ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
Übernahmen haben häufig 100% Kursanstieg zur folge....wäre man bei 120Eur....
Tobira z.B. hat mal kurz 700% hingelegt.....
also deutlich 3 Stellig würd ich mal vorsichtig sagen....ist aber reine Spekulation meinerseits, und kommt auf den Deal an! Und was man aushandelt....
Ich glaube so eine Frage kann keiner wirklich beantworten! Sonst wären alle schon Millionäre!
Anscheinend ist die Aktie so fair bewertet.
Ist ja mal wieder gar kein Umsatz.
Was den fairen Wert angeht. Ich glaube der ist aktuell einfach noch nicht zu beziffern. Ohne einem Verkauf der Assets für eine größere Summe haben die Altaktionäre ein Drittel der Firma für 20 Mio. Cash und das NASDAQ-Listing hergegeben. Das sollte man vlt. nicht vergessen. Insofern ist die aktuelle MK mE gerechtfertigt. Und zwar solange bis klar ist ob und wieviel die Biodel Assets wert sind.
Ende 17/ Anfang 18 ne Übernahme, dass stelle ich mir vor.
Insofern würde ich eine solche auch unbedingt als Optimum bezeichnen.
https://ilc-congress.eu/wp-content/uploads/2017/04/LBO-004-Baumann.pdf
"Pruritus improved in 14 of 19 cases" und dazu kaum Nebenwirkungen.Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
Und schöner Nebenaspekt: Die Schwarzenbären müssen nicht mehr als Quelle für Ursodesoxycholsäure herhalten. Kann ruhig auch mal anführen, das ist nämlich ne beschissene Quahl, wie die gewonnen wird.
Davon profitieren eine menge stille Mitleser. Derzeit ein vorbildliches Forum.
Danke nochmals!
Ich möchte mich mal kurz zum derzeitigen Kurs und zur Entwicklung äußern:
Faktisch ist die Entwicklung der letzten Woche mehr als enttäuschend. Albireo hat zwar keinen bahnbrechenden Meilensteine erreicht bzw. veröffentlicht. Die grundsätzlichen Fundamentals (insb. A4250) sind jedoch hervorragend. Es herrscht ein dringender Bedarf, der Wirkstoff verdient den Namen Wirkstoff da er wirkt und Experten und Professoren sind euphorisch und zuversichtlich. Albireo rennt von einer Conference zur nächsten…
Warum passiert nun Kurstechnisch nichts? Weil niemand kauft…
Warum kauft niemand. Die Frage kann sich eigentlich jeder selbst beantworten. Ich für meinen Teil bin mit 1000Stk. positioniert, möchte meinen EK nicht erhöhen und habe außerdem keinen Bedarf Albireo weiter aufzustocken… es passt vom Depot Management einfach nicht und es gibt auch noch andere interessante Werte.
Aus den gleichen Gründen aus denen Ihr nicht kauft, werden auch potentielle Neueinsteiger nicht kaufen… Sie warten ab. Oder Sie kennen Albireo einfach nicht. Woher soll man diesen Wert auch kennen? Bisher gab es sehr sehr wenige qualifizierte und interessante Beiträge US Börsenblättern oder Experten die für Aufmerksamkeit sorgen würden. Die Aktie ist eine absolute Nische!!!
Vielleicht konnte Albireo auf der EASL das Interesse einiger Experten wecken und wir werden die Tage einige positive Meldungen / Einschätzungen hören. Ggf. gibt es schon einige Interessenten die das derzeitige Kursniveau nutzen.
Auch ich bin mit dem Kurs nicht zufrieden und bin der Meinung dass Kurse zwischen $30-40 mehr als gerechtfertigt. Der Markt honoriert es jedoch derzeit einfach nicht. Wir stehen hier aber auch nur, weil enttäuschte Anleger die auf eine „Explosion“ gesetzt haben aufgegeben haben und sich auf diesem Kursniveau keine Käufer finden. Würden 5% der täglichen Leser in den USA 100-300Stk. kaufen, stände der Kurs sofort 10% höher. Sicherlich würde ich mich freuen wenn aus den +40% wieder +150% werden, aber letztendlich kann es mir auch egal sein, da ich unter den derzeitigen Umständen vor Ende 2017 / Anfang 2018 nicht an einen Verkauf denke. Bis dahin sollte sich der Kurs jedoch noch deutlich nach oben bewegen.
LG an alle und danke für die Infos der letzten Tage! Habe derzeit nicht die Zeit für ausgiebige Recherche… noch muss gearbeitet werden O.o
Für mich ist der Wert der Assets wegen dieses Deals nach wie vor von großer Bedeutung, und ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen das dabei nichts rumkommt.
Man muss sich nichts vormachen: Noch ist Albo trotz guter und konsequenter Arbeit an seiner Pipeline für die Anleger nicht sonderlich interessant. Und ohne einen großen Hammer wird das so schnell auch nichts werden. Es werden aber schon einige Albireo auf der Watchlist haben.
Bis auf AEZS und Nivalis wüsste ich gerade keine Pipeline, die bei kleineren Bios interessanter wäre.
Es ist sicher schon frustrierend, dass "die Börse" diese Tatsachen aktuell nicht honoriert. Dem kann auch ich mich nicht entziehen. Aber was hilft es?
Aber bei niedrigem Volumen ist es ein leichtes zu steuern. Warum dann nach unten?
Bin auch der Meinung, dass die Produkte sensationell sind und für Branchenkenner auch durchaus bekannt! Wer im Biosektor sucht kommt an Albo nicht vorbei. Albo hat sich bislang vorbildlich, seriös und solide präsentiert. Welchen Grund gäbe es hier sonst dermassen zu stagnieren....
Aber wie gesagt, ich kann mir das einfach nicht vorstellen und rechne nach wie vor mit einem nicht unwesentlichen Erlös für die Assets.