ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
Bisher fand ich die Beiträge von 1SOJ informativ, diesmal scheint mir das aber irgendwie nicht ganz richtig durchdacht. Schon alleine das Argument "2. Gestern war Freitag der 13. :-(" lässt mich zweifeln......
Ich gehe durch die zusätzliche Absicherung eher davon aus, das der Kurs tendenziell Richtung 30 Dollar geht. Bestimmt gibts zwischendrinne nochmal Gewinnmitnahmen, aber Trend ist nach oben. P3 Start steht auch an und wird bestimmt nicht negativ aufgenommen.
Bei mir bleibt alles drinne. Nächstes Jahr schauen wir weiter. Allen ein schönes Wochenende.
Vg Trademate
Habe ein paar Fragen an Tom Shea gestellt zu P3 und BTD
Hier die Fragen und die Antworten
Frage 1:
I have one question on P2 results and upcoming P3 trial with A4250 based on the abstract for the Liver Meeting in October. In PFIC-1 patients results have shown decrease in sBA-level of about 50% but no improvement in pruritus. In PFIC-3 patients decrease of sBA was even higher with improvement in pruritus.
What are the specific reasons why in Phase 3 PFIC-1 will be included and not PFIC-3? I am a bit worried about that and wondering what makes you confident that PFIC-1 patients will do well in the P3 trial?
Antwort 1:
Please find a response for your initial questions below from our Chief Medical Officer:
PFIC 1 and 2 (known as low GGT PFIC) are more similar than PFIC 3 (high GGT PFIC). They also present at different ages: PFIC 3 presents in adolescents or young adults whereas PFIC 1 and 2 presents in the first year of life. PFIC3 also causes damage to the bile ducts, and is less severe than 1 and 2. Therefore it is difficult to study PFIC3 in the same study as 1 and 2.
We do not anticipate having a large proportion of PFIC1 patients in the phase 3 study, as it is more rare than PFIC2, and many of these patients have had biliary diversion surgery. The fact that PFIC1 patients do respond to biliary diversion surgery, suggests that they will respond to IBAT inhibition. We also plan to stratify PFIC1 patients, so that we will be able to have a similar number in each treatment group and able to easily compare the responses across the groups. This helps us to compare PFIC 1 and PFIC2 groups separately.
Anmerkung und Interpretation meinerseits (also ohne Gewähr auf Richtigkeit):
Hintergrund meiner Frage war die Tatsache, das die beiden PFIC-1 Patienten in P2 keine Verbesserung in pruritus zeigten, wobei ich dieses Ergebnis jetzt nicht unbedingt als maßgeblich ansehe (weil dose escalation und eben nur zwei Patienten). Trotzdem wollte ich mal nachfragen.
Selbst für den Fall, das die Endpunkte in PFIC-1 nicht erreicht werden sollten, könnte man m.M.n. immer noch für die Subgruppe PFIC-2 eine Zulassung erhalten wenn die Daten entsprechend ausfallen. Und die P2-Daten für die PFIC-Patienten war ja sehr gut. Zudem ist PFIC-2 die mit Abstand größte PFIC-Population.
Frage 2:
When i am right, Albireo intends to develop a new questionnaire to assess change in pruritus in P3. What are the reasons not to use the scoring tools like VAS or Withington you used in P2, and how did you proove reliability of the test. Have the regulatory authorities reviewed the test so far?
Antwort 2:
The Phase 2 study used tools tested in other disease indications. We have developed and tested a new tool in PFIC children. We have also provided our tool to the regulatory authorities.
Frage 3:
Did you apply for Breakthrough Therapy Designation for A4250 in PFIC at the FDA? Shire already has this one for SHP625.
Antwort 3:
With the imminent Phase 3 start, there’s limited value in breakthrough therapy since we have already received significant attention from the FDA. We still may apply and are evaluating whether there’s value.
aber war das nicht von vornherein klar das PFIC 2 Priorität hat...
Danke Wüste für die investierte Zeit mit dem Kontakt zum Management...
und die Europäische Regulierungsbehörde wollen als Primärer Endpunkt das die Gallensäure sich im Blutserum senkt...
Was die Kapitalmaßnahmen betrifft ist ja gar nicht Klar, welches Finanzinstrument gezogen wird. Die Mögliche, nach Bedarf ausgerichtete Erhöhung des Kapitals ist nach meiner Interpretation auf einen Dollarhöchstbetrag bezogen. Insofern bedeutet ein höherer Kurs im Verhältnis gesehen eine deutlich niedrigere Verwässerung. Also je höher der Kurs desto besser für alle. Nennt man win win Situation
ZITAT:
(4) Pursuant to Rule 415(a)(6) under the Securities Act of 1933, as amended, this registration statement includes a total of $48,135,000 of unsold securities that had previously been registered under the Registrant’s registration statement on Form S-3 filed on December 22, 2016, File No. 333-215263 (the “Prior Registration Statement”). The Prior Registration Statement registered securities for a maximum offering price of $100,000,000. The Registrant sold an aggregate of $51,865,000 of securities thereunder, leaving a balance of unsold securities with an aggregate offering price of $48,135,000. In connection with the registration of such unsold securities on the Prior Registration Statement, the Registrant paid a registration fee of $5,579 for such unsold securities, which fee will continue to be applied to such unsold securities. Accordingly, the amount of the registration fee has been calculated based on the proposed maximum offering price of the additional $76,865,000 of securities registered on this registration statement. Pursuant to Rule 415(a)(6), the offering of the unsold securities registered under the Prior Registration Statement will be deemed terminated as of the date of effectiveness of this registration statement.
Ich gebe dir natürlich Recht, das nicht viel passiert ist... zumindest was Kursbewegungen betrifft.
@Trademate.... da war ein Smiley hinter !!!! war Ironisch gemeint.
Warum macht ALBO zum jetzigen Zeitpunkt so etwas.... BahnbrechendeNews liegen Aktuell nicht an, Ich gehe davon aus das ALBO die Option lieber jetzt zieht und Gras drüber wachsen lässt. Denn wenn News anstehen wollen alle auf den Zug springen und gen Norden fahren. Das in steigende Kurse dann Abverkauft wird und der Markt überschwemmt wird bekommt keiner so schnell mit.
Marthas Coopers und Co. Optionen sind dann Peanuts. Die einigen sich auf ein dickeres Gehalt und fertig.
Wofür Ich hier Investiert bin, ist die potentielle Übernahme , ist die hohe Volatilität durch wenige Handelbare Aktien und ein potentieller Short Squeeze wie bei Tobira.
Jede dieser Chancen würde durch die Warrants Gefährdet sein!!! Jeder Kursanstieg könnte "gedeckelt" werden.
Durch den VK und die Erhöhung im freefloat wird alles Verwässert und die Volatilität sinkt.
ALBOS Pipeline ist erste Sahne. Leider ist die Pipeline etwas zu schmal um exorbitante Preise allein zu rechtfertigen. Ohne Vola schwer erreichbar.
Cowen wurde mit dem Wandeln zu festgelegten Preisen und Tagesstückzahlen beauftragt! Warum sollten sie sich die Arbeit machen wenn das nicht auch losgehen soll?
Kann ja jeder mal für sich ausrechnen wieviel Monate es dauern kann bis alle Warrants gewandelt werden. Das heißt ja überhaupt nicht das alle gewandelt werden müssen. Aber jeder nicht gewandelter Warrant bedroht potentiel meine Spekulationspläne.
Ergo für meine Pläne nicht gut.
Ich behaupte nicht das die Kurse nicht steigen können, wie majestrohc und auch wüste geschrieben haben. Es muss nicht passieren...
die haben den Rest davon was nicht ausgegeben wurde in den neuen Vertrag mit eingebracht...
Ich versteh nicht was du mit deinen Warrants hast.... da sind keine und werden auch keine kommen.... Da werden auch keine Aktien im Markt geworfen....
ZITAT:
Wir haben einen Kaufvertrag mit Cowen abgeschlossen, unter dem wir bis zu 50 Millionen Dollar unserer Stammaktien über Cowen als unseren Verkaufsvertreter ausgeben und verkaufen können. Cowen wird unsere Stammaktien vorbehaltlich der Bedingungen der Verkaufsvereinbarung täglich oder auf andere Weise von uns und Cowen vereinbart anbieten. Wir werden die maximale Menge an Stammaktien, die täglich von Cowen verkauft werden, bestimmen oder zusammen mit Cowen diesen Höchstbetrag bestimmen. Vorbehaltlich der Bedingungen der Verkaufsvereinbarung wird Cowen seine wirtschaftlich vertretbaren Anstrengungen unternehmen, um in unserem Namen alle von uns verkauften Stammaktien zu verkaufen.
Da hat jemand halt seine Stücke zum Verkauf gestellt ;-)
@1SOJ: ok. Mit Smilie lass ich es durchgehen ;-)
Das ist einzig und allein das worum es geht. Sonst hätte sich keiner bei ALBO die Mühen machen müssen.
Es kann durchaus als Langfristige Absicherung für ALBO dienen. wie gesagt für ALBO eher Win Win und Positiv. Topp für die Firma!
In meine Pläne passt es nicht so Recht.
Die Unsicherheit ob und wann es passiert und nicht zu wissen ob und wie es den Kurs belastet nervt mich daran. Es macht meine Pläne Unkalkulierbar.
Das wollte ich dazu sagen.
Warum mich das bei Albo weniger beunruhigt:
1) Der Kurs steht nicht im Pennybereich ,sondern ziemlich hoch. Wäre ersteres der Fall wie bei bekannten Spezialfällen (ebenfalls eine Aktie mit A,,,) , gäbs ein Dilu-Nirvarna. Das sehe ich hier nicht, da die Shares recht wertvoll sind .
2) Ich halte die Aktionäre hier für integer. Denn wir bestimmten mit , wie weit ein dilutiver Effekt geht. Bleiben wir cool und der Kurs auf dem Niveau ,wirds realativ schmerzfrei. Wir bestimmen das mit.
3) Albo ist durchaus an Shareholder Value interessiert und zieht nichts unnötig in die Länge. Ich sehe hier nicht den Bereicherungsmechanismus wie man ihn vielleicht schon woanders kannte. Ich denke auch, dass Albo sich keine windigen nur kurzfristig orientierten Player anvertraut. Das wäre paradox, weil die selber hier gut mit drin sind.
Fazit : Für mich zwar kein Non Event ,denn passiert ist ja was. Aber man darf nicht gleich immer bei solchen Sachen in Panik geraten, weil es doch sehr individuell ist. Kursverwässerung ist nie schön, aber wir investieren nunmal in ein Unternehmen, welches noch keinen einen Profit erzielt.
Das Shelf Offering soll ja eine 2 jährige Gültigkeit haben. Aber nach der Ausgabe der 2,2 Mio Aktien Ende Mai hieß es noch:
"We believe that our existing cash and cash equivalents, along with the net proceeds from this offering and the expected receipt of contingent milestone payment from EA Pharma with respect to elobixibat, will be sufficient to fund our operating expenses and capital expenditure requirements through 2019."
Daher wunderte mich der Zeitpunkt des Shelf Offering nur.
Ggfs. steht einfach nur ein weiterer Investor vor der Türe. Müssen wir mal beobachten, was sich beim authorized share capital demnächst tut.
Management weiterhin top, beim Lead Produkt läuft weiterhin alles unauffällig. ALBO bleibt ein seriöser Bio-Wert mit viel Potential. Auch wenn ein short-squeeze nunmehr weniger wahrscheinlich ist. Mir ist die Sicherheit/das Vertrauen bei diesem Investment hier wichtiger, da entsprechende Depotgewichtung. Und das wird durch das Offering eher noch gestärkt. Zum zocken gibt's andere Werte.
Hat man gewusst es kommt eine Nachricht aber man kannte den Inhalt noch nicht und hat supi news erwartet? ?
oder hat albi seine Finger im Spiel das sie den kurs angeschoben haben damit es kommende Woche nicht zu krass wird und es zum ausverkauf kommt ????
Ich kann mir beides nicht vorstellen, ich denke und hoffe das es einfach eine gute news war entgegen der Meinung von einigen hier.
Wäre die news so schlecht dann wäre der kurs in usa gestern abgeschmiert!
Das Risiko der Abnehmer der Shares ist schon vorhanden.
Ich glaube , es ist auch gar nicht sinnvoll über gut oder schlecht in dem Fall zu reden. Sie halten es sich für die Zukunft offen...ohne jetzt völlig klamm zu werden, was sie mom. ja auch nicht sind.