ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!


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Neuester Beitrag: 09.06.22 11:14
Eröffnet am:16.12.16 14:37von: 1SOJAnzahl Beiträge:8.608
Neuester Beitrag:09.06.22 11:14von: GlatzenkogelLeser gesamt:1.854.735
Forum:Börse Leser heute:495
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982 Postings, 2995 Tage 1SOJMich würde

 
  
    #3926
1
14.05.17 20:28
Interressieren:
Welches Marktpotential verspricht sich ALBO von Elobixibat  sowie A4250, welche potentiellen Einnahmen könnte man ableiten...A4250 als Orphan Drug-> Marktlücke
wieviel Patienten gibt es etwa, und wo liegt der Straßen / Apothekenpreis der Medis später mal  

2874 Postings, 2970 Tage Renegade 71kosten

 
  
    #3927
14.05.17 22:42
Da es ja bei A4250 nicht sehr viele Patienten  (gott sei dank)gibt die damit behandelt werden können bzw.diese Krankheit selten ist muss daß mittel ja sehr sehr teuer sein.frage ist wieviel ist sehr teuer.500 euro im monat oder 1000 euro oder 5000 euro? Die ganzen Entwicklungs kosten müssen ja erstmal wieder verdient werden plus gewinn.  

801 Postings, 2917 Tage WüstenflohRenegade

 
  
    #3928
15.05.17 08:56
Laut untenstehendem Link beläuft sich der Jahrespreis bei Medikamenten für sehr seltene Krankheiten mit unter 10.000 Patienten im Mittel auf ca. 255.000$. Die Spannbreite liegt bei ca. 30.000 - 600.000$. Die meisten liegen bei 100.000 - 200.000$ pro Jahr pro Patient.


http://www.lifescicapital.com/analysis/orphan-drug-pricing/

@1SOJ
Laut Filings schätzt Albireo die bei PFIC addressierbaren Patienten auf 1200 in US und 1900 in EU wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Zahl könnte steigen, wenn Patienten die bereits die PEBD OP hinter sich haben entscheiden diese rückgängig zu machen.  

18477 Postings, 6152 Tage TrashLöschung

 
  
    #3929
15.05.17 08:59

Moderation
Zeitpunkt: 15.05.17 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

18477 Postings, 6152 Tage Trash#3926

 
  
    #3930
15.05.17 09:01
Gute Fragestellungen. Ich verfasse da nachher mal was. Wem heute noch im Laufe des Tages was einfällt, immer her damit.  

801 Postings, 2917 Tage WüstenflohNachtrag

 
  
    #3931
15.05.17 09:02
Obiger Link unterscheidet bilogicals und Moleküle. Erstere sind im Mittel etwa 100.000$ teurer als die molekularen Medikamente. Ich denke A4250 gehört zu den Molekülen.
Durchschnittspreis der molekularen Medikamente liegt bei etwa 150.000 pro Jahr und Patient.

150.000$ * 3100 Patienten = 465 Mio. $

wenn man diesen Durchschnittspreis und die von Albo geschätzten addressierbaren Patienten zugrunde legt.  

801 Postings, 2917 Tage Wüstenfloh@Trash

 
  
    #3932
1
15.05.17 09:09
Fragen hätte ich jede Menge :) z.B.

1. Wann rechnet man mit weiteren klinischen Studien bei BAM und NASH?
2. Wie lange soll die kurze, zulassungsrelevante P3-Studie dauern?
3. Wann plant man weitere Indikation (ALGS, BA, PSC und Cholestatic Pruritus) für A4250 anzugehen? Muss man da nochmal in P2 oder kann man auch direkt mit P3 fortsetzen?

Ich bezweifele zwar das es hierzu konkrete Aussagen gibt, aber wenn du willst kannst du sie gerne aufnehmen.  

2874 Postings, 2970 Tage Renegade 71damke floh

 
  
    #3933
15.05.17 09:11

2874 Postings, 2970 Tage Renegade 71danke

 
  
    #3934
15.05.17 09:11

18477 Postings, 6152 Tage TrashNehm ich alles

 
  
    #3935
15.05.17 09:12
mit ...mehr als zugeben, dass er es entweder nicht weiss oder einfach nicht sagen darf, geht ja nicht. Seine Bereitschaft , uns zu informieren, ist jedenfalls da.

801 Postings, 2917 Tage WüstenflohUnd

 
  
    #3936
1
15.05.17 09:14
4. Warum hat A4250 keine Breakthrough Therapy Designation wie Shires SHP625?

:)  

801 Postings, 2917 Tage WüstenflohTrash

 
  
    #3937
1
15.05.17 09:21
super, danke.

Ich könnte Tom Shea jetzt natürlich auch selbst anschreiben :)
Aber ich denke es dürfte für ihn auch angenehmer sein eine gesammelte Liste zu beantworten als von verschiedensten Fragestellern uU gleiche Fragen mehrmals beantworten zu müssen. Deshalb nehme ich dein Angebot gerne an.  

18477 Postings, 6152 Tage TrashJa das

 
  
    #3938
1
15.05.17 09:33
ist ja der Hintergrund...einmal gesammelt und beantwortet ist es irgendwo übersichtlicher. Kann man sich dann ja auch als Screenshot speichern und hat alles auf einem Blick.

801 Postings, 2917 Tage WüstenflohInteressant

 
  
    #3939
15.05.17 10:21
ist beim Thema orphan pricing natürlich auch die Frage was mit dem Marktpreis von A4250 passiert wenn weitere Indikationen dazukommen und die Anzahl der Patienten steigt? Muss dann der Marktpreis verringert werden?  

801 Postings, 2917 Tage WüstenflohAber diese

 
  
    #3940
15.05.17 10:22
Frage ist natürlich frühestens in 3-4 Jahren interessant und wenn sie Mal relevant werden sollte eher ein Luxusproblem :)  

2874 Postings, 2970 Tage Renegade 71übernahme

 
  
    #3941
15.05.17 10:36
Ich weiß das niemand diese Frage beantworten bzw belegen kann aber in sehr vielen threads wird über übernahmen diskutiert wann sie passieren und zu welchem Preis.aber das ist doch eher selten oder liege ich da falsch?In letzter zeit sind mir nur 2 bekannt zumindest die bisl aufsehen erregt haben. ( epi,tobira)deshalb denke ich mal das wenn in 20 threads darüber diskutiert wird das evtl. 1-2 auch stattfinden,oder wie seht ihr das bzw.wie hoch schätzt ihr die reale Chance das bei uns sowas passieren könnte?Aber bitte die rosarote brille ausziehen.  

801 Postings, 2917 Tage WüstenflohFür

 
  
    #3942
15.05.17 10:48
mich ist die Chance auf Übernahme unter 5%, weil

1. Wie du sagst selten und eher Träumereien die bei BioTech in den Foren die Regel
2. 60% in festen Händen und ich gehe davon aus, das die keine Übernahme wollen.

 

18477 Postings, 6152 Tage TrashÜbernahme

 
  
    #3943
1
15.05.17 10:52
Spekulationen sind doch immer schon die Edelkirsche auf der Biotech-Sahnetorte gewesen. Nicht wenige gehen überhaupt in diese Aktien, weil sie darauf hoffen. Tobira kam wohl für alle unerwartet und ist immer noch rätselhaft. Weniger die Anlass, sondern eher die immense Summe. Indikationen wie NASH und allgemein chronische Lebererkrankungen sind noch ein nicht ausreichend "bemarkteter" Bereich , aber durch aus eine in der Gesellschaft zunehmende medizinische Baustelle. Wer sich einigermaßen mit A4250 befasst hat (was dank des Thread hier ja leicht ist), wird wissen, was es für den kleinen ,speziellen Markt bedeuten kann, der noch gar nicht zufriedenstellend medikamentös bedient wird...Orphan Drug eben.

Also rein aus Sicht der Relevanz für die zukünftigen Therapieformen rund um chronische Leberleiden kann man hier ruhig an Übernahmegelüste denken. Da A4250 auch die Kriterien ist für den Priority Review Voucher erfüllt, wäre es hier sogar erklärbarer und wahrscheinlicher, an eine Übernahme zu denken.

https://www.fda.gov/forindustry/...priorityvoucherprogram/default.htm

 

801 Postings, 2917 Tage WüstenflohBioTech

 
  
    #3944
15.05.17 10:53
Firmen gibt's wie Sand am Meer, privat gehaltene und AG's. Die Anzahl der Übernahmen im Vergleich nicht der Rede wert.  

18477 Postings, 6152 Tage TrashErgänzung

 
  
    #3945
15.05.17 10:54

und wahrscheinlicher, an eine Übernahme zu denken als bei anderen Biotechs.

801 Postings, 2917 Tage WüstenflohTrash

 
  
    #3946
15.05.17 11:05
So ganz rätselhaft ist Tobira nicht. Sie haben in P3 den primären Endpunkt zwar verpasst. Aber ich habe gelesen, das das Medikament sehr gute Ergebnisse bei NASH-Erkrankungstufe 2 Fibrosis geliefert hat. Ist hierzu bei Allerhand auch schon wieder in P3 glaube ich.

Für Übernahme Albo sicher mitentscheidend, ob die Technologie bei NASH Erfolge zeigt.  

801 Postings, 2917 Tage WüstenflohAllergan

 
  
    #3947
15.05.17 11:06
nicht Allerhand :) oder wer hat Tobira übernommen?  

982 Postings, 2995 Tage 1SOJ@Wüste

 
  
    #3948
15.05.17 11:07
seh ich anders....massive Patentausläufe in nächster Zeit bei vielen schweren Pharma Unternehmen, zwingen die Pharmas dazu Patente und Pipelines aufzukaufen.
Der Konkurenzdruck wurd sonst zu hoch und man verliert die Monopolstellung....
hatte vor einigen Wochen einige Beispiele aus der PharmaBranche gepostet wo es heiß her ging...
zB Brystol....einfach mal zurückblättern.
es ist natürlich schwierig das ganze auf ALBO umzumünzen oder gar in Prozenten anzugeben....aber es bleibt Potentiell für mich durchaus Denkbar, neben einem Buyout der Pipelines  

18477 Postings, 6152 Tage TrashSagte

 
  
    #3949
15.05.17 11:11
ja...weniger der Anlass, da die Ergebnisse ansich gut waren. Eher diese schon heftige Summe, denn approved war da ja gar nichts.

Übernahmen sind halt sehr individuell, wie man sieht. Allerdings glaube ich eher hier an sowas als bei irgendeiner Onko-Bude. Hoffen wir, dass A4250 sich in der hoffentlich gut aufgebauten P3-Studie so prima schlägt wie bisher.

801 Postings, 2917 Tage Wüstenfloh1SOJ

 
  
    #3950
15.05.17 11:13
Ich lese deine Beiträge immer gerne und kenne den Post.
Ist ja auch nur meine Meinung :)

Gibt auch Gründe das positiver zu sehen als ich  

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