AGIV - Real Estate vor Neubewertung!
Seite 128 von 279 Neuester Beitrag: 03.08.21 11:12 | ||||
Eröffnet am: | 23.02.11 16:57 | von: Mr-Bean | Anzahl Beiträge: | 7.954 |
Neuester Beitrag: | 03.08.21 11:12 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 548.725 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 39 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 | | 129 | 130 | ... 279 > |
Da läßt man Euch mal 2 Stunden alleine und dann so etwas.....
Morgen bleibe ich den ganzen Tag weg....
;-)
...ach ja, morgen geht es hier richtig ab und das ist kein Pfeiffen im Walde oder gepushe, wir alle wissen, dass es so kommen wird!!!!!!
Moderation
Zeitpunkt: 08.04.11 09:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie
Zeitpunkt: 08.04.11 09:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie
Ich glaube an AGIV und werde das Ding auch alleine über die 0,25€ schaukeln.
Zur Not kaufe ich eben alles selber......
;-)
Gute Nacht!
naja, trotzdem freuts mich für euch alle.
Nur weil man den einstieg verpasst hat anzufangen bashen ist so ziemlich das ärmlichste was es gibt, meine meinung!!
schönen abend euch glücklichen
sg hubsta
Agiv Real Estate mit Millionenklage
Google Anzeigen
Verkauf Unternehmen
kompetenter Service für Mittelstand Vermittlung, Beratung, Bewertung
www.concess.de
HAMBURG. Die insolvente Hamburger Immobilienfirma Agiv Real Estate fordert von der Frankfurter ING Bank Deutschland 197,2 Millionen Euro. Eine entsprechende Klage will der Insolvenzverwalter der Agiv, der Hamburger Rechtsanwalt Reinhard Titz, demnächst einreichen, wie es aus dem Umfeld des Unternehmens gegenüber dem Abendblatt hieß.
Der Hintergrund der beabsichtigten Klage: Im Jahr 2001 hatte die Hamburger HBAG Real Estate AG die Aktienmehrheit an der Holdinggesellschaft Agiv von der früheren BHF-Bank - Teile davon gehören heute zur ING-Gruppe - übernommen. Später fusionierten die beiden Unternehmen zur Agiv Real Estate.
Finanziert wurde die Übernahme durch einen Kredit, der nach der Fusion aus den Barmitteln der früheren Agiv in Höhe von mehreren hundert Millionen Euro zurückgezahlt wurde. "Diese Art der Kaufpreisfinanzierung war aktienrechtlich so nicht zulässig", sagte der Agiv-Insolvenzverwalter Titz dem "Handelsblatt". Er beruft sich auf ein Gutachten eines ehemaligen Richters des Bundesgerichtshofs, zuständig für Aktienrecht. Bei der Transaktion habe es sich um eine "unerlaubte Einlagenrückgewähr" gehandelt, die von der BHF-Bank maßgeblich unterstützt worden sei. Auch Aktionärsschützer hatten die Finanzierung des Agiv-Kaufs aus deren eigenen Bargeldbeständen damals kritisiert. Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters sagte Titz, zunächst müsse das Hanseatische Oberlandesgericht klären, ob ein Gericht in Hamburg oder in Frankfurt zuständig sei.
Der niederländische Finanzkonzern ING wies die Auffassung von Titz zurück. Die Forderung sei schon in den vergangenen Monaten immer wieder ein Thema gewesen, aber nicht gerechtfertigt, sagte eine Sprecherin der ING in Amsterdam.
Im Zusammenhang mit Mietgarantien sowie hohen Abschreibungen auf Aktienbestände mußte Agiv Real Estate Ende 2004 Insolvenz anmelden und ist mittlerweile weitgehend zerschlagen.HA
heute geht es hier hoffentlich weiter...
SK 0,19 is doch ne feine sache
ich hoffe auf 0,25 heute
Für die, die nicht dabei sind, es ist noch nicht zu spät, die ganz große Aufmerksamkeit haben wir hier noch nicht und nach der neuen Stimmrechtsmitteilung denke ich nicht, dass hier bereits bei 0,25 Schluss ist.