ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
Und sobald es hier weiter rauf und dann wieder runter geht werden wir hier noch viele Weisheiten zu lesen bekommen.
Ich wollte das einfach nur Mal loswerden :)
Was ihr macht ist mir schnurzpiepsegal. Die von mir erwähnte Methode hat MIR bisher sehr ansehnliche Gewinne gebracht. Durch Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden, wohl aber durch ewiges Festhalten an einer Aktie.
Und ein ganz wichtiger Faktor ist auch die Gier. Die ist bei so manchem schier unersättlich. Sieht man immer wieder an den lustigen und amüsanten Beiträgen zu Aktien, die gerade nach oben geschossen sind. Was da dann noch für Kursziele ausgegeben werden, ist echt schon abenteuerlich. Sehr oft geht es dann übrigens in die entgegengesetzte Richtung, sprich auf Sinkflug. Leider war das auch bei Albo zuletzt so...
Gruß vom
Advamillionär
Wende ich auch manchmal an, vor allem dann, wenn ich erhebliche Zweifel daran habe, das der Höhenflug schon zu Ende ist.
Bei mir zuletzt bei Biodel praktiziert, bei 100 % Plus bin ich damals zur Hälfte raus und mit der anderen Hälfte in Albo übergegangen.
Dumm von mir war eben nur, das ich das später beim ersten Albohöhenflug nicht wenigstens auch praktiziert habe, wenn ich schon nicht komplett raus bin.
Gruß vom
Advamillionär
Gruß vom
Advamilionär
Die Situation ist aber jetzt eine andere. Innerhalb der nächsten sechs Wochen kommen hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit News und jeder der an die Story und das Management glaubt rechnet mit positiven Neuigkeiten.
Hoffe auf einen neuen Boden bei ca 24/25.
Das mit dem Nachkaufen ist schon schwieriger. Wenn man bei 30 verkauft und der nächste Rücksetzer ist von 50 auf 47 war das mit dem Nachkauf nicht wirklich so erfolgreich. Ne das man immer am Top verkauft und im Tal kauft ist einfach unrealistisch. Ich bin bei MOR mal bei 13 rein und bei 30 raus, dann lief es bis 80 hoch. Ich kam nicht wieder rein. Ähnlich bei EVO. Es gibt nicht DIE richtige Strategie. Jede Aktie ist ein Einzelfall. Warum bin ich in ALBO investiert? Die Frage sollte sich jeder stellen. Ich habe kein Kursziel. Ich habe den Glauben und die Hoffnung, dass A4250 auf den Markt kommt. Ist das der Fall sind wir dreistellig. Dann schau ich mir an was noch in der Pipeline ist und entscheide, ob ich mich von den Aktien trenne oder weitere Chancen sehe, z.B. Übernahme. Ich sehe für MICH nicht ansatzweise einen Grund zu verkaufen, solange A4250 nicht scheitert. Dann wäre ich hier nur eingestiegen.
Ist eben mein "Risiko" bei dieser Strategie. Teilgewinnmitnahmen sind da wirklich eine interessante Alternative. Ein Gewinnteil wird abgesichert, mit dem anderen weitergezockt.
Gruß vom
Advamillionär
137%
Verrückt, da werden zum Wochendende die meisten Ordners wohl gelöscht.
http://www.ariva.de/albireo_pharma-aktie/kurs
Moderation
Zeitpunkt: 18.02.17 14:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 18.02.17 14:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Kann man ja mit einem Sicherheits-SL (bei 50% z.b.). absichern, falls es wirklich mal crashen sollte und nach oben bist Du immer noch dabei.
So ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
So seh ich es zumindest.
Muss aber jeder selbst entscheiden.
danke im vorraus für eure meinung.
Bzgl der jeweiligen Kursbegehren muss doch jeder für sich selbst entscheiden, wann rein oder raus. Albo hat gewaltiges Potential, was letztendlich kommt, werden wir sehen. Soll der eine gerne bei 100 Prozent und der andere gern bei 200+ aussteigen. Das entscheidet doch jeder für sich!