ALIBABA Group Holding
egal ob News gut oder schlecht sind....
Hong Kong wieder down über 2%....dann wirds in USA auch wieder nix...
Wieder ein verlorener Tag..,,,verlorene Wochen und Monate..
Seit Einstieg sind nun gut 3 miese Jahre rum
Eine langweilige Allianz hätte sich da mehr als verdoppelt....Mercedes verdreifacht....
:-((
Zu welchem Kurs bist Du denn rein?
Ich verstehe Deinen Frust, aber die Akti hat sich immerhin stabilisiert.
Am Samstag ist in China der Singles Day und am kommenden Mittwoch werden Zahlen gemeldet. Ich gehe von weiteren Steigerungen aus. Nachkaufen werde ich aber ach nicht mehr.
170 und 150 die größten Käufe
130 und 122 nur noch kleine (USA)
KongKong 125 dann 110...95
Zwischengewinne waren da nur Tropfen.
Frust ...logisch
Geht wieder auch heute runter.
Aber ich hab auch leicht reden, da ich die Aktie mit einem Durchschnittskurs von 84,36 EUR im Depot habe.
Die neuen Exportbeschränkungen dürften massive Auswirkungen auf das Geschäft von Nvidia haben: Nach früheren Angaben bekam Nvidia für diese Chipsysteme Aufträge im Wert von rund fünf Milliarden Dollar. Unklar ist, wie viel davon erfüllt werden kann, bevor die neuen US-Einschränkungen greifen.
Hoffen wir weiter auf überdurchschnittlich gute Zahlen.
Trotz bester Jahreszeit ....also da siehts die nächste Zeit nicht gut aus.
In 6 Tagen kommen Zahlen....Hoffnung stirbt zuletzt...
Deutet auf sehr viel Umsatz zum 11.11. hin, Konsumbereitschaft bei Jüngeren laut Umfragen sehr hoch.
negativ: http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/.../popular-news/AAFN
Gesetzesvorlage um Hedgefonds dazu zu zwingen Investments in China offenzulegen - ein populistischer Witz, sie müssen sowieso quartalsweise ihre Beteiligungen offenlegen, aber verursacht erstmal wieder Lärm.
Westliche Investoren sehen China als toxisch an und fürchten immer intensivere Konflikte, schlimmstenfalls einen Krieg um Taiwan. Die aktuelle Führung der kommunistischen Partei weckt auch keinerlei Vertrauen. Rufe nach Mehrbund mehr staatlicher Kontrolle verschrecken Investoren höchstens noch mehr.
Innerhalb Chinas wird aktuell auch wenig investiert und sich eher um Verschuldung und Immobilienprobleme gekümmert.
Die Deglobalisierung tut der chinesischen Wirtschaft ähnlich weh wie unserer deutschen Wirtschaft, weil Exportnationen natürlich gefährlich in ihrem Geschäftsmodell getroffen sind.
Bei so vielen negativen Punkten ist die Stimmung entsprechend schlecht und der Fokus wird auch auf langfristige Probleme, insbesondere die Demographie gelegt. Da wird schnell mal vergessen, dass China trotzdem noch wirtschaftlich wächst, wenn auch nicht so dynamisch wie früher...
Das alles führt dann dazu, dass ein Unternehmen wie Alibaba mit einem KGV von vielleicht knapp über 11 für das laufende Jahr bewertet wird, trotz aller Chancen.
Nun ja, das würde ich so unterschreiben, jedoch im Hinblick auf die Bewertungen anderer Unternehmen wie PDD, BYD, XPeng, Nio uvm. trifft es wiederum nicht oder nur bedingt zu.
PDD hat sich bspw. seit seinem Tief in Q1/2022 mehr als verdreifacht und selbst die ADRs diverser E-Auto Hersteller aus dem Reich der Mitte haben sich z.T. deutlich besser entwickelt als BABA, obwohl diese nicht einmal profitabel sind.
Wie Armasar schreibt: "Konsumbereitschaft bei Jüngeren laut Umfragen sehr hoch." Macht Sinn, denn die Investition in eine unbewohnte Wohnung erscheint schließt weitere Wertsteigerungen wohl bis auf weiteres aus. Hier findet wohl gerade ein Umdenkprozess statt.
Die Immobilienkrise ist vermutlich nur ein Vorgeschmack auf das was in den nächsten Monaten in vielen westlichen Ländern bevorsteht (USA, Kanada, Australien, Europa).
Hierzulande eine Neubauwohnung oder Einfamilienhaus zu 700T€ zu finanzieren ist doch mittlerweile schier unmöglich geworden, es sei denn man ist Rechtsanwalt oder Pilot. ;)
Die demografische Entwicklung in vielen Ländern wird hoffentlich in Zukunft zu etwas ausgewogeneren Entscheidungen führen ob man noch weitere Konflikte vom Zaun brechen möchte. Kriegsführung ist nicht nur teuer sondern zudem reine Verschwendung von Mensch und Material und verursacht nichts weiter als die Zerstörung von Sach- und Vermögenswerten und viel Leid.
Wirklich gefährlich wäre es wenn die SEC bei der Prüfung der Bilanzen Unregelmäßigkeiten festgestellt hätte, dem war aber nicht so. Deshalb steht ein Verbot der ADR Struktur nicht mehr im Raum. Das ist auch genau der Grund, warum US Politiker wieder populistisch nachlegen.
Vor den Zahlen nächste Woche würde ich nicht aussteigen obwohl es Nerven kostet. Und ein langfristiges Investment ist in China in der Tat schwierig weil die USA eine Deglobalisierung erzwingen wollen. Die wäre für viele deutsche Aktien aber noch gefährlicher.
Beste Quartal ist nun ....wenn nicht in diesem dann wirds wieder ein Jahr dauern....
Ali zahlt keine Dividende...wo bleibt die ganze Kohle ....
Mit Amazon wären wir alle besser dran...
:-(
Aktienrückkäufe nützt ja nichts, wenn das nur den potentiellen Aktienverkäufern hilft ihre Aktien kursschonend los zu werden
https://www.bloomberg.com/news/articles/...mit?srnd=premium#xj4y7vzkg
Über das heruntergekommene SF wird der Xi doch nur lachen. Schon der Highway in die Stadt ist teilw. eine rucklige Buckelpiste.
Ich fürchte auch dass man versuchen wird weiter zu prvozieren und eskalieren.
Amerika ist doch an fast allen Kriegen auf der Welt beteiligt. Aus rein finanziellen Gründen meiner Meinung nach.
Xi wird versuchen die Wellen zu glätten und den Handel von Chips wieder in Schwung zu bringen.
Vielleicht besinnt man sich und schließt Kooperationen zum Wohle der ganzen Welt ab.
Let's hope
Der wichtigste Exportpartner Chinas in 2022 waren die USA mit einem Anteil von 16,2 Prozent an Exporten. Und nach den USA ist Hongkong der größte Empfänger chinesischer Exporte mit einem Exportanteil von rund 8,3 Prozent. Und hiervon geht eine ganze Menge ebenfalls in den Export.
China hat große Probleme in Sachen Verschuldung und Immobilienmarkt, USA und viele westliche Länder ebenso.
Während in China viele Menschen arbeitslos sind (insbesondere junge kluge Köpfe), zeigt sich der Arbeitsmarkt in USA weiterhin angespannt.
Menschen mit mehreren Jobs sind mittlerweile wieder die Regel und nicht die Ausnahme um im Alltag über die Runden zu kommen.
Massive Investitionen und Arbeit in Klima- und Infrastrukturprojekte sind erforderlich, und wir sperren China nun lieber aus weil sie uns ihre Autos verkaufen wollen?
Das passt doch von vorne bis hinten nicht...