ALNO AG ist wieder schuldenfrei
Seite 36 von 59 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:12 | ||||
Eröffnet am: | 07.12.12 14:12 | von: BONDJames | Anzahl Beiträge: | 2.47 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:12 | von: Antjecutaa | Leser gesamt: | 298.994 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 64 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 | | 37 | 38 | 39 | ... 59 > |
Der hat bestimmt mehr gewusst und Kassa gemacht.
Wenn die verkauft sind, bleiben immer noch Schulden für die Aktionäre übrig.
Also Aktie wertlos.
Quelle: http://www.ariva.de/news/...re-advisory-services-gmbh-alno-ag-6676433
Also ein Teil finde ich aber schon interessant:" Die RiverRock European Opportunities Fund II Limited teilte mit, dass sie beabsichtige, den am 24. November eingestellten Geschäftsbetrieb der ALNO AG wieder aufzunehmen, wenn es zum Abschluss eines Kaufvertrages kommt."
Für mich stellt sich dann die Frage, sollte es dazu kommen, wird die Alno abgespeckt als AG oder GmbH weitergeführt? Oder sehe ich das falsch?
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.17 12:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - derartige Aussagen bitte begründen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 15.12.17 12:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - derartige Aussagen bitte begründen oder vermeiden.
http://www.ariva.de/forum/...r-schuldenfrei-473837?page=17#jumppos445
Nein, es dürfte eine neue Company dafür gegründet werden. Hier täte sich eine Auffanggesellschaft anbieten.
Meine Meinung.
;-)
Oder das ganze ist eine Fake-News???
Hier wollten doch nicht etwa Altaktionäre (aus dem Dunstkreis von Alno) Kasse machen??
Das ganze stinkt zum Himmel.
Ich sehe hier die Abwicklung und dann wegen Überschuldung die Löschung der AG kommen. Und irgendwann im Laufe des Verfahrens oder spätestens mit der Löschung der AG das Delisting der Aktie.
Falls nicht ein paar Zocker schon vorher - vlt. auch unbeabsichtigt, weil keine Ahnung von der Materie - dafür sorgen, dass die Aufsicht Unregelmäßigkeiten im Handel oder informationsbasierter Natur findet und den Handel aussetzt.
Zuviele Zocker könnten "den Brei auch verderben", befürchte ich.
Aber das ist nur meine Meinung.
Ich mein da steht ausdrücklich drin dass der Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen wird wenn es zur Unterschrift kommt. Ich mein der wird sich schon was dabei denken wenn er sowas unterbreitet. Vielleicht is ihm ja au nur langweilig und er braucht n neues Spielzeug :) für den Kurs wäre es auf jeden Fall der hammer und das Risiko gehe ich auf jeden Fall ein :)
Was sind die Vermögensgegenstände einer AG ? Kannst du Bilanzen lesen ?
Es werden Gegenstände der Operative herausgekauft, z.B. ganze Tochtergesellschaften oder auch nur Betriebsteile. Und DORT wird der Betrieb mit Mitabeitern fortgesetzt.
Funktionierende Betriebsteile werden meiner Erfahrung nach im Insolvenzverfahren meist besser bewertet als insolvente oder aufgelöste Betriebteile ! Ist ja auch logisch. Da haben die Gläubiger mehr zu erwarten.
Diese Verkäufe sind Teil der Abwicklung der AG.
Meine Meinung.
Neutrale Beobachter, die mit Begriffen wie Pusher oder Basher nichts am Hut haben, dürften beim Lesen in den Threads weniger die Scheuklappen aufhaben und die "Ariva-Bilanz" leicht für sich aufmachen können, schätze ich mal. Das ist sehr wertvoll für die unabhängige Recherche. ;-)