AIRBERLIN
Seite 158 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.315.427 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 465 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 | | 159 | 160 | ... 419 > |
"Auf die Frage des Focus, ob Etihad an der kriselnden Airberlin interessiert sei, antwortete Hogan, Etihad spreche regelmäßig auf der ganzen Welt mit vielen Airlines und anderen Unternehmen über Geschäfte und Gelegenheiten."
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2011/06/...mus-war-einmal-36682/
ich glaube eher, man bräuchte einen der aufräumt.
wichtigster ansatzpunkt meiner meinung nach, das streckennetz, warum müssen so viele destinationen angeflogen werden? warum ziele wie arbil?
ich würde wirklich gerne eine liste sehen, aus der hervorgeht, welche auslastung auf welchen flügen lastet..
ich wette, dass es genug flüge gibt, die größtenteils so schwach ausgelastet sind, das man sie einfach nicht braucht, bzw personal und flugzeug an einem anderen ort besser aufgehoben sind.
Sicherlich gibt es Flüge auf denen es Auslastungen unterhalb der 50% gibt, aber dazu gehört Abril sicherlich nicht. Auf den innerdeutschen Strecken wird das teilweise so sein.
Aber als eine für Geschäftsleute interessante Fluggesellschaft benötigst du ein breites Angebot an Abflugszeiten.
Air Berlin hatte im Mai eine Auslastung von ca. 75% ohne in einer Allianz mit zu fliegen!!!
Das hat schon etwas zu bedeuten. Das Problem liegt sicher nicht an der Auslastung.
Das Problem lag an den doppel Strukturen der letzten Jahre. Denn die LTU wurde erst im April völlig integriert.
Also sehe ich die Zukunft von AB positiv. Da ich denke, dass die richtige Richtung vorgegeben ist. Da die doppel Strukturen abgeschafft wurden und da im nächsten Jahr mit dem Beitritt zur Oneworld ein riesiger Markt erschlossen wird.
Diese Langeweile ist ätzend. Die Kraft für einen Anstieg hat sie nicht. Die Insider kaufen auch nicht. Also ist die einzige Lösung, wir müssen runter die 2.50 € testen um uns dann zum 3. Quartal wieder in Richtung der 4.00 € zu erholen. Hauptsache irgendeine Bewegung. Aber so langweilig wie die letzten Tage kann es nicht weitergehen.
ob arbil nun geld bringt oder nicht, sei dahin gestellt, wie ich schrieb würde ich ja gerne eine aufstellung sehen, welche auslastung auf welchen flügen lastet.
nebenbei, was ist eine charterdestination? entweder habe ich ein falsches verständnis davon, oder du vertust dich. ich kann arbil über die airberlin seite ganz normal buchen, 798EUR hin und zurück..
http://www.discounto.de/Blog/3205/news/...mit-air-berlin-in-den-irak/
Sicherlich waren die Kosten zu hoch, da wie oben erwähnt, unter anderem die LTU sich noch selbst verwaltet hat. Aber diese doppel Strukturen gibt es nicht mehr.
die Gurke zum Börsenschluss unter 2.91 € zu drücken, dann darf man wohl ganz langsam wieder anfangen, an eine Erholung zu glauben
Bevor ich über Nachkäufe in AB nachdenke, werde ich erst mal ein paar LH aufstocken.
Denke auch das schlimmste ist überstanden die 2,90 EUR haben gehalten, wahrscheinlich wird es jetzt bald aufwärts gehen.
Grüsse Dich,
Ich bin mir nicht sicher ob das alles war...Ich wrate auf ein Pull back auf 3,1x EUR wenn ich die nicht sehe gehe ich nicht rein. Lieber bei 3,10 rein auf den Aufwertstrend als bei 2,94 rein udn dann 3,8x und abgehts....
Abwarten...viel Tee trinken allen die Investiert sind ....Ich habe das gleiche letzts Jahr wie du richtig schon gezeigt hast durchmachen müssen....
Letztes Jahr hat es schnell gedreht ...mal schauen was diesse Jahr wird.
Gruss Xpress
Es bestand die grosse Chance, den Kurs (unter hohen Umsätzen) endlich unter die 2.90 € Marke zu drücken und so eine weitere Abwärtswelle auszulösen. Doch die Bären haben wieder versagt. Langsam glaube ich nicht mehr dran. Den Put OS halte ich dennoch sicherheitshalber (wird aber täglich auf den Prüfstand gestellt, spätestens bei 3.10 fliegt er raus)
Wie schätzt Ihr diese Überlegung ein?
Damals hatte ich mit US Airlines geliebäugelt, aber leider dann doch auf Air Berlin gesetzt.
Allerdings möchte ich nun nicht mehr in US Airline Aktien einsteigen, da diese zu gut gelaufen sind.
Chinesische Airlines kamen mir noch in den Sinn: Air China, China Southern.
Ich möchte mir aber auch nicht noch weitere Währungsrisiken ins Depot holen.
Also wie sehr ihr das Potenzial von AB?
Kursziel?
Hoffe auf Input von euch...
vg
US-Analysten erwarten sehr gute Airline Ergebnis-Zahlen für das 2. Quartal 2011, dementsprechend sollte man die aktuell noch attraktiven Einstiegskurse nutzen :
http://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...al+Idea/6590913.html
Die beiden Deutschen Airlines sind top aufgestellt und dürften im 2. Quartal ebenfalls voll überzeugen. Beide Werte müssten eigentlich deutlich höher notieren. Wann sie anspringen, weiß kein Mensch. Ich sehe einen fairen Wert für LH bei 20-21 € , einen fairen Wert für AB bei mind. 4.50 €
Lass es
Die nächsten schritte wurden ja schon unternommen denn Air Berlin baut Codeshare mit American aus. Siehe hier:
http://www.airliners.de/management/marketing/...it-american-aus/24447