14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 80 von 1817
Neuester Beitrag: 16.11.24 17:58
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:46.407
Neuester Beitrag:16.11.24 17:58von: JAF 23Leser gesamt:9.637.710
Forum:Börse Leser heute:3.566
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 1817  >  

174 Postings, 4196 Tage wusch@ atitlan

2
14.06.13 20:19

Prämien für die Mitarbeiter nach guten Jahren sind normal.

Ich bekomme auch jedes Jahr zwischen 1k und 2k, außer Kriesenzeiten, da dann nichts.

BMW, AUDI und VW haben meines wissens die letzten beiden jahre zwischen 6k und 8k jedem Mitarbeiter an Prämie bezahlt.

Chill mal ein bisschen und nehm nicht jede Millionen die Watzke an Prämie vergibt auf die Goldwaage.

Es motiviert auch Mitarbeiter und diese leisten bessere Arbeit.

Nur der BVB! 

3908 Postings, 5553 Tage velmacrotgut analysiert

14.06.13 22:03
bis auf das "Nur der BVB!"  :), denn es gibt ja auch andere.

Nein, aber daran kann man nicht meckern. 3000€ Meisterprämie, das finde ich i.O. wenn das der Ansatz ist. Obwohl ich frage mich schon, wieso und wo genau der Anstieg an Mitarbeiter herrührt. Spielbetrieb? Merchandise? Verwaltung?? Beim BVB gibt's doch kein Handball, Basketball oder sonstwas erfolgreichen Ball, oder? Kann das also nur mit dem Fussball irgendwie zusammen hängen. Ich hoffe mal stark, dass die zuletzt gemeldeten 5xx-was Mitarbeiter erstmal genug sind. Wenn nicht gerade Filialen in China, Japan, USA und sonstwo auf
Mit 2-3 weiter erfolgreichen CL-Jahren wäre das sogar möglich. Aber erstmal genug Merchandise und Sponsoring - Wachstum hier in Europa erreichen und dann auf anderes hinaus sein.
Wie dem auch sei, ich finde insgesamt, unabhängig von den sportlichen Erfolgen, für was er nicht direkt verantwortlich ist, hat Herr Watzke eine Bringschuld. Er muss den Verein auf wirtschaftlich gleicher Ebene bringen wie ein europäischer Top-Verein. Er ist es ja eigentlich auch mit den Gewinnen, die man letztes und dieses Jahr vor allem wird ausweisen können. Aber davon muss man auch in der Aussendarstellung langsam mehr spüren. Daher finde ich, dass richtig Klotzen mit grossem K ein irgendwo starkes Zeichen wäre. Gibt man noch Lewy ab, dann hat man wahrscheinlich bis zu 120 oder mehr Mio. einzukaufen. Dabei kann man hohe Ablösen wie 20 Mio. € für einen Bernard ausgeben, das aber 5-8 Mal. Man muss dabei nur möglichst keine neuen Top-Verdiener holen. Bernard, Eriksen, de Bruyne, Negredo usw. wären alles solche Spieler. Geht man auf Dzeko-Level mit Lohnvorstellungen jenseits der 6 Mio. €, die zudem noch 25 Mio. € kosten, dann wäre das eher ein schlechtes Zeichen, auch intern für die Spieler, die man hat.
Irgendwo sehe ich das schon auch ein, dass gute Transfers ihre Zeit brauchen. Aber irgendwie nervt es, dass noch nichts Konkretes gibt. Vor allem da es schon so viele Abgänge gibt.  

5367 Postings, 7278 Tage atitlanWuchs + Velma

15.06.13 08:37
ein Bonus  geht bei einem  Meisterschaft natuerlich in Ordnung

Der BVB hat neben tollen Leistungprameine fuer den kader im Jahr 2012 alle Mitarbeiter 2x fett bezahlt ..
* im juni fuer den Meisterschaft
* im Dezember noch mal fuer das Gesamtjahr 2012

So was kenne ich von keinem Fussballverein.. von keinem AG ueberhaupt.

Und ueber die Haelfte dieser Mitarbeiter sind nicht mal 2 Jahre dabei gewesen...

Ich frage mich was der Riesenwachtsum beim Merchandising unter dem Strich gebracht hat : eigentlich gar nichts. Dafuer Risiken wenn es sportlich weniger gut laufen wuerde.

Wie gesagt nirgendswo wird (ausserhalb an eigene Aktionaere) so viel Geld verschenkt .. nirgenswo wird trotzdem vom CEO so auffaelig geklagt ueber Einnahmepotentiale.

Ich sehe seit etwa anderhalb jahr in Verantwortungbereich des  Herrn Watze nur Mist.. traue ihm deswegen nicht.

24 Postings, 4470 Tage BVBfritzDie Stuttgarter Zeitung

15.06.13 09:34

berichtet..

Borussia Dortmund gerät unter Druck

Denn nach StZ-Informationen existiert eine Korrespondenz zwischen der Fraktion von Lewandowski und Watzke, aus der hervorgeht, dass der Stürmerstar trotz seines bis 2014 laufenden Vertrags sofort gegen eine entsprechende Ablöse nach München übersiedeln darf. Demnach hätte Lewandowski das grundsätzliche Einverständnis von Watzke sogar schriftlich. Wenn das Papier öffentlich präsentiert wird, wäre eine neue Dimension in diesem verbalen Kleinkrieg erreicht, nachdem Watzke bisher selbst ein mündliches Entgegenkommen seiner Borussia an Lewandowski immer bestritten hat.

Wenn dies wirklich so sein sollte, dann wäre dies der Beweis, dass wir Kleinanleger immer nur belogen werden.

24 Postings, 4470 Tage BVBfritzich vergas

15.06.13 09:37

einen Link zu setzen.

Der ganze Artikel:  Borussia Dortmund gerät unter Druck

110880 Postings, 9014 Tage KatjuschaDas hat mit uns Kleinalegern nix zu tun

1
15.06.13 09:43
Wenn Watzke wirklich Lewa den Wechsel schriftlich in Aussicht stellte, dann belügt er die gesamte Öffentlichkeit, vermutlich aus verhandlungstaktischen Gründen.
Allerdings wärs schon arg dumm, wenn was schriftliches vorläge und Watzke trotzdem alles bestreitet. Das hätte ja schon Dummheitsdimensionen, die nahe an die Kokainaffäre von Daum heran käme. Daher kann ich das eigentlich kaum glauben.

Aber wenn dem so ist, dann wärs ja insofern okay, als das dann endlich dieses leidige Thema bald vom Tisch ist.  

7366 Postings, 6050 Tage XL10@Atitlan

15.06.13 11:00

"So was kenne ich von keinem Fussballverein.. von keinem AG ueberhaupt."

Wie bitte!? Schau dir die ganzen Banken, Versicherungen etc. an. Hohe Bonis sind ein Merkmal von AGs....Du bist mir einer....

100 Postings, 4226 Tage Jackripp@Velmacrot

3
15.06.13 11:07

Um die Transfers würde ich mir nun wirklich keine Gedanken machen.  Die erste "Deadline" ist erst der 03.07.2013. Dort trifft sich das erste mal die Mannschaft zum Trainingsauftakt in Österreich. Das ist auf dem Transfermarkt noch eine halbe Ewigkeit.

Das erste und wahrscheinlichste Gerücht um einen Neuzugung war und ist CE von Ajax. Diese Verhandlungen laufen noch, ich denke es ist nur noch ein feilschen um Die Ablöse und eine Verpflichtung steht kurz bevor.

Die meisten Transferverhandlungen schaffen es nicht in die Öffentlichkeit. Der Großteil desdsen was in den Medien verbreitet wird sind Enten. Prinzipiell ist es so, dass Transfers bekannt gegeben werden, wenn alle Beteiligten das auch wollen (Das ist natürlich was anderes wenn der FcB involviert ist. "Beim Fc Bayern ist das halt ein bisschen anders. Da erden Transfers bekannt gegeben, wenn der Fc Bayern das will" ungefähres Zitat von Oliver Kahn nach der Götze-Bekanntgabe durch die Medien. Das hat er zu Klopp vor dem Real Madrid Hinspiel im ZDF-Interview gesagt. Und Klopp wäre am liebsten ausgerastet. Und der Kommentator konnte es nicht fassen :)) Na ja, ich schweife ab. Auf jeden Fall geht es dann meistens auch sehr schnell, siehe Sokratis.

Sokratis ist mM ein hervorragender Transfer. Universell einsetzbarer, gestandener Abwehrspieler mit weiterem Entwicklungspotential. Danaben wird wahrscheinlich Jonas Hofmann für diese Saison einen Profivertrag erhalten. Seine Feuertaufen (zugegebener Maßen in den "Freundschaftsspielen" zum Saisonende) mit Bravour gemeistert. In einer durwachesen II. Mannschaft vom BVB war er der herausragende Spieler in der letzten Saison. Als Rechtsaußen ala Kuba kommt er auf 5 Tore und 5 Vorlagen. Sein Marktwert taxiert bei 200.000 (doppelt soviel wie der Schnitt in der Regionalliga) und wird auch zu weiteren Stillen Reserven bei der Bilanzierung des Kaders führen, wenn er eine zu soliden Einsätzen in der BuLi kommt.

(Letzte Saison wurden von der DFL fast alle Begegnungen der beiden Dortmunder Mannschaften parallel angesetzt. Dies Geschah aus dem Grund, dass die Dortmunder Anhänger bekanntermaßen sehr Reiselustig sind. Und viele Fans des BVB die II. unterstützen. Dies wurde seitens DFL und Polizei als Sichereheitsrisiko eingestuft. Der BVB hatte davon einen ganz klaren Nachteil. Talente wie Bittencourt, Balint Bayner oder Mustafa Amini, ein riesen Talent aus Australien, mussten oft in den BuLi-Kader einberufen werden.- Mangels Breite der I.. Dort saßen sie auf der Bank und haben der II. Mannschaft gefelt und konnten keine Spielpraxis sammeln.)

Die bisherigen Abgänge sind Götze und Santana. Beide sind sehr ärgerlich... Die anderen Abgänge sehe ich nicht wirklich als Abgänge. Bittencourt, Leitner und Koch werden nur temporär andernorts weiter für den BVB ausgebildet, durch Leihgeschäft oder Rückkaufklausel.

Von daher erst mal die nächsten 14 Tage abwarten...

570 Postings, 4378 Tage camerun@:BVBfritz:Ist halt ein Hin und Her

1
15.06.13 11:31

346 Postings, 5311 Tage schwabe71Lewandowski Affäre und sonstige Gerüchte

3
15.06.13 11:53

Es ist kein Geheimnis, dass der FCB immer wieder bewusst irgendwelche Gerüchte streut, um bei Konkurrenten Unruhe zu stiften (immer wieder Transfergerüchte kurz vor wichtigen BVB-Spielen; entweder gegen Real oder die Bayern selbst).

Die Lewandowski-Geschichte ist doch auch ein Witz und offensichtlich vom FCB mitinitiiert (und Leittragende sind jetzt der BVB und Lewandowski). Immer wieder wird der Lewandowski-Transfer öffentlich bekanntgegeben von irgendwelchen Leuten (Presse, Matthäus, Heynckes, die Berater von RL, etc.) - aber der FCB hat bis heute noch kein Angebot abgegeben. Damit wollen die Bayern den BVB nur ärgern und nutzen dazu den naiven Lewandowski und seine nicht allzu schlauen Berater. Hiermal ein paar Fakten:

1) Nach FIFA-Statuten darf kein Vertrag geschlossen werden mit einam Spieler, der noch mind. 6 Monate Vertragslaufzeit hat bei einem anderen Verein (zumindest nicht ohne dessen Zustimmung). Ergo wäre ein "Vertrag" zwischen FCB und RL sowohl für kommende als auch für die Saison 2014/15 nichtig (und strafbar)!

2) Selbst wenn Watzke dem Lewandowski einen Weggang zum FCB mal zugesagt hat, dann hätte der FCB einfach mal ein Angebot schicken sollen.  Die Bayern zocken und glauben so den Preis von RL senken zu können. Was sie wohl schon geschafft haben, ist das der Verbleib von RL beim BVB relativ unsinnig erscheint. Aber auch RL sollte klar sein, dass er nur ein Spielball von irgendwelchen FCB-Ränkespielchen ist. Der BVB sollte, wie schon in vorherigen Posts von mir geschrieben, einen guten Stürmer verpflichten und RL zwei Optionen in Aussicht stellen: 1) Reservebank beim BVB oder gar 2. Mannschaft oder 2) Wechsel ins Ausland. So würde der FCB in die Röhre schauen und BVB würde ordentlich Geld einnehmen. RL wird ganz sicher nicht ein Jahr auf der Bank verbringen wollen. Es ist auch dreist und dumm von RL, wenn er trotz gültigem Vertrag glaubt, irgendwas diktieren zu können. Real, Barca, ManU, Chealsea sind alle an ihm interessiert. Wenn er nicht bei einem dieser Clubs spielen möchte, dann ist ihm nicht zu helfen. Wenn er diesen Sommer nicht zum FCB geht, dann werden die Bayern ohnehin einen Top-Stürmer holen und was in einem Jahr dann ist, weiß keiner ganz genau. Die Wahrscheinlichkeit, dass Guardiola dann noch bei Bayern ist, liegt sicher nicht bei 100 %...

Aber auch Watzke stellt sich nicht gerade schau an: Wenn die Meldung, dass RL 3 Mio extra bekommen soll trotz gültigem Vertrag vom BVB kam, dann ist das richtig doof. Man hätte intern eine klare Ansage machen sollen und fertig. Die ständigen Pressemeldungen zu RL sind alles andere als hilfreich.

Mich nervt das RL-Theater mächtig.

5367 Postings, 7278 Tage atitlanCavani hat ein Marktwert von 55 Mio.

1
15.06.13 12:45
und Mourinho entscheidet dass Lewa besser / wertvoller  ist.

Es darf einfach nicht sein dass so ein Kracher sein Vertrag einfach ausdient und dann umsonst weglaufen darf, zudem an den wichtigsten Wettbewerber der ein unglaubliches Geschenk bekommt.

Wenn dann  HJW (offenbar um genau dass quasi "abzuzwingen")  Lewa noch mal 3 Mio. dazu schmeißt!
Es stinkt alles inzwischen gewaltig!

570 Postings, 4378 Tage camerunNoch Fragen zu Lewa?

15.06.13 13:39

7366 Postings, 6050 Tage XL10Selbst wenn

15.06.13 13:47

es dieses Schriftstück gibt, von den Lewandowski redet, was ändert es!? Die Bayern haben KEIN schriftliches Angebot abgegeben, also, was will Lewa!? Das der BVB ihn ohne Ablöse laufen lässt!? 

3908 Postings, 5553 Tage velmacrotzu Lewy noch soviel,

1
15.06.13 14:56
denn von einigen BVB-Anhängern und Usern hier, wird ähnlich wie Kloppos Aussage, der FC Bayern als Bösewicht dargestellt (vor allem von schwabe, weil der FC Bayern praktisch in jedem seiner Postings vorkommt).

Watzke hat zugestanden, es habe 2 Telefonate mit den Bayern zum Thema Lewandowski gegeben. Rummenigge hat gesagt, in den Telefonaten sei es schliesslich nicht um das Wetter gegangen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Seiten BVB-Lewandowski sich geeinigt haben (ob nur mündlich oder auch lose schriftlich ist an sich egal), dass wenn man einen Verein findet, der eine gewisse Summe bietet (um 25 Mio. €), Lewy gehen darf.
Watzke benutzt das Argument "kein schriftliches Angebot" als plumpe Ausrede. Er will damit seine schlechte Verhandlung wieder gut machen, denn jetzt sieht man, dass es einen Haufen Vereine gibt, die 30-35 Mio. € gerne geben würden, was näher an seinen Marktwert kommt. Das habe ich hier schon seit Monaten und des öfteren behauptet, dass man mit Lewy auch noch bei 35 Mio. € und 1 Jahr Restvertrag kein schlechtes Geschäft macht, weil man die Klasse bekommt, die 50 Mio. oder mehr Wert ist.

Dass Watzke jetzt so populistische öffentliche Aussagen macht und sich in einer Weise als Opfer oder zumindest als Saubermann darstellt, ist irgendwie unterste Schublade. Ein Wort ist ein Wort, ob mündlich oder schriftlich. Vor allem von ihm, den selbst dargestellten hanseatischen Geschäftsmann, sollte dieses Wort wohl alles Gewicht und Aussagekraft haben. Scheint aber nicht wirklich so zu sein.
Diese Schlammschlacht ist auf seinem Mist gewachsen. Seit gut 7 Monaten zeichnet sich Lewys Abgang ab, und man hat immer noch keinen richtigen Kandidaten als Ersatz, den man vielleicht so oder so braucht.

Jackripp meint, es habe erst 2 richtige Abgänge gegeben und die andere 3 oder 4 rechne er nicht recht dazu, obwohl er im gleichen Posting richtig festhält, dass dem Kader es richtig an Breite fehlt, dass man sich immer wieder vom BVB II bedienen musste. Geht noch Lewy, dann ist man doch richtig unter Zugzwang. Der 3. Juli ist da auch nicht soo weit entfernt.
Und was liest man neuerdings für Gerüchte? Fred, 20 Jahre MW 1 Mio. €; Henen, 17 Jahre MW unter 1 Mio. €; und Bernard, 20 Jahre MW 10 Mio. € (Kaufpreis 20 Mio.€?), von dem man sicher nicht gleich erwarten kann, dass er sofort einschlägt.

Wenn das die ergänzenden Transfers wären, ja O.K. Aber wo sind die Kracher? Mindestens 3-4 braucht man davon. Mit Sokratis hat man einen, den ich auch als guten Transfer zähle. Mit jedem Tag kann man bei momentaner Situation nervöser werden. Es bleibt die Gefahr, dass man am Schluss zu teuren Preisen nur die 2. bzw. 3. Wahl der beobachteten Spieler bekommt, wie z.B. einen Pjanic.
Alles in allem sieht das gelinde gesagt richtig unglücklich aus, wie sich der BVB in dieser Transferperiode verhält.  

3908 Postings, 5553 Tage velmacrotman muss dabei aber bedenken,

15.06.13 21:58
dass im Laufe der letzten Saison eine Menge Verträge verlängert hat, die, so nehme ich mal an, erst ab dem 1.7.2013 gültig sind. Da war das mit den höheren Kaderkosten schon auch so zu erwarten. Nichts Dramatisches, sondern nur logische Konsequenz der erfolgreichen letzten 3 Jahre.
Man ist dadurch natürlich ein bisschen mehr gezwungen, die internationalen Plätze zu erreichen, da am besten die der Champions League, ist aber für die hier Investierten sicher nichts Neues.  

100 Postings, 4226 Tage Jackripp...

2
16.06.13 15:35

Ja, die Etaterhöhung ist vollkommen im Rahmen. Sie unterstreicht lediglich die Ambition sich  jedes Jahr erneut für die internationalen Wettbewerbe, insbesondere  natürlich die CL, zu qualifizieren.

Bittencourt kommt auf 200 Bundesligaminuten, Koch war gar nicht im  Kader (da bereits ausgeliehen) und Leitner konnte nie wirklich  überzeugen. Die sind halt noch nicht so weit. Mit nur einem Transfer von  einem guten Ergänzungsspieler wird der Kader schon breiter.

100 Postings, 4226 Tage JackrippSport1

16.06.13 17:13

Weit zurück in der Gehaltstabelle

An die gigantische Summe, die Manchester City aufbietet, reicht dies aber bei weitem nicht heran. Was die Gehaltsstrukturen angeht, befindet sich Dortmund im internationalen Vergleich deutlich im Hintertreffen. In der Vorsaison rangierte der Champions-League-Finalist mit Personalkosten von 48,5 Millionen Euro nur auf Rang 40. Der FC Bayern wies im Jahr 2012 einen Personaletat von 165,6 Millionen Euro auf.

Erhöhung um 40 Prozent

Doch  die Schwarz-Gelben haben die Zeichen der Zeit erkannt - und unternehmen  einen ersten Schritt, um den riesigen Abstand auf die Münchner zu  verringern. "Wir werden in der kommenden  Saison ein Gehaltsbudget von 67 bis 68 Millionen Euro haben", berichtete  Watzke der "Welt am Sonntag".Das entspricht immerhin einer Erhöhung um 40 Prozent.

Die  Dortmunder verbinden mit dieser Maßnahme die Hoffnung, dass es in  Zukunft etwas leichter fällt, Spieler wie Mario Götze oder eben auch  Lewandowski zu halten.

http://www.sport1.de/de/fussball/...ll_bundesliga/artikel_735294.html

Wobei die Fc Bayern-nahe Sport1-Redaktion mal wieder versucht nur das negative daraus abzuleiten...

1551 Postings, 5607 Tage AKTIENPROFI1990Warum eine Erhöhung

1
16.06.13 19:06
die Spieler bekommen Erfolgsprämien, warum noch eine zusätzliche Erhöhung des Gehalts wenn die meisten Spieler sowieso einen Langzeitvertrag bis 2017 haben ?

222 Postings, 5213 Tage miesepeterEtaterhöhung nicht gleich Gehaltserhöhung

16.06.13 22:37
es war doch nur die Rede von einer Etaterhöhung, keiner "Gehaltserhöhung pro Kopf".

Wenn man jetzt den Kader in der Breite verstärken möchte und laufende Verträge vorzeitig verlängert ist die Etaterhöhung eine logische Konsequenz.

Denn auch gute Resevisten auf der Bank haben ihren Preis!

Würde auch zu Watzkes Aussage passen das man sich in der Breite verstärken möchte.

Freue mich schon auf die Neuzugänge ;-)  

570 Postings, 4378 Tage camerunDie Akte Lewa sollte durch sein.

17.06.13 06:48

346 Postings, 5311 Tage schwabe71Watzke zu Lewandowski

1
17.06.13 08:38

Ich kann nur hoffen, dass Watzke mit dieser Aussage nur pokert ("RL geht auch nicht ins Ausland weil der BVB Planungssicherheit braucht"

Wenn er tatsächlich einen angepissten Lewandowski zu Bleiben zwingt und so 25 - 30 Mio aus dem Ausland ausschlägt, wofür man einen guten Stürmer locker 3 - 5 Jahre verpflichten kann, und dann womöglich gleichzeitig RL einen Aufschlag von 3 Mio gewährt, dann habe ich dafür als Aktionär und Miteigentümer ein massives Problem. Für mich wäre das ein nicht zu verantwortendes Verhalten und ich hoffe, dass das viele Aktiönäre so sehen.

Das sollte man Herr Watztke auch deutlich mitteilen. Dem FCB RL in kommender Saison zu verweigern ist nachvollziehbar (Schwächung eines Hauptkonkurrenten). Man kann genug Druck ausüben, dass RL doch ins Ausland geht (Aussicht, ein Jahr Bankdrücker zu sein bei Verpflichtung eines guten Stürmers). 12 Mio Gehalt bei ManCitiy ist nicht so schlecht und seine wohl nimmersatten Berater würden da sicher auch nicht Nein sagen.

Wenn Lewandowski zum Bleiben gezwungen wird und nicht mind. eine so gute Saison spielt wie diese (was zu befürchten wäre), dann wäre Watzke dafür verantwortlich zu machen und aus meiner Sicht in der Position als Geschäftsführer nicht mehr tragbar.

RL hat kein Bock mehr auf BVB - der BVB sollte keinen Bock mehr haben auf RL. Viele gute Lösungen denkbar: Tausch RL gegen Dzeko oder gegen De Bruyne ist alles besser als ihn zum Bleiben zu zwingen!

346 Postings, 5311 Tage schwabe71@ camerun - 40 % Steigerung

17.06.13 08:48

Ja, 40 % Steigerung hört sich recht hoch an. Allerdings glaube ich, dass dies zu rechtferigen ist (außer wenn darin ein Aufschlag für RL beinhaltet ist ohne entsprechenden, deutlichen Mehrwert für den BVB). Die Verträge von vielen Spielern sind verlängert worden und ich hoffe, dass die meisten Ausstiegsklauseln verschwinden. Es wäre z. B. unrealistisch, einem Gündogan nicht mehr Geld zu geben und zu erwarten, dass er dann bleibt (jeder zweite Top-Club in Europa möchte ihn haben). Wenn man den Kader verbreitet und die Qualität steigt, dann sind 68 oder 69 Mio. in der Tat nicht zu hoch. Klar muss dann allerdings sein, dass die CL-Quali zwingend erforderlich ist (was dann allerdings auch sehr wahrscheinlich wäre). Beim FCB kann man mit 70 Mio gerade mal Schweinsteiger, Lahm, Guardiola, Ribery und wahrscheinlich noch Robben davon bezahlen. Die anderen 25 Großverdiener (Spieler + Funktionäre) kommen dann noch dazu. Bei anderen Top-Clubs sieht es nicht anders aus.

222 Postings, 5029 Tage NichtfussballerWatzke und die Zahlen

17.06.13 12:32

zum Personalaufwand

Der Gehaltsetat gehört genauso wie schon beim letzten mal, in das Reich der Fabel. In den ersten 3 Quartalen des akutellen Geschätsjahres, beliefen sich die Zahlungen auf ca. 67 Mio. Euro. Wenn das letzte Quartal noch hinzu kommt, will ich mal wissen, wie die Summen die dort genannt werden, einghalten werden sollen! Zummal im 4. Quartal noch hohe Erfolgsprämienzahlungen gezahlt werden müssen(CL-Halbfinale, 2. Platz BL und CL Quali, BL Siege) u.U. auch entsprechende erste Gehaltserhöhungen Berücksichtigung finden. Vermutlich werden Personalkosten ca. 86 - 90 Mio Euro betragen. Falls nun eine Aufstockung um bis zu 40 % erfolgen sollte, wird der künft Etat eher bei 100 - 125 Mio. Euro liegen. Mich würde mal interessieren wie der Herr Watzke immer die Zahlen klein rechnet.... auch unter dem Aspekt der Aufrichtigkeit seinen Aktionären gegenüber....

PS: Im Geschäftsjahr 11/12 beliefen sich die Personalkosten bereits auf ca. 74 Mio Euro.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

Angehängte Grafik:
geschaebe-q3.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
geschaebe-q3.jpg

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 1817  >  
   Antwort einfügen - nach oben