ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
Gruß Tommy
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/...ndards-zuruckfallen
FDA-Meeting war also schon. EMA-Meeting in Q2 (passt zum Ablauf der Meetings mit dem PDCO bezüglich des PIP) und Start der P3-Studie für PFIC geplant in H2 2017.
Sonst konnte ich auf die Schnelle nichts Neues erkennen.
ein wirkstoff der Prime Standard hatte
und doch nicht zugelassen wurde?
danke für eine klare antwort.
Sehr gut im Zeitplan, läuft alles wie gewünscht.
ich auch ganz etstaunlich finde (1SOJ hat es schonmal geschrieben und wurde dafür etwas aufgezogen ), A3384 ist laut Grafik - wie A4250 - vor Abschluß von P2. Kann aber doch eigentlich nicht sein, da Albireo ja kommuniziert hat, das man mit einer optimierten Formel in eine weitere P2-S t udie gehen will.
Prime ist nur ein beschleunigtes Zulassungsverfahren ähnlich dem Break through in USA.
Generell kann immer noch etwas schiefgehen, grade bei vorzeitig Zugelassenen Medikamenten sind gewisse Sicherheitskriterien einzuhalten. Eine Zulassung kann also auch nachträglich immer noch entzogen werden.
Prime kann also nicht heißen das eine Zulassung 100% stattfindet!
Wenn sich plötzlich rausstellt das Aspirin Krebserregend ist, würde es auch die Zulassung wieder verlieren und vom Markt verschwinden...
http://raps.org/Regulatory-Focus/News/2016/06/01/...Medicines-Scheme/
Moderation
Zeitpunkt: 08.03.17 14:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte begründen.
Zeitpunkt: 08.03.17 14:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte begründen.
Aber ich versuche mal aufzulisten was eine Zulassung für mich wahrscheinlich macht
- lebensbedrohliche Kinderkrankheit ohne zugelassenes Medikament
- bis dato keine nennenswerten Nebenwirkungen (sogar Albireo hat laut Cooper nicht mit so positiven Ergebnissen gerechnet)
- die Wertschätzung der EMA durch PRIME Status
- und zu guter Letzt natürlich die in P2 belegte Wirksamkeit bezüglich primärer und sekundärer Endpunkte
Wieviel Prozent? Keine Ahnung...
Aber wenn ich die Wahrscheinlichkeit nicht hoch erachten würde, wäre ich nicht hier dabei :)
Oft passiert dies jedoch verspätet oder nicht im vollen Umfang: Von den 26 Arzneimitteln, die die EMA bis Juni 2015 unter Auflagen zuließ, wurden nur zehn auf Basis der vom Hersteller nachgelieferten Daten in eine reguläre Zulassung überführt, schreibt der GKV-Spitzenverband.
Link unter #2601 ! Beispiel EMA !
FDA muesste ich gucken on Infos vorhanden
Gruß
Tommy
Weiß nicht ob das so in der Form noch jemand bestätigen kann.
Sollte A4250 nicht plötzlich völlig dramatische Nebenwirkungen an den Tag fördern (was ich mir aufgrund der Natur dieses Inhibitors nicht vorstellen kann), gibt es keinen Grund, hier abzusagen.
Dankeschön.............
-sehr gute Studienergebnisse, mit steigender Konzentration noch besser
-A3384 mit sehr vielversprechenden Ergebnissen
-bzgl. Eloxibat Verpartnerung wird Unternehmen weltweit gesprochen
-Gespräche und Markteinführung FDA/EMA (sollen) laufen parallel
2. Klargemacht dass AZ nur shareholder ist und keine Rechte an den Produkten besitzt
3 Momentan in Diskussionen mit möglichen Eloxiert Partnern
4. Sehr gute Gespräche mit der FDA
5. Gespräche mit EMA sollen parallel mit FDA laufen
6. A2450 super Ergebnisse bis Phase2 5. nach frage aus dem Publikum wieviel Reduzierung notwendig sei meinte Cooper so ca. 50% wären schon sehr gut albo ist im durchschnitt bei 60% und hatte teilweise eine reduzierung bei einzelnen Patienten von bis zu 89%.
7. Biodel nur für Börsengang übernommen. (möglicher Hinweis das Spritze doch nicht verrückt wird ?!)
das war so das wesentliche was ich mir notiert habe. hoffe das stimmt soweit und kann bestätigt werden. gerne Ergänzungen.
Grüße Peter
PS: Rakete wurde heute aufgetankt