ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
Das anscheinend aber überhaupt verhandelt wird und er nicht sagt "Wir sind zwar auf der Suche, finden aber niemanden der mit uns darüber sprechen will" ist doch ein gutes Zeichen würde ich meinen !
1. Möglicher Verkauf der Biodel Assets
2. Mögliche Verpartnerung Elo US und EU
3. Mögliche Breakthrough Therapy Designation A4250 PFIC
4. Start P3 PFIC
5. Elo-Zulassung in Japan (H1 2017)
Das bis auf Start P3 alles mehr oder weniger ungewiss und nicht terminiert ist macht die Sache umso spannender und reizvoller.
Gruß vom
Advamillionär
Wenn das so wäre bräuchte man keine Börse sondern nur Kreditgeber
Matthew Kaplan
Okay, that’s helpful. Thank you. And then a couple more questions. You mentioned elobixibat and the progress in Japan, the filing there. Can you talk about the potential for licensing opportunities in the US and, I guess, outside of Japan, Asia as well?
Ron Cooper
Thanks for that question as well. We’re very pleased with our partnership with EA Pharma. We’re routinely engaging business development discussions with third parties in the ordinary course of business. However, as a general principle, we do not comment on business development activities unless and until there’s a transaction to announce or disclosure is otherwise warranted. So, we’ll keep you posted.
Quelle: https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript
Die gleiche Antwort wie hier von Cooper erhielt vor einigen Monaten von Hans Vitzthum auf meine Frage zur Elo Verpartnerung. Deshalb war ich so erstaunt als Tom Shea etwas konkreter bei den Assets und Elo war. Und heute die Nachricht von Tom4.
Die Firma kann also durchaus auch was anderes sagen als die heutige Info. Nämlich einfach gar nichts. Warum man nun plötzlich etwas mehr dazu sagt und von diesem generellen Prinzip abweicht obliegt natürlich der Spekulation.
http://de.4-traders.com/ALBIREO-PHARMA-INC-31816182/unternehmen/
Noch nicht mit dabei sind die restlichen 825.000 Shares (9,7%) die nicht an Satter oder Perceptive gingen.
A4250:
Albo rechnet mit 1200 US und 1900 EU Pat. welche für A4250 in Frage kommen= 3100 Patienten
Für PBC (Studie wurde abgebrochen) gibt es bereits UDCA u. Ocaliva und bald wird Genfit hier mit dem ebenfalls gut verträglichen Elafibranor mitmischen und zwar auch im pädiatrischen Markt ,d.h. man kann sich über die PBC Targetpopulation streiten, ich hingegen rechne sie komplett heraus und da viele der adressierten Erkrankungen mit Pruritus einhergehen würde ich mich auf das "schwammige PCP Feld" konzentrieren: US Population 11700 und 15000 in der EU = 26700 Patienten. Mit Glück könnte man nach PFIC Zulassung auf off-label Verschreibungen in ALGS,BA,PCP hoffen. Aber die Behörden mögen keine Dünnbrettbohrer, also lieber mit dem Schlimmsten rechnen (z.B. neue Studie, confirmatory Studie usw. auch wenn diese Patienten in Spezialzentren behandelt werden und berechtigte Hoffnung auf off-label Verschreibungen besteht.) Alle anderen Indikationen blende ich aus und rechne mit einer 30% Wahrscheinlichkeit und 30% Penetration von den 26700 PCP Patienten und mit einer 60% Erfolgswahrscheinlichkeit in der Indikation PFIC und 100% Marktpenetration um es einfach zu machen. A4250 würde ich auf 75.000$/a/P in PFIC ansetzen:
PFIC: 75.000$*0,6Wahrscheinlichkeit*3100Patienten(= 100%) =139,5 Mio
PCP/Rest: 75.000$*0,3Wahrscheinlichkeit*8010Patienten (=30%)=180,22 Mio
Peak Umsätze Elobixibat Japan schätze ich auf max. 100 Mio und davon bekommt Albireo hohe einstellige Prozente , sowie eine milestone Zahlung von etwas über 13 Mio wenn alles gut läuft.
D.h. die Japan Zulassung hat auf den sharepreis bei dem jetzigen Niveau rational nur wenig Impact. Cash Bestand würde ich einfach rausrechnen, da mindestens 25 Mio für die Phase3 flöten gehen und man davon ausgehen darf, dass die Kosten steigen werden.
Bei 8,8 outstanding shares und einer MKT Kap von über 170 Mio $ (SK 19,35$) sieht man dass die MKT Kap bereits über den Peaksales von PFIC ist , wenn 100% der Targetpopulation erreicht werden und bei bei 60 % Erfolgswahrscheinlichkeit oder man könnte auch sagen dass ist der Preis PFIC+ 50 Mio Cash Bestand, der Rest (Elobixibat US, PCP,BA usw + off-label PBC) ist Spekulation. Ich denke aber dass hier trotzdem viel mehr drin ist , aber ob es ein Blockbuster wird sei dahingestellt. Man braucht aber eine Leitplanke und deshalb sage ich : Nachkaufen zwischen 15-17-18 $ und laufen lassen. Ich rechne mit mindestens 100% Aufschlag Q1/Q2 2018.
Im Annual findet man das für mich Wichtigste auf den Seiten 4,6,7,11 und 17
http://ir.albireopharma.com/secfiling.cfm?filingID=1564590-16-30440
Den off-label Use hab ich insgeheim auch auf dem Zettel. UDCA wird z.B. auch für alles mögliche in diesem Bereich off-label verwendet. Aber wie vieles andere bei Albireo ist auch das ein unberechenbares Bonbon.
US/EU 220 Mio. $
Rest der Welt ca. 42 Mio. $ (hier habe ich grob 20% Umsatzbeteiligung von 60% Nettoerlös gerechnet)
Gesamtumsatz PFIC für Albireo: 262 Mio. $
Alles natürlich ohne Gewähr :)
Evidencebased hat die Zahlen in seiner Rechnung noch mit einer Erfolgswahrscheinlichkeit gewichtet.
Insofern sind solche Rechnungen aktuell ohnehin maximal zweitrangig wenn noch nicht einmal die Wirksamkeit in P3 klinisch nachgewiesen wurde.
Read more at:
http://thefly.com/landingPageNews.php?id=2506268
Vermutlich wird vorher ohnehin ein Übernahmeversuch kommen. Big Player wollen bei sowas immer mitmischen, wenn Erfolg absehbar ist und Albo wird feststellen, dass sie ohne erhebliche Geldmittel keine Vermarktung angehen können...