ALIBABA Group Holding
:-(
https://www.sharedeals.de/...loetzlich-profiteur-von-pekings-politik/
Die sollen mal unseren Olaf "Bazooka" Scholz anrufen, der kennt sich aus mit "Wumms" und wenn es sein muss sogar mit "Doppelwumms" ;-)
Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und hier kann es nach meiner Erwartung erst wieder nachhaltig nach oben gehen, wenn die grottige China-Gesamtmarktstimmung sich wieder verbessert. Also warten wir mal geduldig auf weitere konjunkturbelebende Maßnahmen aus Peking, die den Namen "Doppelwumms " oder wenigstens "Wumms" verdienen ;-)
Und dreistellig dauerhaft noch was weit weg...
Über eine Vielzahl von Teilverkäufen robbe ich mich so ganz langsam nach oben....sehr mühsam den hohen Verlust langsam zu minimieren der so exorbitant und schnell sich ansammelte. Immerhin nur noch 25% minus der BABA in USA und 12% minus der ALI Aktien in HongKong.
Wenn es denn so weitergeht dann wär ich in ca. 2 Jahren bei 0.
Der Broker freut sich über die Gebühren und wird reich.
:-(
Macht einfach keinen Spaß ...
HongKong heute auch wieder schwach... und USA zieht es dann mit runter.
:-((
https://www.finanznachrichten.de/...ewegung-in-die-ipo-plaene-486.htm
Alibaba plant spektakulären Börsengang für Logistik-Sparte Cainiao!
Der chinesische Internetriese Alibaba Group plant nach der Aufspaltung des Gesamtkonzerns den Börsengang einzelner Geschäftsbereiche. Die Logistiksparte Cainiao könnte offenbar als erstes dran sein. Die Hintergründe.
Alibaba Group plant Börsengang von Logistiksparte Cainiao in Hongkong.
Ziel ist es, mindestens eine Milliarde US-Dollar einzunehmen.
Aktie von Alibaba steigt um 4,4 Prozent nach Bekanntgabe.
Die chinesische Alibaba Group plant offenbar einen Börsengang ihrer Logistiksparte Cainiao Network Technology in Hongkong. Ein entsprechender Antrag solle bereits in der kommenden Woche bei den zuständigen Behörden eingereicht werden, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf Insider.
Die Alibaba Group wolle mit dem Börsengang mindestens eine Milliarde US-Dollar einnehmen, es sei aber noch zu früh, um über die genau Bewertung zu mutmaßen, sagten die Personen, die namentlich nicht genannt werden wollten, da es sich um vertrauliche Informationen handele. Es sei noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden und die Details könnten sich noch ändern.
Die Aktie von Alibaba legten am Freitag in Hongkong nach dem Bericht von Bloomberg weiter zu. Sie stieg um bis zu 4,4 Prozent und verzeichnete damit den größten Anstieg seit fast einem Monat.
Unabhängig davon hat Alibaba den Börsengang seiner Lebensmittelkette Freshippo in Hongkong wegen der schwachen Nachfrage nach Konsumgüteraktien in China auf Eis gelegt.
Alibaba hatte Cainiao 2013 mitbegründet, um ein Vertriebsrückgrat für seine aufstrebenden chinesischen E-Commerce-Plattformen zu schaffen. Später übernahm der chinesische Technologieriese die Kontrolle über das Unternehmen. Cainiao ist Alibaba in die globale E-Commerce-Arena gefolgt und wickelt Pakete für Millionen von Händlern und Marken auf Plattformen wie AliExpress und Lazada in Südostasien ab.
Cainiao verspricht auf seiner Website, Pakete in China innerhalb von 24 Stunden und weltweit innerhalb von 72 Stunden zuzustellen. Das Unternehmen betreibt mehr als 300 internationale Routen und arbeitet mit mehr als 3.000 Logistikpartnern zusammen.
Quelle: wallstreet:online Zentralredaktion
Ich halte meinen Bestand an China-Aktien, werde mich aber erstmal bei Neuinvestments zurückhalten, bis klar ist, wie weit die Immobilienkrise sich noch ausweitet. Wenn die Aktien allerdings soweit in den Keller rutschen, dass das operative Geschäft für Peanuts zu haben ist, werde ich ggf. trotzdem noch mal aktiv, weil ich davon ausgehe, dass jede Krise irgendwann mal vorbei ist und Großkonzerne wie Alibaba mit einer gesunden Bilanz die Krise überstehen werden. Außerdem setze ich darauf, dass die chinesische Partei aus reinem Selbsterhaltungstrieb hier im Sinne der breiten Masse der Kleininvestoren stützend eingreift. Man kann vielleicht auf 10.000 unzufriedene Demonstranten einprügeln und die Leute verhaften aber bei 100 Mio. Demonstranten wird es auch für einen totalitären Staat ziemlich eng.
Nicht mal 100 packt das Teil
Wo der Westen mit Russland und Israel beschäftigt ist, ist in China Ruhe.
Der Westen kann sich mit China aktuell nicht noch eine Baustelle einfangen,
Insofern könnten die Börsenampeln in China nun auf GRÜN springen. Zumal der Staat auch bessere chinesische Kurse sehen will. Und insbesondere Alibaba ist die Cash-Kuh.
https://www.finanznachrichten.de/...n-sprechen-fuer-die-aktie-486.htm
Halten und abwarten....die Börsen wackeln und ob es eine Jahresendralley gibt bei den Krisen und Kriegen ...denke dieses Jahr nicht