AIRBERLIN
Seite 150 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.315.034 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 72 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 148 | 149 | | 151 | 152 | ... 419 > |
Hi,
das sind für mich keine guten News, sondern selbstverständlich! Wenn die Passagierzahl gegenüber den Vorjahresmonat gleich geblieben wäre, hätte AirBerlin gleich schließen können. Bei den Rahmenbedingungen letzten April...
Damit dürfte die tatsächliche Steigerung der Auslastung nur gering sein...
"Von Januar bis April 2011 waren 9.650.585 Passagiere im Streckennetz von airberlin unterwegs. Das entspricht einem Plus von 7,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (2010: 9.009.886)"
soweit ich weiß ist der vulkan am 20.03.10 ausgebrochen..
und soweit ich weiß gibts seit anfang dieses jahres reichlich konflikte in nordafrika etc...
vielleicht nicht immer alles nur schlecht reden..
es wird hier zwar jeden tag geschrieben, dass die nächste abwärtswelle kommt, aber sie ist bislang immer ausgeblieben..
ich mag mich ja auch gerne täuschen, ich hab ja auch keine wunderkugel vor mir liegen, aber ich glaube wer jetzt long einsteigt hat auf lange sicht mehr davon..
(das ist auf keine empfehlung, sondern nur meine meinung..)
Bei dem aktuellen KBV halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass die Kurse großartig runter gehen. Im Vergleich zur ähnlich aufgestellten Airline British Airways -hier insbesondere mal die mit großem Abstand höhere Kapitalisierung bei fast gleicher Substanz beachten- sehe ich mittelfristig ein gutes Potential nach oben.
Mit Vorlage der Zahlen fürs 1. Quartal dürfte hier die nächste Abwärtswelle einsetzen.
Es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass man bei Air Berlin grundsätzlich immer mit dem "Schlimmsten" rechnen sollte, dann liegt man meist richtig.
Ich rechne mit dem Schlimmsten, also einem Verlust von bis zu 150 Millionen Euro nach Steuern, Zinsen, Abschreibungen, usw.
Sollte es weniger sein, wäre ich schon freudig überrascht.
150 Millon Verlust ?
Dann kann der Laden doch irgendwann mal einpacken....Das wäre unglaublich...
Letztes Jahr habe wir den Vulkan als Begrüdung gehabt ...Dieses Jahr der Öl Preis ...und nächsts Jahr die Alliace ?
Es stimmt hier WAS GEWALTIG nicht. Wie gesagt warten wir doch die HV ab...der CEO kann da nicht mehr lange durchhalten...
Sein Ansehen sein Werk geht runter...
Jetzt braucht nur ein gross Investor zu sagen Jungs, es reicht mir und abgehts.... !
Aber das glaube ich nicht...Sooooo schlimmm kann es bei Air Berlin nicht sein...Sie fliege..fliessig weiter...
Doch nicht für nothing oder PEN ?
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Ich fliege auch sehr oft..mit Air Berlin. Die Flieger sind wie du auch gesagt hast immer voll gewesen....auch letztes Jahr.
Zur Wiederholung: Letztes Jahr war booom Jahr . Lufthansa hat Millonen verdient Welt weit Konjuktur Belebung....! LH ist von 10 auf über 18 gestiegen....heute auf 15 etwas...
Kurs Verlauf Air Berlin;
Unser Junge von 4 Anfang 10 runter auf 2,9 mitte Jahr dann auf 3,75 auf 4,20 Jan 11 kurz und ab ging es ohne Halt nach den Zahlen ( ich habe kurz davor verkauft) auf 3,5 und jetzt sind wir bei 2,9-3,0 wieder... !
Jahresgewinn:
Daher habe ich immer noch nicht verstandne letztes Jahr wie man 1 Jahres Gewinn zu nichte machen kann. Das verstehe ich immer noch nicht.
Man fliegt doch nicht mit vollen Fliegern für nothig oder ? Ich bekomme es einfach nicht asu dem Kopf bei Air Berlin ist irgendwas fauel.
Die HV wird es zeigen was da wirklich los ist und wenn der CEO wirkich unter Druck gesetzt wird von seine Investoren.
Selbst die Müncher Rück macht nächste Quartal wieder alles glatt. Logisch man erhöht einfach die Prämien..nach dem Erdbeben...
Und wir was machen wir ?
Aufwärts oder Abwärtsbewegung wird in den nächsten Wochen kommen, die Zeit um 3,00 EUR ist irgendwann vorbei.
Falls das 1. Quartal extrem mies ausgefallen ist, könnte es noch mal zu einem letzten Sellout bis 2.50 € kommen.
Wachsam bleiben !
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Fluggesellschaft Air Berlin plc hat am Mittwoch die Zahlen zum ersten Quartal 2011 vorgelegt. Dabei mussten ein Umsatzanstieg und ein höherer Verlust ausgewiesen werden.