ALIBABA Group Holding
FUndamental hält man fast 70 Milliarden Dollar bei einer Bewertung von 200 Milliarden. Wegen verkauf von Insidern wie Jack MA. Bezos oder auch BIll Gates haben immer mal wieder ihre AKtien verkauft dies ist absolut normal.
Ich finde das bashing von westlichen Medien einfach schrecklich. Komplette Desinformationskampange.
Ich habe meinen Chinaanteil von ca. 8 Prozent im Depot der bleibt einfach liegen. JD und Baba leicht im minus Tencent leicht im Plus. JD und Baba zahlen ja mittlerweile jetzt dann Divis und kümmern sich um Shareholder. Ne ALphabet hat bis dato noch nix für SHareholder getant. Die Buybacks hier sind nur dafür da um die Verwässerung der Stock-Options nicht zu sehr ausaten zu lassen, als Beispiel.
dies sind bei nem kurs von 75 Gerade mal 750 Millionen. Also absolut nichts. Bezos ballert Milliarden Amazon aktien weg. ....
https://www.finanznachrichten.de/...fantasie-ist-komplett-weg-486.htm
Ich wage heute mal mutig die Prognose, dass wir spätestens zum Jahresende hier wieder bei 80 EUR landen. Heißt, wer gerade noch Cash übrig hat und hier zu 70 EUR kauft, könnte bis Jahresende gut 14% einstreichen. Ist natürlich keine Handlungsempfehlung sondern nur eine Prognose meinerseits. Nicht das mich jemand am Jahresende auffordert seine Verluste zu decken, wenn Alibaba dann bei 60 EUR steht ;-)
Jeder ist seines Glückes Schmied!
Ganz große Aufmachung! Jack Ma verkauft lächerliche 800.000 mio, was ganz normal geplant eigentlich abläuft nach einem Verkaufsplan. Solche Pläne hat fast jeder ceo. bezos und co. Man merkt schon wie heftig der Feind China gebasht wird. In China ist es genau andersrum. das blöde ist halt die gegenseitige abghängigkeit. Vorallem Deutschland und Europa von China…
Sehr lesenswert
Der Verkauf von Jack Ma's Aktienpaket findet erst morgen statt. Es handelt sich aber nur um 0.38% der Marktkapitalisierung. Der Link zuvor beantwortet die Frage, warum die Stiftung überhaupt zu diesen Preisen verkauft, vermutlich korrekt: sie muss einen Margin Call bedienen.
Fürs erste bin ich Freitag in Tencent rein was auch erstmal gestimmt hat - Alibaba bekommt die ganzen Headlines aber die Zahlen waren objektiv besser. Wer sich den ganzen Stress um Ecommerce nicht geben will, ist bei Tencent besser aufgehoben, weil die Holding viel breiter aufgestellt ist.
Naja....etwas kommt der Kurs hoch...in HongKong 1%
Deprimierend mitanzusehen.
4 Wochen vor Weihnachten und nicht mal die 80,- überschritten...
:-(
Millionen, Milliarden oder Billionen, da kann man als Kleinanleger schonmal durcheinander kommen, Sorry ;-)
:-((
Da können die Amis heute noch mal draufhauen
J.Ma zieht sich übrigens weiter zurück und investiert in den food Bereich.
Ali geht halt wieder mit Jahrestiefstkursen aus dem Handel...
Kein Licht am Ende des tunnels zu sehen....
Am Ende bleibt wirklich nur die Verluste zu realisieren und sich anderweitig einzukaufen.+
Aber auch in der westlichen Welt haben sich seit COVID massive Buchgewinne insbesondere am Immobilienmarkt angehäuft, die in keinem gesunden Verhältnis zur Zinsentwicklung mehr stehen.
Der Immobilienmarkt für Bestandsimmobilien steht jedoch praktisch still und die Preise entwickeln sich kommod rückläufig.
In Australien, USA, Kanada, Europa erwarte ich jedoch ebenfalls heftige Korrekturen am überbewerteten Immobilienmarkt, der durchaus JAHRE andauern kann.
Schaut doch mal auf Evergrande oder Country Garden, die stecken schon seit 2 Jahren in der Krise. Hierzulande auch nicht anders, s. Adler, Vonovia, Samhallsbyggnadsbol in Schweden und zuletzt das Benko Imperium.
Die Schockwellen werden wir mit Sicherheit noch zu spüren bekommen.
Und was hat das alles mit Alibaba zu tun?
Wenn man Geld braucht werden eben auch Aktien von erfolgreichen Unternehmen verkauft, unabhängig von deren Bewertung. Und grundsätzlich drückt der Wohlstandsverlust natürlich auf die Konsumlaune.
Mittel- bis langfristig sollte es jedoch aufwärts gehen, sofern die Taiwanfrage nicht zum unüberwindbaren Problem wird und bspw. Langnasen chinesische Aktien nicht mehr besitzen bzw. handeln dürfen.