AFD - würdet ihr sie wählen ?
kann ich dir beantworten: gar nchts....
wusstet ihregentlich ds Stkl. 2 also alleinerziehend mit kind, fast so hoch besteuert wird wie Stkl.1 .
@XL....und dann muss die Friseurin auch noch 150 € /Moat für die KITA bezahlen und die CDU gönnt ihr nicht mal einen Mndestlohn.
Da is krass.
übrigens was hast du eigentlich mit deinen 8,0 € mindestlohn. Welche Partei will den überhaupt einfüren ? Ich kenne keine, warum kreidest du das dann der AFD an ?
Das würde eine alleinerziehende Mutter erheblich entlasten im Monat.
Für so eine Politik steht die AFD....
Soweit mir bekannt ist der Mindestlohn mit ganz wenigen Ausnahmen auf dem Weg. Sind übrigens 8,59 Mindestlohn.
Und wenn man keine Ukrainehilfen will darf man die AFD wohl nicht wählen, zumindest solange nicht der Hans Olaf Henkel dabei ist...
naja..toller Mindestlohn.
Was hast du den mit Henkel ? weiviele Mrd. € will er den der ukraine geben ? Ich lese nichts davon.
außerdem ist Herr Henkel eine Person in der AFD von vielen und da in der AFD Basisdemokratishc entschieden wird, würde sowieso 90 % der AFD mitgleider gegen Gelder für Ukraine entscheiden.
Wegen einer Person eine ganze Partei nicht wählen...dann hätte die SPD ja mächtig probleme. Wer will schon eine Edathy Partei.
naja..toller Mindestlohn.""
Klar, ärmlich. Aber immer noch besser als das was die AFD in diesem Bereich zu bieten hat.
""außerdem ist Herr Henkel eine Person in der AFD von vielen und da in der AFD Basisdemokratishc entschieden wird, würde sowieso 90 % der AFD mitgleider gegen Gelder für Ukraine entscheiden.""
Henkel ist immerhin auf Listenplatz 2 für die Europawahl und stellvertretender Pressersprecher (AKAIK). Also nicht einer von vielen (Mitgliedern) sondern schon sowas wie ein Sprachrohr. Und ich glaube nicht das du die Abstimmungsergebnisse vorher kennst. Sowas gab es nur in der DDR, da kannte man das Ergebnis von 90% Zustimmung auch schon vorher. Soll sich die AFD dahin bewegen?
""Wegen einer Person eine ganze Partei nicht wählen...dann hätte die SPD ja mächtig probleme. Wer will schon eine Edathy Partei.""
Und wieder so ein Ding. Edathy soll ausgeschlossen werden. Sind das die Argumente der AFD-Anhänger? Du willst doch auch nicht das man die AFD als rechte Partei verortet, selbst bist du dir aber nicht schade die SPD ins Edathy-Spektrum zu rücken. Da musst du dann auch keinen Respekt erwarten, Sympathiepunkte bekommst du dafür auch nicht.
und dann frage ich ob man die Kreditlaufzeit auf 50 Jahre Usetzen kann UND die zinsen senken kann.
einfahc gneial das Geshcäftsmodell von Griechenland.
Es geht wirklich bergauf.
würde sagen die Besteuerung von Deutschen Arbeitnehmern muss drastisch erhöht werden, damit wir deutlich mehr Gelder für das wirtschaftswunderland Griechenland bereit haben.
Das ist wichtig.
zur not kann man das rentenniveau weiter senken auf 30 %.
Heißt für ein Leiharbeitnehmer mit 1100 € netto entspricht das 330 € rente.
wohlgemerkt mit 67.
Damit der greichische Beamte mit 58 und 3500 € im Monat in Rente gehen kann.
Das ist solidarisch.
wer das will, wählt einfach weiterhin die etablierten Parteien....einfach genial.
würee ich jetzt nicht unbedingt sagen...Die AFD ist für die Abschaffung der GEZ Steuer,abschaffung des Solis sowie abbau der kalten Progression.
Wenn man das zusammen nimmt kommt da auch kein schlechter Mindestlohn, bzw. mehr Geld für die Bevölkerung.
Wenn man jetzt noch bedenkt das man kostenlose KITA plätze anbietet spart das ein haufen Geld.
150 €/Monat ersparniss ergibt bei 140 Stunden /Monat auch schon mal eine gewisse Erhöhung von 1,07 €.
Dazu 19 € GEZ Steuer
Soli beitrag 30 €
abbau der kalten progression....
kommt jeder auf eine Lohnerhöhung von ca. 1,60 €....für JEDEN.
Frage: Was habe ich oder meine Lohnsteuern damit zu tun was vor 70 Jahren passiert ist?
Ich bin doch auch für einen Mindestlohn...was willst du eigentlich ständig damit von mir ?
Ich bin doch dafür.
Hat die EU-Kommission auch fakten gebracht oder nur gelaber?
Zahlen,Argumente udn Fakten ?
wie will eignetlich Griechenland zurück an den Kapitalmarkt wenn der Schuldenstand zum BIP so hoch ist wie noch nie..höher wie 2010 und höher wie vor dem Schuldenschnitt.
ist nicht logisch.
achja...es sind ja bald Wahlen.
Griechenland vor Rückkehr an den Markt
F.A.Z. FRANKFURT, 7. April. Die Rückkehr Griechenlands an den Anleihemarkt steht offenbar unmittelbar bevor. Wie die „Financial Times“ am Montag in ihrer Online-Ausgabe meldete, seien JP Morgan und die Deutsche Bank mandatiert, eine Anleiheemission im Volumen von 2 bis 3 Milliarden Euro in Kürze durchzuführen. Die Rendite griechischer Anleihen mit zehn Jahren Laufzeit war nach überzeugenden Wirtschaftsdaten und der Hoffnung auf neue Anleihekäufe durch die Europäische Zentralbank am Montag auf nur noch knapp mehr als 6 Prozent gefallen und damit auf den niedrigsten Stand seit März 2010, kurz bevor Griechenland erste Finanzhilfen bekam. Portugal und Irland ist die Rückkehr an den Anleihemarkt bereits gelungen.
aus der FAZ-online von heute (e-paper)
ich bedanke mich jetzt schon mal für höhere schulden, höhere Abgaben und keine ENTlastung für mich..
Danke XL..du machst es mit deiner Stimme möglich.
wenigstens freuen sich Gr. und die ukraine über deine Stimme.... :-)