ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
Finde es eher komisch das wie so weit unter diesen 20,50$ sind. Die müssten eigentlich eine so starke Unterstützung sein.
Wirklich komisch, das habe ich auch vor Monaten schon gesagt, hier wird mit so wenig Shares jeden Tag so viel Marktkapitalisierung vernichtet. Da verstehe ich auch nicht wie das Managment, Investoren nichts dagegen machen ...
Alles im Rahmen der Seitwärtsrange, hatten wir alles schon und ist gut zum Sammeln!
NUR mal so.... fundamental hat sich nichts negativ geändert, das sind Fakten!
Spekulativ könnte man sich einiges zusammenreihmen!
Soviel sollte klar sein! ICH BLEIBE!
Wie kann es sein, dass Investoren für 20,50$ fast 2,5 Millionen Shares von Albireo kaufen, aber der Kurs mit ein paar hundert Aktien so "runtergeprügelt" wird. Das geht in meinen Kopf nicht rein. Hier wird z.B heute mit einem Volumen von ca. 20120 Shares was einem Volumen von ca. 350.000 entspricht die Marktkapitalisierung um knapp 6 Millionen $ reduziert.
Ich kann absolut nicht verstehen, wieso dies zugelassen wird. Vor allem wenn man bedenkt, dass hier namenhafte Investoren, die ihren Erfolg vor allem bezüglich Biotech-Aktien bewiesen haben, dass sie sofort so ins Minus rutschen.
Was wird hier für ein Spiel gespielt? Diese Entwicklung heute war teilweise an manchen Tagen noch krasser, als mit 10.000 Shares die Marktkapitalisierung locker um 10 Millionen $ gesunken ist.
Natürlich ist es immer Angebot und Nachfrage, aber man muss das mal ins Verhältnis setzen, dass hier mit ein paar tausend Shares die Marktkapitalisierung um Millionen bewegt wird, das ist einfach unfassbar.
Langsam, und da denke ich spreche ich für viele, geht das ganze an die Geduld. Hier sind gute News gewesen aber der Kurs kennt nur noch eine Richtung. Kann man auch super am Chart sehen, auch wenn es bei Biotech Aktien nicht unbedingt immer auf die CT ankommt, aber wir laufen hier richtig schön runter.
Warum stehen wir schon wieder knapp 10% unter dem Kurs der KE in dem 2,5 Millionen Shares gekauft worden sind? Haben die Investoren was übersehen? Sind sie dumm? Haben sie alle einen Fehler gemacht? Das glaube ich NIEMALS!
Ich weiß nicht was hier für ein Spiel gespielt wird, aber mir kann niemand sagen, dass das normal ist! Hier ist absolut keine Fantasie in der Aktie, 0,0! Ich halte sie für unterbewertet. Da müsste jetzt auch mal das Management zuschlagen und ein paar Aktien kaufen, ich meine die arbeiten ja auch für gutes Geld, da können sie ja wohl mal ein Zeichen setzen und für 100.000$ mal ein paar Aktien kaufen.
Ich höre mich verzweifelt an, bin ich aber nicht. Es ist wirklich nur sehr merkwürdig was hier abläuft. Die Märkte steigen und steigen und in so vielen Werten ist so unfassbar viel Fantasie drin & hier sieht man wie es jeden Tag einen ordentlichen Abschlag gibt, ist eben einfach Mist!
ALSO entspannt sehen, mit genausowenig Shares kann man den Kurs auch wieder hochziehen.
Warum sollte ALBO den Kurs jetzt stützen? Das machen Sie wenn die Zeit reif dafür ist, und nicht 1 Jahr vorher.
Da wechseln eher Shares in feste neue Hände, und einige sortieren insbesondere in Dt aus, weil ALBO aktuell vielleicht zu langweilig ist.
Wie schnell es drehen kann, ist ja bekannt. Die Vola nimmt immer weiter zu Mmn.
Rechne mal aus wieviel Shares überhaupt im "Kleinaktionär" Hand sind, denn genau die Bewegen grade den Kurs! Gehen die Nach und Nach in Sammlerhände, bedeutet das doch nur das Druck auf den Kessel kommt oder seh ich das falsch?
http://shortsqueeze.com/?symbol=Albo+&submit=Short+Quote™
Das finde ich eine sehr moderate Shortquote. Spricht für mich auch für Kleinanleger als Verkäufer.
Wenn hier Profis den Wert schorten würden, gäbe es einen steilen Rutsch. Wobei wenn es so weiter läuft, wie die letzten 3 Monate, werden sie vielleicht noch darauf aufmerksam.
Und den Instis kann es NOCH egal sein wo die Aktie rumdümpelt, solange die einen noch fetteren Gewinn in Aussicht haben. Die gucken nicht jeden Tag auf Albo sondern haben auch noch andere Sachen zu tun. Hätten die Bedenken, hätten die nicht 20,50$ zur KE bezahlt.
Das der Kurs jetzt wieder mal fällt liegt nur an Kleinanlegern die eben nicht warten können, desweitern ist die Shortrate nochmal gestiegen und da spielen denen nervöse Finger voll in die Karten.
Also ruhig bleiben und nicht jeden Tag zusammenzucken wenn der Kurs mal wieder fällt, die nächsten Ergebnisse/Meldungen/News usw werden kommen. Und da ohne Vorankündigung gibts ein schönes Gemetzel bei den Shorties. Je höher die Shortrate, desto größer der Knall dann :-)
Bin long investiert, habe zugekauft und denke nicht an verkaufen obwohl im plus.
Die Pipeline finde ich durchaus sehr aussichtsreich. Aber das vermeintlich sichere kann auch floppen.
Alleine Elobixibitat zitiere ich gern mal:
CIC is a chronic, functional GI disorder characterized by infrequent bowel movements or difficult passage of stools that persists for several weeks or longer and has an unknown cause. Though occasional constipation is very common, some people experience chronic constipation that can interfere with their ability to go about their daily tasks. Signs and symptoms of chronic constipation can include passing fewer than three stools a week, having lumpy or hard stools and excessive straining to have bowel movements. Constipation may be considered chronic if multiple symptoms are experienced for at least three months.
Although estimates vary, a 2011 retrospective analysis of 100 published studies estimated the prevalence of CIC in adults to be approximately 14 percent, which represents more than 34 million people in the United States. Many CIC sufferers are reported to be unsatisfied with current treatment options.
The pathophysiology of CIC is not completely understood. Clinical evidence suggests that modulation of bile acids may be a useful approach to the treatment of CIC. For example, studies have shown that changes in bile acid concentrations in the colon alter bowel function, that ileal resection results in diarrhea, and that decreasing bile acid concentrations in the colon through the use of the bile acid sequestrant cholestyramine induces constipation.
Alleine 34 Millionen Patienten in den USA!!! und der großteil ist mit den auf dem Markt befindlichen Generika unzufrieden!!!
EU noch nicht eingeplant.
Lass dir das mal auf der Zunge zergehen.
ohne ALBO hypen zu wollen, das ist enormes Blockbuster Potential.
vom Lead Produkt A4250 ganz zu schweigen.
Insofern mach ich mir 0,0 Gedanken über das Geplänkel einzelner und Kurs drücken mit wenig Volumen... das Plänkelt auch mal schnell in die grüne Richtung wenn es soweit ist
Bei dem extrem niedrigen Volumen zur Zeit ein gefundenes Fressen dafür. Nach und nach 100 Stück, nicht immer zum genau gleichen Kurs, aber in der Summe immer tiefer. Und irgendwann bricht der Damm nach unten, SL werden ausgelöst bzw Kleinanleger schmeißen hin. Und dann sind die Shortis wieder verschwunden.
Außer es kommt ne positive Meldung, aber damit rechnet auf die Schnelle keiner. Perfekt zum Shorten leider.
Regelmäßiges kritisches Hinterfragen halte ich bei solchen Investitionen für absolut notwendig. Mit mehreren Leuten entsteht einfach ein breiteres Meinungsbild und hilft einen verträumten Tunnelblick zu vermeiden.
Eine Shortquote von um die 50000 Aktien würde jetzt keinen nennenswerten Shortsqueeze auslösen. Das ist Quatsch. Wenn jemand aktuellere Shorttahlen hat, bitte posten.
https://www.google.com/...NASDAQ%3AALBO&ei=wERAWYn3D9iQswGAy7GQAw
Wer wissen will was sie mit ALBO zu tun hat, warum Sie großer Aktionär ist und jetzt auch noch im Vorstand sitzt sollte sich DRINGEND diesen Artikel mal Durchlesen!!!
Mir ist da grad eine kleine LEUCHTE aufgegangen.....
http://www.telegraph.co.uk/business/2016/08/07/...ig-pharma-for-free/