AFD-Anhänger mordet in München.
Ihr müsst nur mal bitte richtig lesen können.
Ich glaube ja auch zu wissen, dass sie darüber sehr traurig war und ist.
Allerdings hat sich mein Blick auf die Euro-Thematik gewandelt und zweitens habe ich schnell erkannt, wie populistisch AfD das Thema Flüchtlinge ausschlachtet.
Also habe ich quasi aus Überzeugung die AfD zu verachten gelernt... Näher kann man sich den Laden gar nicht angeschaut haben....
Das sind ganz schlimme Genossen und keinem von denen würde ich auch nur im Ansatz als Visionär und Brückenbauer bezeichnen... .. Sie treiben nur Keile zwischen das Volk und kennen nur Freund und Feind - ohne Grauzonen..
"Ich bin Deutscher", rief David Sonboly, der Attentäter von München, während er weiter Menschen umbringen wollte, die er ganz offensichtlich nicht für Deutsche hielt.
Can L. etwa, 14 Jahre alt, sein Großvater kam 1966 aus der Türkei nach Deutschland, Dijamant Z., der 20-jährige Sohn eines Polizisten aus dem Kosovo, oder Huseyin D., 17 Jahre alt, seine Eltern sind Griechen.
Sonboly war, nach allem, was man weiß, ein Rassist mit rechtsextremen Motivationen. Er war kein Amokläufer, der aus einem diffusen Gefühl von Wut und Weltekel heraus agierte. Sein Motiv, sein Name war Hass.
Sonboly war ein Terrorist, er hatte ein System von Überzeugungen, die seine Tat leiteten, er bereitete die Tat gezielt vor, er hatte explizite gedankliche Verbindungen zu Anders Breivik, Rassist, Terrorist, Massenmörder wie Sonboly.
Nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" habe es Sonboly zudem als "Auszeichnung" verstanden, dass sein Geburtstag, der 20. April, auf den Geburtstag von Adolf Hitler fiel. Die Zeitung beruft sich auf Sicherheitskreise. Zudem sei Sonboly, der aus einer iranischen Familie stammt, stolz darauf gewesen, als Iraner und als Deutscher "Arier" zu sein. Ursprünglich gilt Iran als die Heimat der Arier.
Türken und Araber hingegen habe Sonboly gehasst. Er habe ein "Höherwertigkeitsgefühl" ihnen gegenüber gehegt.
xxxxxxxxxxxxx
Ein konsequenter AFD-Anhänger halt.
Hat gezielt die Leute erschossen, von denen die Partei sagt, die gehören nicht zu Deutschland.