AFC Energy Aktie mit viel Potential

Seite 467 von 467
Neuester Beitrag: 06.06.25 12:10
Eröffnet am:30.04.19 15:59von: efi500Anzahl Beiträge:12.654
Neuester Beitrag:06.06.25 12:10von: MaexelchenLeser gesamt:6.077.320
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.402
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 463 | 464 | 465 | 466 |
>  

1495 Postings, 2764 Tage et aleoDas

1
05.06.25 15:50
einzige was verlässlich läuft sind Rüstungsfirmen.
Vielleicht sollte AFC auch hierfür etwas herstellen.

100 Postings, 1476 Tage nolimetangerePartner....?

05.06.25 23:18
Wenn man sich so seine Gedanken macht und das eine oder andere liest oder hört, könnte man sich folgende Gedanken machen.....

Höchstwahrscheinlicher Partner: Air Products and Chemicals (APD)
Begründung:
Technologische Passung: Führend bei Ammoniak als Wasserstoffträger; entwickelt selbst Cracking- und Transportlösungen.
Globale Infrastruktur: Bereits aktiv in Hafenregionen wie Rotterdam und weltweit im Aufbau von H₂-Korridoren.
Kooperationsstil: Praxiserprobt in Joint Ventures, investitionsbereit, technologiegetrieben.
Strategischer Fit: AFCs modulare Cracker-Technologie ergänzt Air Products’ Wertschöpfungskette ideal.
Finanzkraft & Skalierung: In der Lage, Projekte schnell zur industriellen Reife zu bringen – AFC könnte hier skalieren.

Zweitwahrscheinlich: Linde plc (LIN)
Stärken:
Globaler Gase- und Engineering-Konzern mit europäischem Schwerpunkt.
Technologisch kompatibel mit starker Engineering-Kompetenz.
Fokus auf industrielle Anwendungen, auch in Nordseehäfen.
Einschränkungen:
Weniger öffentliches Engagement in Ammoniak-Cracking.
Könnte AFC eher als ergänzenden Technologiepartner nutzen, nicht als zentralen Lieferanten.

Außenseiter: Honeywell (HON)
Stärken:
Modulartechnologie, Steuerungssysteme, Prozessintegration.
Potenziell relevant für Überwachung und Sicherheit von Cracking-Systemen.
Einschränkungen:
Keine eigene Gase-/Ammoniaksparte.
Weniger offensichtlicher Fit als Hauptpartner für großskalige Wasserstoffinfrastruktur.

Ich glaube nach wie vor an das Projekt und morgen werde ich ( mal wieder) nachkaufen.

Natürlich nur meine bescheidene Meinung....

1495 Postings, 2764 Tage et aleoH2

06.06.25 07:02
wird Salonfähig durch solche Firmen.
Auch AFC wird dadurch gefördert.
Gerne mal auf der Homepage von Ambatec lesen wie der Wasserstoff Transport der Zukunft aussehen könnt  

1495 Postings, 2764 Tage et aleoAmbartec

06.06.25 07:05
heißt es.  

155 Postings, 1906 Tage MaexelchenHört sich ...

06.06.25 12:10
... interessant an, was Ambartec da plant. Könnte tatsächlich das fehlende Bindeglied von der Produktionsstätte über den gefahrlosen Transport bis zum Endverbraucher darstellen. Da wird aber auch bestimmt noch an anderen Stellen an guten Lösungen gefeilt. Investieren kann man in Ambartec aber scheinbar noch nicht ... - obwohl die als AG bezeichnet werden.

Wasserstoff wird langsam wieder zum Thema. Spannend wird am Ende sein, welche Firmen überleben, bis man damit Geld verdienen kann. ITM und AFC könnten dabei sein. Ich habe aber auch schon einige Nieten gezogen (MyFC, Hyzon etc.). Ich bleibe hoffnungsfroh und rechne mit dem Schlimmsten.

CU

Max  

Seite: < 1 | ... | 463 | 464 | 465 | 466 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben