AIRBERLIN
Seite 320 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.317.628 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 35 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 318 | 319 | | 321 | 322 | ... 419 > |
Aber das einzigste was ich hier leider zu 90% lese ist haltloses und naives gepusche....
Stop-Stop-Stop..... Ja !
Gehört absolut dazu, habe ich auch geschrieben ("Lemming-Dance") und auch ich bzw. unsere "Deutsche-Vertretung" tradet fleißig mit (hier mal ein ganz großes Lob an unseren Karl ausgesprochen ! ) nur, das was hier abläuft entbehrt nach jetzigem Informationsstand jeglicher fundamentalen Basis.
Ich kann es immer wieder nur schreiben....Ja...Ja..Ja..... hier kann es auf 5 € schießen, hier kann aber auch eine Kursaussetzung kommen (Normal üblich bei sehr Kursentscheidenden Meldungen) und dann muß man abwarten. Klar alles kann und NICHTS muß sein, nur kein Mensch hier gibt mal ein Statement ab wo die 1,5 Milliarden Schulden bleiben soll !?
AB ist aktuell nach MK 49,5 Millionen Wert und hat nach letzten gesicherten Angaben einen Schuldenberg von 1,2 Milliarden € Schulden + die Verluste der letzten Monate.... das sind umgerechnet 25 mehr Schulden als das AB überhaupt Wert ist.
Darum hat Wöhrl auch nur 50 Millionen geboten + evt. "Gewinnbeteiligungen" wenn die Sanierung klappt. Selbst bei Condor und Lauda, die 100 Millionen bieten für knapp 1/4 der AB (was ja die Zerschlagung der AG bedeutet) würde nur einen Bruchteil an Quote für die Anleihe bedeuten, wenn man denn Massekredit des Bund abzieht und die Finanzierung der Auffanggesellschaften für 8500 Mitarbeiter etc.etc. Defacto ist somit selbst die Anleihe Wertlos.
Lufthansa, Etihad, Condor/Thomas Cook , ja glaubt Ihr denn das sind alles dumme Pfeifen und erkennen nicht den "Großartigen Wert" der !!! AG !!! ..... Warum kauft z.B. Etihad nicht einfach den Rest !? , die haben doch schon 29% !!??? Niemand von denen übernimmt die AG NIEMAND ! Denn er würde damit mind. zwischen 1,2-1,5 Milliarden Schulden übernehmen und das in einem laufenden Insolvenzverfahren mit 25´facher Überschuldung !!!!
Die Pfeife zeig mir mal..... Als nächtes, wenn doch alles so Super ist und die große Bieterschlacht entbrennt....Ja !!!!!!!!! Die Bieterschlacht um die >>> PLC <<< mit Sitz in London und mit englischen Recht !!!!!! Darum bieten die....DIe bieten NICHT um die AG !!! Die AG ist nur eine 100% Tochtergesellschaft und hat im Insolvenzverfahren keinerlei juristischen Rechte mehr bzw. Aussichten auf Ausgleich.
All diese tollen Offerten in dieser großartigen Bieterschlacht beziehen sich unterm Strich auf einen Asset-Deal, das heißt die Angebote beziehen sich auf die Werthaltigkeit der AB, auf die Slot´s Hauptsächlich, auf die Men-Power von Spezialisten, Piloten und Bordpersonal etc. Dafür wird geboten, die AG interessiert kein Mensch, denn da sitzen 1,2-1,5 Milliarden Schulden !
3,3 Millionen gehandelte Stücke bei Gesamt 116 Millionen Aktien.... laut-lach ...und das 24 Stunden vor Angebots-Ende ..... Wenn hier nur Ansatzweise was für die AG herausspringen würde, dann würde der Kurs schon längst bei 2 € stehen (Übernahme-Angebot etc. Fantasie etc.)
Wo stehen wir ? 43 Cent und das auch nur weil sich hier seit TAGEN die Leute in die Aktie schwätzen und mit so einem geringen Umsatz der Kurs sich bewegt, da alle suggeriert wird das die AG eine Zukunft hätte......
Die Gläubiger und das ist die winzigste Hoffnung hier müßte sich für den Wöhrl entscheiden ohne Wenn und Aber und müßte somit auf seine Erfahrung und Gottvertrauen bauen das er über sehr viele Jahre AB vollständig saniert, 1,5 Milliarden Schulden zurückbezahlt und dann ein Gewinnbringendes Unternehmen dann am Markt anbieten kann.... Das ist das einzigste was an Wunder passieren kann, oder die verrückten Chinesen legen 700 Millionen cash auf den Tisch...Im Fußball sind die ja auch so Blem-Blem...
Fazit:
Schreibe ich immer wieder !!!!!
Ein letzter Zock.....Gut
Ein Wunder passiert......Gut
Einfach ein Lemming reitet den anderen rein...Gut
Endlose blinde Träumerei...Gut
Lufthansa übernimmt AB....Gut
Gut...Gut...Gut..... es kann alles passieren nur jeder BWLér schüttelt da Hoffnungslos den Kopf !
Ja Klar, das ist Börse und gehört dazu.... Ich habe schon Aktien sich verzehnfachen gesehen die NICHT einmal das Papier Wert waren auf dessen Anmeldung die AG geschrieben war....
Aber Bitte nennt es auch beim Namen was es ist.....ein blutiger Zock ohne jeglichen Fundamentalen Hintergrund.... Und ein Totalverlust ist jederzeit drin !
Gib mir lieber noch mal einige gute Investmentvorschläge (bitte auf Boardmail), du bist gute Analystin...hier und heute leider nicht.. ;-)
Die coolen Jungs haben dann die Eier, machen die Kohle und schleppen die Mödels/Jungs ab und du schnippst noch weiter.
Das die Aktie höchstwahrscheinlich wertlos verfallen wird ist den meisten klar! Das raffen noch andere außer Dir, aber trotzdem lässt sich mächtig viel Geld in kurzer Zeit verdienen.
Einfach mal die ..... halten.
Irgendjemand muss den "mächtig verdienenden" das ansich wertlose Zeugs allerdings abkaufen, bevor es klopapier-Wert hat.
Wo sind die in der zugegebenermaßen witzigen Analogie wiederzufinden ? ;-D
Das wiederum ist auch die einzige Attraktivität, die AB besitzt...
vertut euch bitte nicht, da wird noch der ein, oder mitbieten!
Nur meine persönliche Meinung.