ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
Quelle: link siehe oben
Vielleicht ist damit "nur" die offizielle Präsentation gemeint, was nicht bedeutet, dass die Ergebnisse vorher veröffentlicht werden können (ggf. müssen, falls ad-hoc-pflichtig)
hier ist bis mitte/ende 2018 kurstechnisch aus meiner sicht, nichts zu holen/zu erwarten.
klar können jederzeit mit verpartnerung ect.was kommen,aber dieses risiko ist kalkulierbar, aus meiner sicht.
ein einstieg ist bis zu einer guten news jederzeit möglich,auch wenn der kurs dann schon eventl.etwas gelaufen ist.
deshalb ist die überlegung meinerseits,ob ein ausstieg jetzt gegeben ist und in evotec wieder zu investieren,da ein einstieg dort zur zeit noch lohnender erscheint,da der kurs wohl bald die 20 knackt.
natürlich gibt es auch noch viele andere aktien, die eventl. ein einstieg lohnt.
nmm.
Und um jetzt umzuschichten des wegen in Evo, naja da hätte ich so meine Probleme. Muß aber jeder selbst entscheiden.
Da viele Long Investiert sind und Ihre Aktien nicht Verkaufen wollen, Große Aktienpakete bei Ankeraktionären und Investoren liegen, entsteht über kurz oder lang je nach NEWS Lage eine Aktienknappheit. diese bewirkt steigende Kurse. Ein Käufer ist mehr bereit zu Zahlen um an den News zu partizipieren. Dadurch steigen die Kurse.
Kommt eine spekulative Knaller News wie zB völlig unerwartet ein Übernahmeangebot, kann so eine Nachfrage auch mal heftiger ausfallen (Ausverkauf und Shortsqueeze) s. VW Aktie oder auch Tobira.
Je weniger auf dem Markt Angeboten wird desto mehr sind Käufer bereit auszugeben
Moderation
Zeitpunkt: 28.08.17 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 28.08.17 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Ein richtiger Boom-Tag für die Biotechs. Zwischen +5% und +15%, auch mal +20% sieht man ohne Mühe. Da hat eine Gilead die Geldtasche aufgemacht und Kite eingesackt. Übernahmephantasien an allen möglichen Ecken.
Und nun ALBO: NIX. -1%. Wo sind denn nun die Übernahmephantasien, wenn selbst an SOLCHEN Tagen keiner die ALBO handeln will - in beide Richtungen nicht. Das gibt echt zu denken.
Jetzt könnte man ja noch mit LONG argumentieren. Genau: seit einem Jahr "long", immer in Seitwärtsbewegungen. Das kann man natürlich auch 2018 so fortsetzen - wer das wirklich will...
Erst heisst es , dass kleine Biotechs eh nicht übernommen werden (siehe Palatin-Thread) ,dann wird rumgesülzt, dass hier nichts geht aufgrund mangelnder Fantasie etc. Was kommt als nächstes ?
Und unterlasse Beleidigungen. Ein Forum lebt immer von (auch kontroversen) Meinungen. Dass sie dir nicht alle in den Kram passen, wirst du ertragen müssen.
Wir stehen aktuell etwa 20% über Ausgabepreis des offerings, die extremen Achterbahnfahrten sind uns in den letzten 2-3 Monaten erspart geblieben. Ich finde Albo hält sich gut angesichts der newsarmen Zeit.
dementsprechend juckt mich dieser Aspekt rein gar nicht!₩