14 Gründe für ein Investment in BVB.
30.10.2013 / 13:11
--------------------------------------------------
Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA und Cheftrainer Jürgen Klopp haben den ursprünglich bis zum 30. Juni 2016 laufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Die Verträge des Co-Trainer Zeljko Buvac und Peter Krawietz wurden ebenfalls bis zum 30. Juni 2018 verlängert.
Das gab Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung, im Rahmen der heutigen Spieltagspressekonferenz bekannt. 'Da man nicht trennen soll, was zusammengehört, haben wir den Vertrag mit dem Cheftrainer und seinem Team erneut verlängert', sagte Hans-Joachim Watzke. 'Wir alle sind nach wie vor ein bisschen verliebt in diesen Verein und in die Art und Weise, wie die Dinge hier ablaufen', schwärmte Jürgen Klopp. Sportdirektor Michael Zorc betonte einmal mehr: 'Jürgen steht für die Weiterentwicklung dieser Mannschaft. Er ist der perfekte Trainer für den BVB.'
Dortmund, den 30. Oktober 2013 Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA Borussia Dortmund-Geschäftsführungs-GmbH
Ende der Corporate News
Ein deutliches Zeichen auch fuer alle Spieler,egal wie sie heissen.
diese sollten heute möglich sein. Ich bin gespannt was diese Verlängerung möglich macht.
Ich als BVB-fan bin vollkommen Glücklich.
Der meiner Meinung nach beste Trainer der Welt beim 2. besten Verein in Deutschland zur Zeit.
Nur der BVB!
Manch einer hat halt noch nicht mitbekommen, dass der BVB längst ein europäischer Spitzenklub ist.
Der Kurs wird Voraussicht in den nächsten Tagen endgültig den Widerstand bei 3,83 knacken.
Kurstreiber die noch zu dieser Nachricht hinzukommen: Bundesligaspiel + CL am 6.11. Viel Zeit bleibt nicht mehr,um sie die Aktien zu sichern. ;) KEIN Kaufemfehlung!
Naja, das war beim BVB nicht anders. :-)
Heute ist der BVB nur dank des folgenden Absturzes interessant. :-)
Bei den aktuellen Preisen würde der BVB wahrscheinlich nicht an die Börse gehen, sondern sich auf anderen, billigeren Wegen Geld besorgt. Nur lässt sich ein Börsengang halt nicht so einfach rückgängig machen. ;-)
Watzke will weiter solide wirtschaften, ohne neue Schulden.
Hat man mal keine Abgänge (unwahrscheinlich), könnte man die evtl. Sommertransfers auch aus dem Dauerkartenverkauf und den Marktpooleinnahmen aus der CL finanzieren.
Frankfurt schloss allerdings höher bei 3,83€ (und somit über dem Widerstand) und eröffnete heute mit einem Rising Window bei 3,86€.
Wird der genannte Bereich heute auf Schlusskursbasis überwunden (Ausbruch im Tages- und Wochenchart), ergibt sich ein deutliches Aufwärtspotenzial.
das sieht doch gut aus! Bei Lang und Schwarz nachbörslich bei 3,91;-) Mal schauen, was sich so bis zum Arsenal Spiel tut. Könnte schon vor dem Spiel über 4,00 flutschen. Es wächst und gedeiht.
"Dazu noch die Vertragsverlängerung von Jürgen Klopp bis 2018. Da wird hier im Forum auf den Aktienkurs geschaut und gemäkelt. Hallo??? Geht es noch???"
Da möchte ich gerne fragen, geht es dir eigentlich noch? Also ich schaue für meinen Teil an allererster Stelle auf den Aktienkurs und mich interessiert so ein Fan-Gelaber, der bei dir immer wieder zum Vorschein tritt (sehr gut anzumerken an den fast krampfhaften Bayern-Vergleichen, die bei dir in jedem 2. Posting kommen) sowas von gar nicht.
Klopp hat verlängert, juhu. Also ganz nüchtern betrachtet, bedeutet das erstmal nix, ausser dass er ab sofort mal fett mehr Kohle bekommt Ende Monat. Bis 2016 wäre er sowieso geblieben, wenn er ein Mann des Wortes (Vertrages) ist, der er beteuert zu sein. So kann man mit noch 2 weiteren Jahren rechnen. Nur wer garantiert, dass dieses Märchen von Kloppo und dem BVB auch nach 2016 so weiter geschrieben wird? Von mir aus sollen bis dahin nur die Kassen sich schön füllen und ich wäre glücklich. Aber langsam aber sicher, schaut der gute Watzke schon darauf, dass die sich ja nicht zu prall füllen, damit die pösen Aktionäre nicht zu sehr aufbegehren.
Das Spiel gegen Stuttgart war gut, ja sogar klasse, aber nun? Gab es dafür 6 Punkte? Muss man den BVB jetzt wieder zum Titelkandidaten Nummer 1 sehen in BuLi und CL? Genau so wie man sie nach dem Hannover-Spiel vielleicht als fragwürdig für die Top 3 sah? Also ich finde das lächerlich.
Denn was zählt ist für mich der Aktienkurs, und auf den reagiere ich kurz-, mittel- und langfristig in diesem Forum. Und wenn ich auf diesen Aktienkurs seit Saisonbeginn schaue, sehe ich ganz klar, dass die Handbremse gezogen ist, und das bei einer Rekordsaison. Wären da nicht die 3 langen, grünen Kerzen im August, gäbe es quasi eine 0 Performance. Käme jetzt kein richtiges Momentum nach erfolgreicher Quali in der CL-Gruppe, da wäre für mich die Verwirrung erst recht gross, weil ich dann den letzten Grund für diese Handbremse auch nicht mehr hätte.