AFD - würdet ihr sie wählen ?
Man muss bedenken, wenn man anfängt Länder wie Griechenland Pleite gehen zu lassen, kommt dies einer Euro-Vertrauensfrage gleich. Geht Griechenland Pleite, bedeutet dies, dass Spargelder nicht mehr sicher sind.
Da braucht man nicht lange warten und in anderen bedrohten Ländern wie Spanien folgt ein BankRun.
Damit einhergehend kommen selbst dt. Banken ins Straucheln, so dass auch hier Spargeld nicht mehr sicher wäre.
Ganz zu schweigen von der Rentenvorsorge, welche dadurch massiv bedroht scheint.
Also ich würde nicht darauf wetten, dass der Brandherd regional begrenzt bleibt.
Und da stellt sich die Frage, wer würde wohl sein Sparvermögen oder Altersvorsorge im Sinne der Marktwirtschaft riskieren wollen?
Bestes Beispiel muss mansich nur die türkei anschauen.
einfach mal den selbttest machen im internet in ein Reiseportal gehen und ein 4 Sterne hotel all inklusive eingeben und die Preise Türkei/Griechenland anschauen.
wenn ihr knapp bei kasse wärt, wo würdet ihr hinfliegen?
Griechenland muss rausausdem €,damit die währung sichder wirtschaft anpassenkann. ganz einfahc.
allesandere ist nurein rumdoktoren und verbrennen von haufem Geld.
Angie for D aus deinen 10 jahren alimentieren kannst du ruhig noch ne 0 hinten dran hängen.
die hilfskredite laufen ja schon 30 Jahre mittlerweile....
Das schlimme ist ja, wir geben gelder und bei uns erhöhen sie die Abgaben, bzw. ist kein spielraum für entlastung.
wir solltne shcauen das unsere Bürger reicher werden, nicht ärmer. Aber das ist das ziel von unseren Poltikern. alle gleich arm.
"Dank der reisefreudigen Briten und Deutschen erwartet Griechenland für 2014 ein Rekordjahr im Tourismus. Die Frühbuchungen für den kommenden Sommer sind bereits immens gestiegen. " http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...locken/9099912.html
Obwohl der Tourismus boomt, meinen Sie, GR soll da billiger werden, einfach mal so auf Einnahmen verzichten, nur um billig zu sein. Billig als Selbst-Zweck? So ein Schmarrn. Falls Sie ein Hotel hätten und eine sehr gute Auslastung, dann ermässigen Sie den Preis auf die Halfte, damit Sie nicht soviel Geld auf die Bank bringen müssen, nicht wahr? Ihre Logik ist keine.Und die Türken - die verdienen ca. 1/3 von dem, was die Griechen verdienen (siehe BIP, Wikipedia), arbeiten also für Hungerlohn, so wie das Lucke den Griechen und uns auch wünscht (siehe Luckes "Hamburger Appell", "Ausweitung des Niedriglohnsektors").
Ausgerechnet bei ihrem angeblichen Schwerpunktthema Europa mag sich die AfD überhaupt nicht festlegen. Die Forderungen reichen vom Austritt aus dem Euro über die Bildung eines „Kern-Euro” bis zur Beibehaltung des Euro mit besonderen Veto-Rechten für die aktuellen Netto-Zahler. (Programm der AfD für die Wahl des Europischen Parlaments, Beschluss vom 22.03.14, S. 10)" http://esslingen.vvn-bda.de/2014/04/22/...lternative-fur-deutschland/
Die soll man etwa wählen? Neee, danke, wirklich nicht!
erstens sollen ersmtal die Krisenlnder den€ verlasen...
gibt es imemr noch extreme unterschiede wäre s möglich übe inen nord und sdeuro u überlegen
erst dann wäre ein zurück zu nationalen währungen möglich
im gegensatz zu deiner CDU überlegt sich dieAFD alternativen.
bloß weil ein Herr ackermann das deiner Kanzlerin nicht vorgeschlagen hat, sondern gleich wollte das mit deutschem steuergeld alles und jeden zu retten (vor allem die Staatsanleihen in seinen büchern) heißt es nicht das es alternativ szenarien gibt.
Griechenland ist erstmal Präsident Mursi u. a. sei es gedankt Ausweichziel.
Gebessert hat sich in G. nichts.
Man denke nur an die blinden Taxifahrer auf Mykonos.
Da frage ich mich wenn die regierung so lange plant wie den plötzlich der spielraum für ukraine und insbesondere für griechenland hergekommen ist.
Also halten wir fest. die regierung rettet lieber ukraine und griechenland,portugal,etc bevor sie etwas über ihrem eigenem volk zurück gibt. Wobei gerettet ja auch nicht stimmt, sondern die Krise noch verschlimmert hat.
PS: Übrigens gab es in italien eine steuersenkung für alle Arbeitnehmer in höhe von 80 €.
Was bekommt der deutsche michel ? höhere sozialabgaben....
mir ist es absolut schleierhaft wie jemand noch die etablierten wählen kann. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
btw: auch die Oberpfalz und Ostfriesland sind Zuschussgebiete, von Mc-Pomm oder dem Saarland ganz zu schweigen. Sollen die deshallb aus der BRD austreten ??
Nein, wir inkl der Mittelmeerländer sind alle Europäer, und deshalb behalten wir alle den Euro.
sie rechnen nicht wirklich die drachme einahmen der hoteliers auf € um oder?
ein Hamburger hotelier rechnet seine einahmen auch nicht in schweizer franken um oder?
du verdrehst vollkommen die tatsachen und hast keine ahnung über volkswirtschaften,währungen oder sonst was. gut dazu passt ja dein nickname.
kostees was es wolle oder? bis zum niedergang für alle...geniale Politik
Die sind noch nicht in Europa angekommen und wollen schon wieder raus.
Ich glaube, diese Kameraden denken eher in Kategorien des letzten Jahrhunderts wie "Nation" und glauben, dass eine total freie Wirtschaft das Seelenheil verspricht. Das alles ist längst widerlegt.
Wahrscheinlich sind die AfD-ler nur unzufriedene Mittelschichtler, die Angst vor der Zukunft und um ihren Geldbeutel haben.
Zu den deutschen Staatschulden kommen noch Kredite im Umfang von etwa 67 Milliarden Euro, welche die Bundesregierung im Rahmen von EFSF und ESM zur Rettung anderer EU-Staaten vergeben hat. Im Jahr 2013 waren dies Griechenland, Irland und Portugal. Diese Kredite erhöhen die deutsche Staatsschuldenquote auf eigentlich 80,8 Prozent.
Das heißt wir könen die kalte progression nicht abbauen, weil wir unsere schulden tilgen müssen, die sich erhöht haben aufgrund der € rettungsmassnahmen.
deutsche arbeitnhemer bekommen also nichts zurück, weil sie korrupte Politiker in Griechenland und portugal unterstüzen sollen ?
geniale Politik.
an kann von der AFD halten was man will, aber die etablierten wählen geht gar nicht. Dann eher die tierschutzpartei oder sonst was.
Aber CDU und oder SPD ? vorher nehme ich den strick bevor ich mein Kreuz bei denen mache.
und was ist daran verwerflich wen mn sich dagegen wehrt das man immer höhere belastungen bekommt,angst um die zukunft hat und man täglich sieht wie Politik gegen das volk gemacht wird.
PS: die mittelschicht ist extrem wichtig für die Gesellschaft oder freust du dich an der wachsenden unterschicht ? oder ander wachsenden Oberschicht ?
Griechische Staatsschulden steigen weiter
Das Europäische Statistikamt hat neue Zahlen zum Defizit der Euroländer vorgelegt.
Griechenlands Haushalt ist zwar weiter in den roten Zahlen.
Doch die EU lobt den ersten "Primärüberschuss" seit zehn Jahren.
In den 18 Euroländern ist die Gesamtverschuldung im Verhältnis zur Wirtschaftskraft im vergangenen Jahr weiter gestiegen. Zwar ist die Neuverschuldung leicht auf drei Prozent zurückgegangen, die Gesamtverschuldung stieg allerdings auf 92,6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP).
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/...land-12906483.html
Passt aber nicht ins begrenzte AfD-Denkschema. Auch Professoren irren...
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL