ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
http://wsw.com/webcast/wedbush33/albo/
Und noch ein Funfact: ich habe gerde im schwarzen Schwan (echt gutes Buch) gelesen, dass bei Medikamenten es auch bzw. besonders unter den Profis zu Absatzfehlschätzungen um den Faktor 20 und mehr kommt. Da wir hier einen recht engen ersten Wirkkreis haben, sind wir theoretisch ein Kandidat für sowas.
Dazu kommt, dass Medikamente im Laufe der Zeit ihre Verwendungswecek wechseln können. Aspirin wurde beispielsweise zuerst zur Fiebersenkung verwendet, dann gegen leichte Schmerzen und inzwischen hauptsächlich zur Blutverdünnung. Das ist doch mal eine Karriere!
Moderation
Zeitpunkt: 17.08.17 09:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.08.17 09:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
und das sogar gleich im Doppelpack....hoffe keiner ist ernsthaft reingetappt.
Fundamental weiterhin Bockstark die ALBO
Der gestrige Kurssprung ist dadurch auch nicht zu erklären. Manchmal frage ich mich auch, was zum Teufel ist mit den Kursen los. Aber genauso ist der Kursverfall bzw die Achterbahnfahrt bei ALBO nicht zu erklären. Bisher haben wir immer nur darüber spekuliert. Eine ernsthafte Erklärung konnte keiener so richtig liefern. Fundamental hat sich ja auch nichts geändert.
Für mich ist die Achterbahnfahrt aktuell einfach nur durch Zockerei verursacht. Bärenfallen SL gerangel etc....
ALBO bleibt für mich ein Long Investment.
Die Idee, jeden Tag sehr kleines Geld mit großem Hebel zu versenken ist sehr interessant, aber das muss man können. Zum einen vom Geld her und zum anderen mental. Das passt zu den Turtels, die auf den gesunden Menschverstand pfeifen und sich auf ihr System verlassen, was auch anscheinend prima funktioniert. Die Idee ist genial, aber es schafft kaum einer, das durchzuziehen.
2008 nach der Krise hätte man eben selbige aber auch als positiven schwarzen Schwan auffassen können, nämlich als tolle Möglichkeit, die sich einem da präsentiert. Letztlich musste es irgendwann wieder bergauf gehen, und alleine die Relationen der Kurse zu den Dividenden war ein Traum.
Zur Albo würde Taleb wohl sagen: hört auf, Gründe für den Kursverlauf finden zu wollen. Man wird es nicht herausfinden und selbst wenn, es ändert ja doch nichts. Das Wissen über die Ursachen ändert den Kurs ja nicht. Und da wir long sind ändert es auch unser Verhalten nicht. Also ist dieses Wissen unerheblich. Es ist sinnvoller, fundamantele Fakten zusammen zu tragen und das klappt hier ja sehr gut.
Ich bin da eh viel bei Kostolany, Aktien aus dem richtigen Grund kaufen und vergessen. Daher bin ich hier auch nur alle paar Tage mal im Forum.
Aber was lernen wir daraus, dass der Kurs seit 2 Tagen nicht unter die 23,20 fällt?
1. Sind 2 Tage rein gar nichts im Vergleich zu den Long-Timings, die wir hier diskutieren. Je nach Einschätzung geht long bei uns über 6 Monate bis 6 Jahre (ich überzeichne mal ein wenig für 1SOJ...).
2. Es wurden hier monatelang Verschwörungstheorien diskutiert, dass der Kurs künstlich in den Abgrund gedrückt wurde. War Unsinn. - Sondern ALBO ist eben ein winziger Nebenwert, der ohne angeheiztes Interesse immer abbröckeln wird, da die Konkurrenz der dann gerade mehr versprechenden Potenzial-Aktien viel zu groß ist. Das Geld wandert dann dahin ganz einfach ab!
3. Gehe mal davon aus, dass irgendjemand jetzt kaufen will. So richtig verkaufen will aber gerade auch niemand. Na dann führt so eine (oder meinetwegen auch mehrere) Order eben dazu, dass kein Kurs unter diesem Wert von 23,20 gebildet wird.
Und nun? Was (haben wir) gelernt?
Ich meine immer noch, dass ALBO richtig abgehen KANN (weil der Markt eben so eng ist).
Aber nur, wenn sich grundlegend unerwartete Infos ergeben, oder eine Übernahme käme - letzteres halte ich aber für UNWAHRSCHEINLICH. ALBO hat absolut Null Druck, in Richtung Übernahme zu gehen. Ganz im Gegenteil: die machen ihr ruhiges Business einfach selbst.
In May 2017, we completed an underwritten public offering of 2,530,000 shares of our common stock at a price to the public of $20.50 per share. Our net proceeds from the offering, after underwriting discounts, commissions and offering expenses, were approximately $48.5 million.
Quelle: Newsletter-Mail vom 21.08.17
Im August hat kein geringerer als Ritu Baral von Cowen LLC ALBO auf Outperform hochgestuft.
https://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...rform/13211141.html
http://www.cowen.com/profile/ritu-baral/
http://www.cowen.com/about/company/
Cash reicht bis 2019.... was kann jetzt noch schiefgehen....ich freue mich auf einen goldenen Herbst