AFD-Anhänger mordet in München.
Der Artikel zeigt also nicht, wie der unbedarfte TE meint ausmachen zu können,
einen allgemeinen Hass auf Moslems, sondern scheint eher auf eine mangelnde
Toleranz von Anhängern dieser beiden Religionsgemeinschaften einander gegenüber
selbst in derSchule hinzuweisen. Multi-Kulti scheint also selbst in der Schule nicht
funktioniert zu haben, insbesondere im Verhältnis von Schülern unterschiedlicher
Glaubensrichtungen des Islams. Anscheindend hat das Mobbing zu Depressionen
bei David Ali S. geführt und psychologische bzw. psychiatrische Behandlungen
waren bei ihm erforderlich, zudem scheint er aufgrund von Erniedrigungen einen
extremen Hass entwickelt zu haben.
Es gibt auch Alis, die gar nix mit dem Islam am Hut haben. Ich weiß, es ist derzeit unheimlich schwer, die Möglichkeit an sich ranzulassen: Es gibt Idioten, die keine Moslems sind!
Ist aber so! Und manchmal erzählen sie zu ihrem Amoklauf den gleichen Scheiß wie die Eiferer unter den "Islamkritikern". Das ist doof. Ist aber so.
Erfahrungsgemäß hat der Nächste ein Messer oder scharfe Schusswaffe.
Meine Erfahrungen, schon über 30 Jahre her
Und weder Jesus noch Napoleon noch Breivik noch die AFD noch der Islam haben ursächlich damit zu tun! Sie sind nur der Füllstoff für den Wahn.
aber seine Eltern sind, wenn ich den Spiegel-Artikel richtig verstehe, geborene Iraner.
Durch erlittenes Mobbing von sunnitischen Mitschülern hat er einen ausgesprochenen Hass
auf diese Gruppe erworben. Durch den Artikel wird deutlich, dass selbst in der zweiten
Generation Multi-Kulti nicht funktionieren muss. Die Aussage "ein in Deutschland geborener
Deutscher" mag zwar formal korrekt sein, tatsächlich zeigt er das Fehlverhalten eines deutschen
Migranten.
stärke deinen Charakter und Selbstbeherrschung :- )
Nimm Rücksicht und Einsicht und höre auf zu Blubbern
Toleranz in der Klasse des Schülers insbesondere bei muslimischen Schülergruppen
vorzufinden ist, das geht anscheinend bis zur Krankmachung des Mitschülers.
Solche Angriffe locken sogleich Rubens hervor, der sich sonst meist nur in seinen eigenen Threads aufhält....
Außerdem ist so etwas eine dreiste Beleidigung aller echten Münchner.
dass er Schiiten und Sunniten voneinander unterscheiden und eventuelle Konflikte
erkennen kann. Immerhin ist er in der Lage vorgefundene Artikel zweifelhafter
Quelle im Sinne seiner verfestigten Meinung umzudeuten und sich bestätigt zu
fühlen. Das sei ihm gegönnt.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
(Nichts, aber auch gar nichts spricht dafür, dass in diesem Fall des Amoklaufes "Religion" oder Herkunft im engeren oder weiteren Sinn iregendeine Rolle gespielt hat. Es hat schon etwas Manisches, dies geradezu zwanghaft ins Spiel bringen zu wollen, weil sonst dieser Amoklauf ja das wäre, was er tatsächlich war: eine völlig sinnlose Tat eines brutal gestörten Menschen.)
Objektiv gesehen kommt er nicht aus dem Umfeld der AfD, sondern aus dem
Umfeld einer angeknacksten Psyche.
Iraner. Nach Spiegel-Artikel scheint das aber nicht der Fall gewesen sein, sondern
beide Elternteile stammen aus dem Iran.