ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
Moderation
Zeitpunkt: 18.05.17 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 18.05.17 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...082937?term=Albireo&rank=2
Aber keinem fällt dazu hier etwas ein? Diese Widerstandskraft macht doch Spaß! Und im Chartbild von ALBO ist das leichte Zappeln im Plus auch ganz wichtig, um aus dem Negativtrend seit Februar mal wieder ausbrechen zu können.
Fels? Keep on rocking...
Wir reden hier bei Albireo von einem ziemlich tiefen Kurs z.Zt. Da sehe ich wenig bis gar kein Grund zur Freude...
EP2403520
https://register.epo.org/application?number=EP10713742
---------
War noch vor einigen Wochen Dezember 2016 - April 2017 mit Status: Ankündigung der Patenterteilung
---------
Danach wurde der Status am 20.04.2017 geändert: Prüfungsverfahren läuft...
Keine Zustimmung des Anmelders zur Ankündigung der Patenterteilung oder Wiederaufnahme des Prüfungsverfahrens durch das EPA.
Hier wurde dann in der Anmeldung irgendwas korrigiert...
---------
Stand vom 17.05.2017: Ankündigung der Patenterteilung///Erteilung des Patents vorgesehen
---------
Nur damit ihr auf dem aktuellen Stand bleibt ;) Warum wird gemeldet das man A4250 zwei neue Patente hat aber über die Biodel-Patente welche man erst NACH Merger erhalten hatte wird/wurde bis jetzt keine MEldung raus gegeben? ;)
Sieht etwas nach Geheimniskrämerei aus. Das Albireo bisher offiziell nichts zu den Assets verlauten ließ passt dazu. Ist mir dennoch nicht ganz klar warum das alles so im Verborgenen läuft.
Doch ich stell mal folgend Frage in den Raum:
Warum investiert man Geld in "alte" Biodel-Assets und Patente (u.a. Glucagon)? Hier schreibe ich aber über die Initiative von Albireo welche erst NACH Merger angestrengt wurden...
Jeder darf seiner Fantasie freien lauf lassen..... ;)
Viel Spielraum für Spekulation und die Spannung bei mir steigt zusehends :)
Für mich nach wie vor überraschend, das Tom Shea trotz offensichtlicher Zurückhaltung Albireos bei Aussagen zu den Assets so offen über Verhandlungen spricht.
https://www.lawinsider.com/contracts/...biodel-inc/1322505/2017-03-27
So eine News wie heute sind doch die, auf die hier gewartet werden, aber dann:
- Kein Volumen
- Kaum Kursanstieg
=> Als ob nichts passiert wäre :D
Fakt ist: ALBO läuft ziemlich entkoppelt von den Schwankungen des Restmarktes, siehe mein Post zum Fels in der Brandung. das wurde mir ja sogar als Schönrederei interpretiert...
Aber: es gibt seit dem Merger mit BIOD einfach nichts Neues, nichts Großes bei ALBO. Nur saubere Arbeit!!! Aber saubere Arbeit bedeutet Kurs +0%. So funktioniert die Börse einfach.
Mag sein, dass aus der sauberen Arbeit irgendwann auch ein richtig dickes Ergebnis abfällt, dann kommt auch mal wieder ein deutlicher Anstieg. Das Problem ist für mich die Zeitachse.
Hier schreiben alle von LONG, ohne wirklich den Maßstaß anzugeben.
* Für mich ist Short der Bereich 1 bis max. 7 Tagen. Sprich im wesentlichen die Trader.
* Dann gibt es einen Bereich, wo Leute etwas länger spekulieren, aber keinesfalls anhand von fundamentalen Eigenschaften agieren
* So und nun kommt für mich Long: 12+x Monate. Kleines x!!! Schaut Euch mal die Posts zu Zeiten des Mergers an: alle haben von März (2017), April, Mitte 2017 oder max. Ende 2017 gesprochen. Und genau auf dieser Zeitskala ist ALBO ohne Frage ein Griff in die Schüssel.
* Jetzt kommen hier Kollegen und meinen, Long sei 5-10 Jahre. Mag sein, dass es solche Depoterweiterungen auch braucht. Aber aus meiner Sicht rechtfertigt sich das allgemeine Risiko nicht: Ich kann innerhalb so langer Zeit einfach mal Geld brauchen, bevor sich eine Aktie über Jahre hinweg wieder von ihrem Einbruch erholt. - Manche haben hier bei ALBO zeitweise buchtechnisch 40 - 45 % verloren!!
Aus meiner Sicht fehlt es bei ALBO nicht an der Seriosität im operativen Business!
Aber das Management des Shareholder Value ist eine Katastrophe.
Das manifestiert sich an keinem Punkt besser als an dem Umgang mit des BIOD Assets. Schweigen und nur im Hintergrund Verhandlungen führen (wenn überhaupt), ist das schlimmste, was man als Börsenunternehmen tun kann. Wenn wirklich nichts geht mit den Assets, dann hätte man in einer kurz schmerzhaften Klarstellung die Unsicherheit ein für alle mal beseitigen können. Unsicherheit ist tödlich für Börsianer, das sollte man Profis nicht erklären müssen. In dieser Hinsicht sind da keine Profis am Werk.
Ich möchte das als Appell verstanden wissen! ich schätze die handwerkliche Arbeit von ALBO, sehe aber massiven Handlungsbedarf im Kommunikationsmanagement.