Ohnegrundnahrungsmittel
Es wird schon wieder dunkel, ich freue mich wenn die Sommerzeit wieder kommt ....
Das frühe abgedunkle nervt, das nimmt mir immer etwas den Antrieb weiter zu machen ....
Macht es gut, bis später ....
Mahlzeit zur Abendstunde
Besonders dicken Gruß an skari.
in dieser Donnerstag Nacht ....
Lens - Freiburg, noch 0:0 .... wenn es interessiert ....
Macht es gut ;-)
Aber schön war es schon mal wieder nen Kaffee open air zu trinken
Schlaft gut und träumt fein
Tag der Sauce tartare in den USA
Tag der Innovation in den USA
Tue-einem-Griesgram-einen-Gefallen-Tag in den USA
Tag der Mandel in den USA
https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/februar/
Ein wenig schwach heute...
Haben wir nüscht?
Tag-des-schweren-aus-dem-Bett-kommens in Etelsen
Tag-der-Vermögensreduzierung im Landkreis Verden (Einkaufslisten abarbeiten)
Tag des müden Jecken im Rheinland
Glück auf!
Wünsche dennoch allen einen arbeitsreichen Freitag und viel Vergnügen bei der Plage des Tages.
Ich muß ja dann erst frühstücken und Zeitung lesen. Und dann ist ja gleich Mittag. So ein Rentner hat schon seine Zeitprobleme.
Nun jedoch frisch an skaribus Gelenktage...
Ah, ein Tag für mich: Tue-einem-Griesgram-einen-Gefallen-Tag
Also, ich muß keinem Grießgram einen Gefallen tun, den soll man mir antun. Von früh bis spät. Heute. So steht es geschrieben.
Aber wir haben auch was für andere: Tag der Mandel.
Ein wunderbarer Gedenktag. Ich meine, ich kann ja nicht mitreden. Ich habe ja meine noch. Entzündet waren sie mal und da sollte ich Eis essen. Fand ich gar nicht so schlecht. Aber warum man da extra einen Gedenktag einrichtet für die zwei Dinger, versteh ich nicht.
Denkt mal drüber nach.
Warnungstyp: Bedarfsgegenstände
Datum: 16.02.2024
Produktbezeichnung: Massageball Neon Artikelnummer 89529001241000000155
Hersteller (Inverkehrbringer):
TEDi GmbH und Co. KG Brackeler Hellweg 301 44309 Dortmund
Quelle:Kundeninformation der TEDi GmbH und Co. KG Das Bild zeigt einen regenbogenfarbenen Ball aus Weichkunststoff mit Noppen
Grund der Warnung:
Produkttests wiesen erhöhte Werte des Weichmachers DIBP nach. Dieser Stoff kann gesundheitsgefährdend sein, deshalb wird von einer weiteren Verwendung des Massageballs abgeraten.
betroffene Länder (alphabetisch):
Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Warnungstyp: Lebensmittel
Datum: 15.02.2024
Produktbezeichnung: Takis Fuego Tortilla Chips
KKB Sweet & More Industriestr. 30a 21493 Schwarzenbek Hergestellt in Mexiko für: Barcel USA LLC., 301, South Northpoint, Suite 100, Coppell 75019, USA
Quelle:Kreis Herzogtum Lauenburg
Grund der Warnung:
Nachweis von Azofarbstoffen E 110 und E 129, fehlender Warnhinweis Azofarbstoffe: „Kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen.“ Allergene im Zutatenverzeichnis nicht hervorgehoben. Kennzeichnung ausschließlich in englischer Sprache.
Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein
Produktbezeichnung: Sondey Soft Baked Cookies Weiße Schokolade & Zitrone, 210g
Hersteller: Banketbakkerij Merba B.V., Niederlande Vertrieb über Filialen der Fa. Lidl
Quelle:Abbildung einer 210g Verpackung des Artikels Sondey Soft Baked Cookies Weiße Schokolade & Zitrone. Auf der Verpackung sind Cookies sowie eine Zitrone vor gelb-beigem Hintergrund abgebildet.
Grund der Warnung:
Bei dem betroffenen Produkt kann nicht ausgeschlossen werden, dass Metallfremdkörper enthalten sind.
Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Produktbezeichnung: Tante Fanny Gezogener Strudelteig
Fanny Frischteig GmbH, Parkstraße 24, A-4311 Schwertberg
Quelle:Abbildung der Strudelteigverpackung
Grund der Warnung:
Es ist ein falsches Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) aufgedruckt, nämlich der 21.02.2025. Das korrekte MHD ist dagegen der 21.02.2024.
Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen