ALIBABA Group Holding
Weihnachtslaune kommt einfach nicht auf.
70$ Marke nun auch gefallen in HongKog
60$ im Blick....
Irrsinn
Leider ist das auch historisch nicht ohne Vergleich: Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mal gelesen, dass die USA die Öl und Kraftstoffexporte nach Japan mit Sanktionen belegt bzw. gebannt haben, bevor Japan dann in den zweiten Weltkrieg eingestiegen ist (im Sinne davon, die USA anzugreifen). Diese historische Parallele zu den aktuellen Exportbeschränkungen nach China finde ich schon bedenklich. Wobei auch da zu sagen ist, dass Japan sich bereits davor in der Region extrem aggressiv verhalten hat (China, Korea,...).
Heute auch wieder runter....
China Aktien sind durchweg allesamt beschissen.
Ist also richtig was schief gelaufen im Reich der Mitte, nicht nur was BABA anbelangt.
HSI heute 16.200 mit Erholung auf 16.350
Haben wir die Kapitulation gesehen?
Immerhin hat es seit Donnerstag in HongKong keine neuen Tiefs mehr gegeben.
Hält sich nun endlich der Kurs über 70$ wäre es zumindest eine Chance wieder zu steigen...
Nach Weihnachten bis Januar wird sich nichts mehr tun.
Kann man nur wünschen das 2024 besser wird, nach über 3 verlustreichen Jahren !
Auch Baba mit frischen Verlaufstiefs...
Chinese New Year könnte die Trendwende einleiten, aber sämtliche Hoffnungen stehen und fallen wohl mit der Taiwanfrage.
Und in USA ein ATH nach dem anderen...selbst im kaputten D steht Dax bei fast 17k...
Nur noch irre....
:-(
Verkaufen werde ich die Asia-Werte nicht, ich bleibe drin, denn der Markt kann schnell drehen und dann schaut man blöd hinterher
So lange man keine Verluste realsiert sind es keine! Ich bin da zuversichtlich dass sich das auf Sicht von 2-3 Jahren auflöst und gute Gewinne entstehen. Man muss nur ruhig bleiben und darf keine Aktien von Unternehmen, die insolvenzgefährdet sind, halten. Im meinem Fall mache ich mir da keine Sorgen.
dreistellig wäre schon mal wichtig ...
Bisher wurde es immer schlagartig verkauft.
Teilverkäufe stehen schon seit langem unerfüllt ... 90,- 95,- usw...
Die 1$ Dividende kommt zumindest in diesem Jahr noch rein....bin gespannt wie hoch der Abschlag dann erfolgt....
Viel wird wohl in diesem Jahr nicht mehr passieren....nur noch 8 Handelstage bis Januar...