AIRBERLIN
Seite 373 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.315.387 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 425 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 371 | 372 | | 374 | 375 | ... 419 > |
http://www.ariva.de/air_berlin-aktie/times_and_sales?boerse_id=1
Lieferanten von AB geben. Der findiger Insolvenzverwalter kann den Zeitpunkt der Insolvenz verschieben / vorziehen, wenn es auch nur Anzeichen gab, dass eine Insolvenz droht. Nicht nett...aber u.U. rechtens und bereits erlebt :) ... Wir mussten als Lieferant an die Insolvente Firma zahlen
Nee, da hast du was falsch verstanden. Das Insolvenzverfahren wird von den Gläubigern beantragt, von einem Gericht eingeleitet und dieses setzt dann einen Insolvenzverwalter ein. Ab Eröffnung des Insolvenzverfahrens gelten etwas andere Spielregeln, so hat der Insolvenzverwalter z.B. außerordentliche Kündigungsrechte von Verträgen.
Vor Eröffnung des Verfahrens rechtmäßig gezahlte Beträge können NICHT zurückverlangt werden. So viel Rechtssicherheit muss auch sein.
AB ist aber dermaßen pleite, dass wahrscheinlich nicht einmal die Gläubiger eine mickrige Quote bekommen, da muss hier aus Aktionärssicht nicht über das Insolvenzverfahren philosophiert werden. Stichwort "Masseunzulänglichkeit".
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2017-09/...er-jonathan-pang
Nun muß die EU in Brüssel prüfen, ob der Deal rechtes war, so habe ich das verstanden. Auflagen könnten die Folge sein. Ich bin ja eben kein Profi, denke aber hier sind welche am Werk und zwar im Hintergrund. Die Frage die bisher keiner von den Lesern / Usern hier halbwegs glaubhaft/nachvollziehbar beantworten konnte ist doch: Kann Brüssel das Ganze nachträglich platzen lassen. Ist das rechtlich möglich ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Fakt ist ja, das die Preise sozusagen sofort angezogen wurden, was ja irgendwie vorhersehbar war. Schaut dabei Brüssel nun sozusagen zu und winkt das durch? Oder wollen die in Brüssel zeigen das es Grenzen gibt ? Das ist die Frage die ich mir stelle.
Ich sehe das mehr so wie 9312, bin mir da aber nicht sicher.
Auch ich habe von Beispielen gehört, wo Zahlungen von vor der Eröffnung rückabgewickelt angeblich rückgebucht/ gefordert wurden. Aber eben nur gehört, bin da nicht sicher.
Das ist ganz einfach. Das ist eine riesengroße Verschwörung, die Großen wollen erst noch die Kleinen rausschütteln und dann fett Kasse machen. Die EU wird, wie alle wissen, das Ding rückabwickeln lassen (Wettbewerbsverzerrung und so), dann kommt der Wöhrl doch noch zum Zuge und bald ist der ganze Laden wieder 500 Millionen wert! Analyst hat Recht!! Die 50 Stück-Orders sind der Beweis!!
Kaufen!!!
:-) /s
vor allen Dingen,,der Senat von Berlin " hat mit versagt oder man wollte nicht helfen
Sonnabend Flug nach London Airport Tegel !!
Eurowings hat fast alle Flüge aus dem Flugplan genommen , ab ca 10 Uhr
die Maschinen sind verschwunden, der große Stellplatz ist leer bis auf eine Maschine die ca 13, 30 Uhr gelandet ist.
ca 45 Minuten startet und landet KEINE Maschine in Tegel !!
du glaubst auf einem Dorfplatz zu sein,
durch diesen Ausfall werden täglich Mio verbrannt, auch für das land Berlin und es stellt sich die Frage, brauchen wir den BER und wenn ja, nur noch als Zubringer - Airport ?
und warum das Gerede von 2 Airport´s oder einer Erweiterung vom BER ?
der Berliner Senat arbeitet hier Hand in Hand mit der Lufthansa und über die Preise der Lufthansa ab Berlin brauchen wir nicht zu reden.
die Chefin der Briten hat jedenfalls bei BBC klar gesagt..... es wird noch eine lange Zeit dauern bis der AB Deal in unserem Unternehmen angekommen ist.......
LH wird sich und seinen Aktionären eine goldene Nase auf dem Rücken der Fluggäste sichern.
nur meine Meinung
http://www.n-tv.de/wirtschaft/kurznachrichten/...article20135573.html
Brüssel prüft Air-Berlin-Übernahme
NTV schreibt, dass die EU-Kommission sich nach Informationen des Berliner "Tagesspiegel" am 7. Dezember dazu äußern wolle, ob sie die Übernahme von Teilen der Fluggesellschaft Air Berlin durch den Marktführer Lufthansa durchwinkt oder nicht. Dieser Termin könne sich noch einmal um zehn Werktage nach hinten verschieben, sollte die Lufthansa Zusagen machen, um so bereits im Vorfeld wettbewerbsrechtliche Bedenken aus dem Weg zu räumen, berichtete die Zeitung. Dass die Fusion in Brüssel glatt durchgeht, sei unwahrscheinlich, heißt es. (AFP)
10 Tage und ein paar Zugeständnisse mehr, dürfte das der LH schon wert sein, oder ?
Nur meine Meinung.
http://www.ariva.de/forum/airberlin-246075?page=372#jumppos9315
Zusagen die hätten die Arbeitsplätze erhalten. Das dürfte in Brüssel auch angekommen sein.
Das es hier um ein Klasse Geschäft geht, haben zB die sofortigen Preiserhöhungen gezeigt.
So etwas können die doch nicht durchwinken.
Und zu 9327: Er wäre gezwungen. Hat er nicht das Beste für die Gläubiger rauszuholen ? Das Beste wird meiner Meinung nach, in Euro gerechnet. Er dürfte da nicht viel Handlungsspielraum haben, wenn alles zurück auf Start gestellt würde von Brüssel. Darin liegt die Spekulation meiner Meinung nach.
http://www.ariva.de/air_berlin-aktie/times_and_sales?boerse_id=131