14 Gründe für ein Investment in BVB.
Vor allem in H1 zeigte BVB wie stark es eigentlich ist.
Den 3:1 pass von Sarr war sensationell.
Erinnerte mich an der Halbfinale WM 1998 Holland-Brasilen als Frank de Boer für Bergkanp auflegte.
Diesem Tor gilt in Holland als einder der achönsten aller Zeiten.
Mkhitaryan stark. Aubameyang gute Ansätze. Sein pfostenschuss zeigt sein abegklärtheit.
Duksch hat für mich kein BVB Potential.
Schieber.. sofort verkaufen. Der kann es nicht. Ist er dabei wie in H2, ist das schnelle Kombinationsspiel stark geschädigt.
Durm und Sarr darf man gerne im kader nehmen.
Mein Gesamteindruck ist dass de BVB defensiv stärker wird, auch in der breite und dass man Lewa abgeben kann. Muss! Denn alles ander wäre dreiste Kapiltalvernichtung, die es so im Fußballl noch nie gegeben hat.
Wenn Watzke sich nur ein Jahr Lewa der gerne sonstwo spielen würde um die 50 Mio. kosten lässt, muss hier einfach riesige Korruption im Spiel sein (was mich bzg. Watzke auch längst nicht mehr wundern würde).
Seitdem wir in der CL den Durchbruch geschafft haben, haben wir 8% verleoren.
Brutalste Aktie von Deutschland.
Im Peergruppe extrem niedrig, trotzdem IMMER völlig abgekuppelt von Höhenfluge des Gesamtmarktes.
Der (zweifelsohne) dazu beauftragte Manipulator Close Seidler treibt seine Verunsicherungs-und Deckelungs Spielchen nach immer gleichem Muster weiter.
Aber diesen Bewertung und dieses extrmen Verhalten am Aktienmarkt belegt vor allem eines : Hier traut offenbar kaum JEMAND noch den herrn Watzke.
Wie dabei auch die Interessen und Zukunftstfähigkeit der Verein geschädigt werden!
Da muss alles megaraffgier dahinter stecken um die in den quasi explodierte Wertpotentiale auf Kosten der Kleinaktionäre (und Verein) für private Zwecke nützen zu wollen.
Wenn es dir um ne echte Reaktion geht, dann nur so.
Hier bringt das alles wenig.
Watzke soll gewarnt sein dass bestimme Sachen sehr auffällen anfängen.
Den offenen Brief soll es auch geben.
Bis 3,19 € ist es lehr (andere Farbe).. aber der Market Maker fült immer auf (rote Farbe) und deckelt weiter auf niedrigstem Niveau.
Weil dann so ein lehres Buch entsteht, so wie ein sehr hohem effektiven Spread (stelle mal vor man möchte hier nun zugreifen und 10k kaufen) wird das Teil somit attraktiv und Tod gemacht.
Wenn doch mal gekauft wird das aber sofort gekonterd wird.
Alles bereits vor anderthalbem Jahr festgestellt und es hat sich nichts geändert :
die Manipulationen laufen (auch in alle andere Merkmale) immer nach gleichem Muster.
Der designated broker hat hier ein völlig anderer Auftrag als ein gutes Umfeld her zu stellen.
Das sind eben Teile die weit weg zum Abschrecken reingestellt werden, und nicht stetig geändert werden. Deswegen abgebildet in schwarz.
Bei Dortmund wir von MM kontinuierlich der Spread extrem inattraktiv gehalten, im Bild über 2% (3,19-3,12 / 3,12).
Wenn doch mal waghalsiger Bid aufkommt das diesen Spread mindern würde, wird es raus gehauen. Ziel dabei ist natürlich um Kaufe aus dem Ask zu verhinderen, die bekanntlich von höheren Bids und kleinere Spreads gefördert werden.
FAZIT AUS 30+ INDIZIEN INZWISCHEN => ES LAÜFT HIER WAS GANZ GROSSES (und leider ganz faules).
Denn wird hir nicht über alle verfügbare Kanäle verunsichert um Kaüfer fern zu halten?
Korrektur der Veröffentlichung vom 3. Jili - Rücknahme der am 3. Juli 2013 veröffentlichten Stimmrechtsmitteilung durch Morgan Stanley nach § 25a WpHG vom 28. Juni 2013 - Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
08.07.2013 16:06
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Am 4. Juli 2013 hat Morgan Stanley, Wilmington, Delaware, USA, unserer Gesellschaft die Rücknahme ihrer Stimmrechtsmitteilung gemäß § 25a Abs. 1 WpHG vom 28. Juni 2013 mitgeteilt, da am 25. Juni 2013 keine Schwellen erreicht oder berührt wurden.
Dortmund, 8. Juli 2013 Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH
=> Mann hat es hier voll im Griff.
Und derjenige der hinter der ganzen Verarsche steckt (das kann doch nur der "Saubermann" H.J. Watzke sein) hat sein hohem Bonus wider bestimmt FIX.
Alles auf unsere Kosten.. und jeder andere darf voll profitieren vom Geldschwemme in der Verein. Am besten kurzfristig maximal, weil somit sich der Aktienkurs noch besser deckeln lässt.
Vielleicht solltest du erst einmal damit aufhören Kleinanleger zu verschrecken, die sich hier über ein Invest informieren...Danke.
Ich bin selber investiert und glaube ebenfalls, dass mit deinen ganzen Verschwörungstheorien Anleger nur abgeschreckt werden. Was bringt dir das seit Monaten über Maipulation etc zu schreiben? Wenn dem so ist, dann solltest du mal was machen und nicht nur die Anleger verschrecken. Es ist doch klar, dass jeder der deine Beiträge liest hier nicht investieren wird. Wozu auch?? Die Aktie kann ja gar nicht steigen, da der liebe Herr Watzke sie ja laut dir maipuliert. .
*) 2012/13e
EV/Umsatz bei 20%
KGV gar bei 10% !!
Dazu auch Bewertung (und Verschuldung) auch in keinerlei Verhältinis zu den Substanzwerte.
Der BVB hat z.B. ein Gesamtnettoverschulding im Wert von nicht mal Leandowski oder Reus.
Ein Manchester United z.B. hat ein Netto Verschuldung im Wert von des Gesamtkaders!
Und trotzdem liegt da der Equity Bewertung bei 5 x Jahresumsatz (der BVB 0,6x).
280 Mio. Verlustvortrag in der Bilanze (!)
usw.
Der BVB is als sportlich erfolgreiches Unternehmen eine ware Goldgrube für diejenige der zudem auch nog was optimalisieren würde.
Na dann, wenn das so ist, dann werde ich also von jeder bzg, der Watzke Verarsche geglaubt. Es kauft tatsächlich keiner mehr also es hat fast den Anschein.
Dann frage ich aber auch warum dann nicht kritisch bei der IR Abteilung hinterfragt wird usw.
Warum hilft ihr dan nicht mit um komische Sachen an den Pranger zu stellen.
Das wäre sehr produktiv (habe ich damals in einem fast gleichen Fall bei QSC erlebt). Plözlich hatten die offenbar so was von angst bekommen, dass Kursziele usw auf Schlag mächtig in richtung der Peergruppe verlegt wurden.
Nur wenn die wenigen Drahtziehern (wenn ich richtig lege, darüber hab ich nicht im geringsten Zweifel) etwa Angst bekommen, weil die merken dass immer mehr sich bei dem allen Fragen stellen und komishce zusammenhänge feststellen, werden die Manipulanten Angst kriegen und müssten anders vorgehen um hier Teile zu erwerben.
Teilweise gebe ich dir natürlich recht. Der Kurs spiegelt in keinster Weise die Realität wieder. Bei der Unterbewertung kann es keine 2 Meinungen geben.
Ich glaube allerdings nicht an eine Manipulation. Sondern eher an Besonderheiten einer Sportaktie. Aber wenn der BVB (mit der tollen Vereinsführung!) weiterhin so arbeitet, sind steigende Kurse mittelfristig unausweichlich.
Wie Kat sagt, sprich es bei der HV an und hör hier mit der Verunsicherung auf. Das hilft niemandem weiter.
Ach ja, wenn hier manipuliert wird um günstig an Anteile zu kommen, wieso kauft derjenige nicht den ganzen Laden für 200.000.000€? Oder vor ein paar Monaten für 100.000.000€?
Dass sieht man auch daran dass Tag für Tag der BVB-Aktie komplett im Gegenteil ausgerichtet wird.
Die Strategie ist offenbar um bei einem tollen Gesamtumfeld zu verhinderdn dass Kauflaune aufkommen könnte.
Mit alle Mittel Kaufer und interessenten fern halten ist hier immer das Ziel und zwar in allen Bereiche!
Auch Roadshows führen hier komischerweise niemals zu Kauflaune.. klar bei so einem Geschäftsnentwicklung (der über der IR-Abteilung im höchstmass verheimlicht wird).
Komischerwieise hat hier in 7 Jahre seit KE keinem Analysten Phantasie hervorgerufen. Systematisch im Gegenteil..
und und und
Echte Liebe
dabei kaum organisches und Gewinnwachstum
Der BVB liegt nicht bei 3 x EBITDA sonder gar 3 x REINGEWINN
Massivster Verarsche.
Noch nie einem Cent Gewinn gemacht!
Theoretischer KGV Multiple für etwa 2014/5 (wenn alls gut laüft) bei 100+
Und Goldman Sachs versucht das Teil trotzdem weiter hoch zu ziehen.
Hier bei tiefsten Bewertung nur das grosse Schweigen.
Alles genauso beauftragt.. ales voll im Griff.
Nichts schlimmeres als wenn Anleger von den eigenenen Führungsetage komplett verarscht werden.
Ich brauche ein Fernseher für meine lausige Job. Und viel Bonus.
Später greife ich massiv bei der Aktie zu.
Dann ein paar Jahr später werd ich Kasse machen über eine Milliraden IPO.
Die Glazers habe es vorgemacht.
Zuvor die Bilanzen was optimieren. ..
Personal abbauen ("wir habe doch etwa zu viel", und "Merchandising geht viel güstiger un effektiver über ne gute Internetseite").
Angemessenem Sponsoringvertrag abschließen.
Tickeptreise endlich mal kräftieg erhöhen ("da gibt es eien Menge Spielraum im Vergelci zu den Wettbewerbern", "wir sind dan immer noch saugünstig").
Und Banker beauftragen.
Meine Hypothese... Alles in der Art bevor erlebt und ich sehe keine andere Möglichkeit als dass Watzke (in Kooperation mit Geske und vermutlic ein Private Equity partner) hier die Faden zieht.
genau so wollen wir es sehen! oder ?
und genau an der 100 Linie
zum 6-Tag bei ein DAX im Höhenflug ..!!
brutaler wie hier (und schon so lange) kann man imo ein Aktie nicht manipulieren
Einfach niederschmmetterns was hier in allen Bereiche (auch Analysten, IR-Abteilung, Watzke, usw) abläuft... lese bij W:O (von Jemand der noch niemals über Manipulation gesprochen hat :
"Allerdings interessiert den Aktienkurs offensichtlich eh nichts..
Der Kurs stagniert bei 3 - 3,2€ obwohl der Aktienmarkt wieder haussiert und die Vorbereitungen zur neuen Saison prima abgelaufen sind.
Bei 3,17€ liegen 53.000 Stück im Verkauf.
Watzke hat es wohl erfolgreich geschafft jeden Institutionellen Investor dauerhaft abzuschrecken, anders ist der extrem niedrige Börsenumsatz und der Witzkurs nicht zu erklären..."
Watzke hat es geschaffftt allen abzuschrecken.
Dann schreit Forbes auch das diesen Preis moderat sei.
"The enterprise value paid by the NFL team owner is a modest 2.5 times Fulham’s 2011-12 revenue, based on the soccer team’s 2011-12 financial statements."
Dabei steht dieser Khan bekannt als VALUE Invester.
Dortmund ligt ungefähr bei 0,7 x Umsatz.
"Khan’s entry into sports has clearly been as a value investor. The Jaguars have never been to a Super Bowl and have not qualified for the postseason since 2007. Khan snapped up the Jaguars last January for $770 million, or just 3.3 times revenue. In contrast, Jimmy Haslam recently bought the Cleveland Browns, another struggling football team, for $987 million, or 3.8 times revenue."
http://www.forbes.com/sites/mikeozanian/2013/07/...m-for-300-million/
Skandalöser wie bei Wazkes Dortmund können Kleinanleger nicht abgezockt werden.
* Unternehmen versus operativ
* Unternehmen versus Substanwerte
* Unternehmen versus Peergruppe