AFD - würdet ihr sie wählen ?
Ja dann würde ich soga Gr. anleihen kaufen zu 6 % zinsen.-)
übrigens knackt Gr. dieses jahr wahrscheinlich die Verschuldungsquote von 180 % des BIPS.
Erlaubt sind eigentlich 60%.
Es geht eindeutig bergauf..:-)
Und da gehört die AfD jedenfalls nicht dazu. Womit #1 beantwortet wäre.
Wer solidarität mit den Südländern will und höhere Abgaben für die eigene Bevölkerung befürwortet..der soll lieber nicht die AFD wählen.
die AFD möchte Politik für das Volk machen...nicht gegen das Volk.
@kiwi..warum hasst du Deutsche Arbeitnehmer so und warum befürwortest du höhere Abgaben und mehr Zahlungen ins ausland ?
Kann ich dir meine Bankdaten geben? kannst dich solidarisch zeigen....so 100 €/Monat als dauerauftrag würde ich als sehr solidarisch begrüßen.
und darum gesteht man den Leuten nicht mal mindestens 8,50 die Stunde zu? Komm höre doch auf mit den Kamellen. Wer Hungerlöhne nicht abschaffen will macht bestimmt keine Politik für das Volk.
Und solange Henkel Hilfen für die Ukraine fordert ist dein Argument auch hinfällig. Den Deutschen wurde geholfen also sollten die Deutschen auch helfen..
Oh mein Gott, was werden hier für Dinge verdreht, die Angst bzw. die Unwissenheit muss ja riesengross sein, aber gut, der deutsche Michel lebt und Merkel sichert den Frieden, hahahahaha...
.....und darum gesteht man den Leuten nicht mal mindestens 8,50 zu....
Mein lieber XL-, warum sprichst du dann nicht auch das Ganze Konzept der AfD dazu an??? Aber typisch, nicht gewollt weil das könnte dies ja in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.
Mindestlohn..... Ifo-Chef Sinn
"Mindestlohn gefährdet bis zu 900.000 ArbeitsplätzeDer Wirtschafts- und Sozialpolitik der Bundesregierung stellt Börsch-Supan ein verheerendes Zeugnis aushttp://www.welt.de/wirtschaft/article126620988/...Arbeitsplaetze.html
richtig: der steuerzahler. das haben unsere politkasper geschickt eingefädelt......die verlagerung des risikos von den kreditgebenden instituten auf den doofen steuerzahler. der ist anscheinend nicht "systemrelevant"........
Die meisten Arivaner würden aber AFD wählen.
Also muss man annehmen, dass die User von Ariva
die EU in ihrer heutigen Form ablehnen.
Ich persönlich lehne die EU in ihrer heutigen Form entschieden ab.
Aber so ist das eben, die Presse bejubelte uns, also jubelte Michel mit.....
Und du, du verdrehst schon wieder die Dinge, ts ts ts
u.a. Autos und die Löhne in der Automobilindustrie sind alles andere als niedrig.
Wirklich hervorrangender Sachverstand der AFD Anhänger hier. Dein eine kennt die Höhe der GEZ Gebühren nicht, der andere glaubt das Deutschland Exportweltmeister wegen niedriger Löhne ist. Vermutlich hast du Deutschland mit China verwechselt, kann schon mal passieren.
Ingenieure haben in Deutschland beste Vorrausstzungen viel Geld zu verdienen. Niedrige Löhne gibts hauptsächlich im Dienstleistungsektor der wenig mit Deutschlands Export zu tun hat...
ich danke dir für deine Aussage...aber Deutschland ist Niedriglohnland......
Und apropos Zahlen, vielleicht sollten wir mal einige Abgeordnete zu Wort kommen lassen, diese hochbezahlten Politprofis, die es sich nicht nehmen lassen wollten ,über Wichtiges selber abstimmen zu dürfen...
http://www.youtube.com/watch?v=Dl_adUL19e0
Ja, soviel zu Zahlen.... naja, war ja auch nur das Wichtigste Projekt zu der Zeit, kann ja mal passieren
das hat unzweifelhaft die wettbewerbsfähigkeit erhöht. ist aber nur ein punkt unter mehreren. deutsche produkte werden sicher nicht NUR über den preis gekauft, sondern weil sie einfach gut sind......
Aber betreffend des Nicht-Wissens der Zahlen, hehe, dieses Video, sehr gut...
Also ich glaube dem Herrn Lucke mehr als der unfähigen Troika!
Wenn du dann noch die Zahlen nüchtern betrachtest (fast 180 % des BIPs verschuldung, trotz Schuldenschnitts, trotz anscheind guter lage) erkennt man als laie das hier was mächtig schief läuft.
Und im spiegel artikel steht ja, was alles herausgerechnet wird..nur um irgendwie den übershcuss hinzukriegen um an weitere hilfen zu kommen.
Zinsen werden herausgerechnet (Warum eigentlich)
sondereffekte werden herausgerechnet und da kann man ja wohl sehr kreativ sein
EZB Zinsen von Gr. anleihen werden zurück überwiesen und als einnahmen deklariert...
ca. 4,5 Mrd. € an Rechnungen wurden von das jahr 2013 in das Jahr 2014 verschoben...
und schwupps wird aus dem 18 Mrd. € Defizit in 2013 wird ein kleiner überschuss von paar Millionen und die Deutschen Steuergelder fließen weiter.
Schnell noch bei uns den Pflegebeitrag erhöhen und die kindergelderhöhung verschieben und die Sache läuft.
Wenn man das nicht erkennt muss man entweder blind sein oder gnadenloser CDU wähler.
seit zig Quartalen prognostiziert der IWF ein 2 % Wachstum für die kommenden quartale...begonnen haben sie damit 2011.
jedes mal wurde für die nächsten quartale/Jahre 2 % wachstum prognostiziert...und es ist nie eingetroffen..im gegenteil...das wirtschaftswachstum hat sich immer weiter verschlechtert...
Man kann der Realtität einfach nicht in die augen schauen....traurig.
solange bis zum bitteren ende...und um so länger wir warten um so teurer wird das alles.
ende 2014 müsste Gr. dann bei ca. 200% verschuldung des BIPs sein...na das packen die..darauf würde ich wetten.