AFD - würdet ihr sie wählen ?
d.h. als Protestpartei (und mehr ist die AfD nicht) wird sie in Bremen nicht gebraucht
alles klar migi und potti?
Zunehmende Altersarmut
Experten schlagen Alarm: In zehn Jahren brauchen viele Rentner Sozialhilfe
Habe ich schon lange ausgerechnet. In 10 Jahren ist das rentenniveau bei 45 %.
bei einer rente knapp über sozialhilfe von 900 braucht man ein Netto Gehalt von 2000 €.
Das heißt bei unserern hohen lohnabgaben heißt dies 3000 € brutto oder mehr.
nun gehen sie mal von Haustüre zu Haustüre und sehen wer alles über 3000 € verdient.
Der durchschnittslohn ist 3750 €. Da sind aber auch die oberen 10 000 drin und oder Leute wie Zetsche mit Jahresgehalt 10 Mio.
Es wird erschreckend werden.......
um zukünftige Renten in Deutschland zu sichern, brauchen wir mehr Menschen aus dem Ausland bei uns
""bei einer rente knapp über sozialhilfe von 900 braucht man ein Netto Gehalt von 2000 €.
Das heißt bei unserern hohen lohnabgaben heißt dies 3000 € brutto oder mehr.
nun gehen sie mal von Haustüre zu Haustüre und sehen wer alles über 3000 € verdient.""
Die AfD ist GEGEN Mindestlohn. Die Situation wäre unter der AfD sogar noch schlechter. Typisches Eigentor wenig gebildeter AfD Anhänger hier.
Zuwanderung: Deutscher Arbeitsmarkt braucht mehr Ausländer
In Deutschland fehlen Arbeitskräfte. Um den Mangel an Erwerbsfähigen auszugleichen, braucht das Land laut einer neuen Studie durchschnittlich 533.000 Zuwanderer pro Jahr.
Gütersloh - Der Arbeitsmarkt in Deutschland schrumpft. Spätestens in zehn Jahren werden in der Bundesrepublik daher mehr ausländische Arbeitskräfte benötigt als bisher. Nur wenn langfristig durchschnittlich 533.000 mehr Menschen zu- als abwandern, lasse sich die Lücke füllen, die durch das Ausscheiden der sogenannten Babyboomer aus dem Beruf entsteht.
gut analysiert, deswegen ist die AfD FÜR einwanderung, aber auch für eine einwanderung die auchin unsere Kassen und sozialsysteme einzahlt. nicht für einwanderung die unsere sozialkassen belasten.
DAS ist der feine Unterschied den es gibt.
Schön das du nun auf AFD linie bist. :-)
mit einem Mindestlohn von 8,50 mal 160 Stunden pro monat = 1360 €.
bei 45 % Rentenniveau macht das eine rente von 612 € / Monat.
Also altersarmut bzw. aufstockung.
deswegen ist deine aussage mal wieder völlig am thema vorbei gegangen und sagt nichts aus über diesen Artikel.
die Gruppe die du angesprochen hast (mit oder ohne mindestlohn) landen so oder so in altersarmut.
wie ich vorgerechnet habe braucht man 2000€ netto um knapp über der Hartz4 Grenze zu sein.
Macht ein Stundenlohn von 18,75 € bei 3000 € Brutto.
also ist deine aussage oder Stellungnahme vollkommen am Thema vorbei und hat absolut nichts mit meiner aussage oder mit dem focus Artikel zu tun.
Es ist schlicht ablenkung der Fakten zum Thema altersarmut.
schade..sechs setzen. so geht eine diskussion nicht.
habe mehrere Artikel gepostet über die massive fehlentwicklung von Bremen. In allen Bereichen Schlusslicht.
Und du sagst mir gehen die Argumente aus ?
völlige Realitätsverweigerung kann ich da nur sagen.
Aber wenn die AfD untergeht, könnt ihr ja in 2 jahren klatschen wenn Bremen wieder mal in allen Bereichen, bildung, Wirtschaft, finanzen,Kriminalität, etc Schlusslicht ist.
Hauptsache AfD ist weg ?
lol vollkommene Railitätsverweigerung.
habe gehört ein Studium in Theologie und romanistik reicht um die wirtschaft in Bremen voranzubringen...lol
oder 70 Jahre Ragierungsverantwortung hat nochmal was gebracht ?
stimmt..nichts.
wieso sollte die AFD mit ihren konkreten Punkten es nicht schaffen ?
Wenigsten sstehen alle AFDler auf der liste schon seit langer zeit in lohn und Brot und haben was aus ihrem Leben selbstständig gemacht ohne sich in aufsichtsratsposten, etc. zu hieven.
Es sind keine Profi Politiker, aber sie kennen die Probleme der Basis und sind keine Berufspolitiker. DAS ist in meinen augen der entscheidende vorteil.
Das es die altparteien nicht können sieht man an den Bilanzen von Bremen.
also warum nochmal die altparteien wählen ?
sie können es ja nicht. Das zeigen ALLE Fakten.
woher du weißt das es die AFD nicht kann , kann ich jetzt nicht erkennen. Im AFD Wahlprogramm sind einige sehr gute lösungen drin.
also warum nicht ?
wird die AFD nicht gebraucht, möchte man weiterhin Schlusslicht in ALLEN Bereichen sein. bildung, Familie, wirtschaft und Finanzen, Kriminalität,etc,et...
überall Schlusslicht.
Was soll ich dann wählen ? SPD ? ja klar? Haben es ja 70 Jahre gemacht
CDU ? eine Theologin und romanistik Studium bekommt die finanzen in Griff ?
sorry, schlagt mir eine alternative vor ?
ich warte.....
Ne, trifft das Thema genau. Die AfD ist gegen Mindestlohn. Wenn man nicht mal den Mindestlohn hat wird es mit der Rente noch schlechter aussehen. Das passt sogar GENAU zum Thema. Mit der AfD wäre das Thema für die Betroffenen noch übler.
in der großen Koalitionging es Bremen spürbar voran, rot/grün hat vieles wieder zurük gefahren
was Bremen auf alle Fälle nicht braucht, ist eine fremdenfeindliche AfD
Bremen lebt mit seinen Häfen vom Welthandel
Fazit: Hände weg von der AfD
es wird genau gleich ausshen. ob mit mindestlohn oder darunter wird meine rente aufgestockt auf das selbe nievau. also bleibt dem rentenr Hartz4 niveau.
egal ob 6 € oder 8,50 € auf die stunde. Ja sogar 10 € oder 14 € auf die stunde wird nicht reichen.
Deswegen ist das Hauptptoblem das extrem gesunkene rentenniveau + die höchsten lohnabgaben der welt (platz2).
Von dir ist es schlicht gelogen, das einer mit 8,50 € mehr rente bekommt als einer mit 6,5 €.
DAS ist definitiv GELOGEN !!!!!!
ob du es checkst? ich bezweifel es....
so langsam glaube ich sie ist wirklich in der falschen Partei.
eine Traumvorstellung..eine große koalition mit einer Theologie und romanistik studierte und eine sozialpädagogin ?
da freut sich der Miri clan.....so schön bunt.
Bremen ist eindeutig verloren wenn es keine Starke AFD gibt. Das ist sicher.
Fachverkäufer in einem Baumarkt
himmel hilf..Bremen wird untergehen. Ende aus.... das wars...