AFD - würdet ihr sie wählen ?
sie will in der partei das potential für ihre wahl zur sprecherin erhöhen....
für mich läuft der countdown. Montag wird ausgetreten.
"PR-Coup gegen Rivalen Lucke:" Zunächst einmal handelt es sich um einen abwertenden Artikel eines Mitglieds der Lügenmedien.
Natürlich verdrehen und verfälschen sie auch hier: "Petry ist keine Euro-Expertin."
Erstens hat sie ein paar Jahre neben Lucke gesessen; da hat sie zwangsläufig mehr Euro-Kenntnisse und -Erkenntnisse gewonnen, als der ganze Berliner Dilettantenstadel zusammen bis heute aufweist. Zweitens baucht man noch nicht einmal Euro-"Experte" zu sein, um in der Griechenland Frage mitzumischen: Einen geradezu groteskes Beispiel dazu lieferte Würselen-Schulz, der im Rahmen der Griechenlandkrise auch mal nach Athen gereist ist. Habt Ihr oder SPON Euch damals auch so echauffiert? Und drittens schließlich gehören gerade auch Währungsfragen zu den Kernkompetenzen der AfD (wie übrigens auch zur UKIP, die brillanten Stellungnahmen von Nigel Farage zur Europoblematik sind legendär) - die hätten die ersten sein müssen, die nach Athen fahren.
Insofern ist die Frage erlaubt: Warum erst jetzt?
Die wissen längst, wie jeder Normalausgestattete auch, dass sie pleite sind.
Aber für etwa verbliebene Detail- oder Restfragen haben sie wohl Frau von Storch mitgenommen, welche ausgewiesene Insoventsrechtsexpertin ist.
Regt Ihr Euch immer noch über diesen genialen Schachzug der AfD auf, mit dem es ihr gelungen ist, in kürzester Zeit die Voraussetzungen dazu zu schaffen, dass die AfD die an Fremdeinnahmen gekoppelten staatlichen Wahlkampfzuwendeungen voll ausschöpfen konnte?
Ja?
Gut so.
fachlich-inhaltlich hat lucke von anfang an recht gehabt (und hat er immer noch).
als ich letzten monat da war gings denen jedenfalls besser als den griechen, die durch das eu-rumgeeiere in den letzten 5 jahren nicht vom fleck gekommen sind.
oder gibst du nur versatzstücke aus der mainstreampresse wieder?
bisschen zu einfach, aber gelebte diskussionskultur in dem kindergarten hier.
Ich werde auch in Essen sein und bin mir nicht sicher, wie ich abstimmen werde.
Beide Lager weisen vor- und nachteilige Entwicklungen und Ziele auf. Die Lager müssen geeint und zusammengeführt werden. Wenn Lucke "siegt", werde ich mich mehr dafür einsetzen, dass die Sichtweisen von Adam und Gauland (die Petry kann ich seit deren Zusammenarbeit mit Pretzell nicht mehr ab) gestärkt werden. Und wenn Petry sich durchsetzen sollte, werde ich mich für die Gewichtunge der Lucke-Ziele einsetzen.
Ich halte Lucke für einen brillanten Fachmann, aber inzwischen eben auch als ungeeignet für die Parteiführung. Ich fände es gut, wenn Gauland - evtl. gemeinsam mit jemandem aus dem Lucke Lager - an die Parteispitze käme. Ich hatte mehrfach persönlichen Kontakt mit Gauland. Das ist ein Guter.