ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 60 von 495
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
Eröffnet am:27.05.10 15:44von: Vincent_Ken.Anzahl Beiträge:13.36
Neuester Beitrag:25.04.21 01:37von: KlaudialfbdaLeser gesamt:1.970.264
Forum:Hot-Stocks Leser heute:22
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 495  >  

4487 Postings, 5640 Tage storm 300018Chrispo

1
04.09.10 18:15

Ich soll weiter daran glauben.....??...??

Das Öl und Gasvorkommen in der Lambouka-Region wurde bereits durch das semistische verfahren bestätigt !! Deshalb wurde das Vorkommen grösser als 86 Mill Bbl. geschätzt !! Hinzu kommen noch die unmengen von Gas  !

(Deshalb auch mein Kursziel von 4,80 € / Ohne Gasfunde bewertet)  Dieses Verfahren können nur wenig Firmen umsetzen und ist auch nicht ganz billig ! Zudem ist dieses Verfahren noch sehr genau, sprich die Fakkten liegen bereits auf dem Tisch !! Jetzt muss der Braten nur noch gefunden werden !! Das ist das Problem ! Und die Wetterbedingungen beim Bohren in dieser gewaltigen tiefe ist nicht zu verkennen !

Glauben, meinen, evtl.,könnte, möglicherweise....etc.  ist nicht aussagekräftig ! Ob man ein Posting mit Pushen bewert, liegt alleine immer daran, von welcher Seite aus man etwas betrachtet ! Ich würde mein Posting nicht mit gepushed bewerten, aufgrund der Rahmenbedingungen sprich den Gegebenheiten ! 

148 Postings, 5329 Tage chrispostorm

2
04.09.10 18:29
Wenn man sich die bisherige Entwicklung von dem Lambouka-Projekt (Birsa, Ain Grab) anschaut, und dann von einem Kursziel von 4,80 € spricht, und das noch ohne Gas, dann ist das doch echt nur Gepushe ohne jegliche Serösisät und Objektivität.

Du schreibst "Das Öl und Gasvorkommen in der Lambouka-Region wurde bereits durch das semistische verfahren bestätigt ". Das ist Quatsch! Durch das seismische Verfahren lässt sich so etwas gar nicht mit Sicherheit bestimmen, und ich verweise wieder auf Birsa und Ain Grab. Warum wurde dort nichts gefunden? Es wurden durch das Verfahren Gesteinsformationen gefunden, die in Frage kamen Flüssigkeiten zu speichern. Ob diese Flüssigkeit Öl oder Wasser ist lässt sich vor einer Bohrung nicht bestimmen, was uns ja auch das konkrete Projekt gezeigt hat.

Ferner schreibst du: "Deshalb wurde das Vorkommen grösser als 86 Mill Bbl. geschätzt". Auch das ist falsch. Es ist noch kein Vorkommen nachgewiesen, und wenn dann ist die von Dir genannte Menge nur eines von mehreren Szenarien. Natürlich das beste Szenario, irgendwie klar dass du genau dies rauspickst. Dass sich in Abiod die von Dir benannten "Unmengen von Gas" befinden ist die Hoffnung die wir haben, aber noch genauso wenig nachgewiesen bzw. der Öffentlichkeit kommuniziert.

Du schreibst, die Fakten lägen bereits auf dem Tisch. Was denn für Fakten?
Und was hat das Ganze mit dem Wetter zu tun, außer dass durch Wetterprobleme die Bohrung sich bereits verzögert hat und weiter verzögern könnte? Dass dies Auswirkungen auf den Fund, seine Menge, seine Qualität haben soll erschließt sich mir nicht.

Du schreibst "Jetzt muss der Braten nur noch gefunden werden !! " - das einzig Wahre in Deinen Behauptungen. Solange noch nichts gefunden wurde, solange noch nichts aussagekräftiges, positives kommuniziert wurde, weiß hier niemand etwas.

Und in solch einer Situation zum Kauf zu raten und von einem Kursziel > 4,80 Euro zu sprechen ist einfach unseriös! Ich hoffe genauso auf einen Erfolg von Lambouka wie du, ich habe hier auch Geld investiert. Dennoch versuche ich das Ganze mit klarem Kopf zu sehen und nicht in Träumereien zu verfallen die, solange noch keine verbindliche Erfolgsmeldung von ADX vorliegt, einfach nur Träumereien sind.  

4487 Postings, 5640 Tage storm 300018Lambouka - Presse News

04.09.10 18:46

Bohren, Zugeständnisse beim Ablauf oder vielleicht auch nicht ...

Während 13 Meilen entfernt von Pantelleria in tunesischen Gewässern , die Plattform "Lambouka -1 "Weiterhin wetterabhängig betrieben wird, werden wir morgen in dem nächsten Bericht Nr. 9 wissen, was in der neuen Tiefe, die am Ende des Monats September erreicht wird, eine von zwei ungültigen Zugeständnissen bestätigt wurden.

Keine Insel , die australische Gesellschaft ADX die in benachbarte italienischen Hoheitsgewässern exploriert, hält Partnerschaften mit anderen Ölgesellschaften.

Die anderen in der Nähe von Pantelleria Konzession befindet sich unmittelbar unterhalb der ersten. Sie waren zu seiner Zeit freigegeben "Northern Petroleum" Und dann, als institutionelle Titeln zu " AUDAX. -Energy " übergeben Today " ADX " . Aber seit dem 17.11.2008 befindet sich in einem Zustand der zeitliche Aussetzung.

Mit anderen Worten: Die Ausnahme für eine Maßnahme ist nicht gültig, die Genehmigung der Wiederaufnahme wurde abgewiesen: Das kommt aus einer sorgfältigen Lektüre der Karten von mineralischen Ressourcen des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung .

Sicherlich sind dies gute Nachrichten. In der Tat, Ministerialerlass  Northern Petroleum Company , die die Erlaubnis zur Suche nach " C.R147.NP , ein paar Meilen nördlich von Pantelleria, mit einer Fläche von 637 Quadratkilometer wurde am 30. September ausgestellt , 2004 gab . Und Kunst. 1 der Verordnung ist klar geschrieben , dass ihre Gültigkeit ist in sechs Jahren ab dem Datum der Ausstellung eingereicht wurde. Vom 1. Oktober p.v. deshalb sollte nicht länger eine Gefahr für andere Tätigkeiten der Exploration und Forschung in diesem riesigen Seegebiet werden , dass nordwestlich von Pantelleria reicht bis an die Grenze des italienischen Hoheitsgewässer.

Aber ist das wirklich so , oder nur durch das Ministerium für Industrie und Wirtschaft, dass die kommenden Woche besprechen wird.  Nach der Zwischenbewertung Berlusconi, sind seine neue Minister zuständig , gewährt er eine Verlängerung der Bohrungen oder werden sie ausgesetzt , wie es leider oft in diesen Fällen geschieht ? Und wer Agip verhindert, wird in seinem alten Business-Plattform Zibibbo "um SW von Pantelleria nennen , da in der Tat bereits über eine Konzession für die Ausbeutung oder besser als " wachsende ", wie sie in den ministeriellen sagen?

Hoffentlich nur nach starken Widerstand gegen die Bohrungen in den Straßen von Sizilien manifestierten sich vielen Seiten und auch auf der Insel mehr als direkt beteiligt , diese Erweiterungen und mögliche Fälle der Wiederaufnahme der Tätigkeit , auch wenn bereits rechtzeitig angefordert (wie ich leider befürchte, dass) Sie nicht von den entsprechenden Personen gewährt ...

Und dass die Konsistenz auch widerrufen wurde und erklärt, dass kein Überraschender Vermerk des Ministeriums für Umwelt und Schutz der natürlichen Ressourcen am 13. September 2004 gesandt den betreffenden Mineralölgesellschaften ( Ein paar Tage vor dem Zeitpunkt der ministeriellen Genehmigung vom 30.9.2004 erwähnt, dass in seinen Annahmen ...).

Eine Regel , mit denen sie erklärte, dass in der Gegend , dass die Konzession in Frage gewährt wurde, geophysikalische Erkundung geplanten Aktivitäten könnten aus der Bewertung der Umweltauswirkungen ausgeschlossen werden, und sie unterlagen UVP-Verfahren nur das Bohren von explorativen Brunnen !

http://trapani.blogsicilia.it/2010/09/...-via-di-scadenza-o-forse-no/

Sorry für die schlechte Überestzung ! Aber italienisch ist nicht gerade mein Gebiet.

432 Postings, 5895 Tage SchneeschieberAlso 4,80€

04.09.10 18:53
ist wirklich vollkommen unrealistisch. Wäre es übrigens auch gewesen wenn Birsa und Ain Grab voll mit Öl gewesen wären.  

33227 Postings, 5796 Tage GreenyInterssante Beiträge aus OZ

1
05.09.10 09:33
Sonntag, 5. September 2010
Audax Energy: Interssante Beiträge aus OZ
Im australischen Forum "Hotcopper" für Sie gelesen: (Beiträge stammen vom User "littlefella", der ebenfalls hier mitliest)

"OK ADX holders, here is something that i picked up.

27th of August, the Aboid was referred as a formation.

30th of August,again the Aboid was reffered as a formation.

31st of August, Possible game changer, the Aboid for the first time reffered as a "Reservoir"(paragraph 2&3)

I like the sound of that word!! I think we have something, we just need qauntity and flow rates. I think that qauntity will be good more likely bigger than Dougga(177 BCF gas, 28.4 MMBBL Condensate and 9.4 MMBBL LPG)NPV>$1.1B. Flow rates will be the decider if the volume is present

::))"
Eingestellt von OS um 08:47

4487 Postings, 5640 Tage storm 300018hier die Quelle dazu

05.09.10 18:32

229 Postings, 5245 Tage AlbertEinsteinLinshareholder ist die Bild Zeitung

4
05.09.10 18:48
für ADX Interessierte.

Den Mist den die Schreiben hat genauso wenig Hand und Fuss, wie wenn man Westerwelle nach dem Wetter fragt.

Beispiel: Vor 3 oder 4 Wochen haben die schon behauptet das Gas gefunden wurde in Schicht 1.

Wurde natürlich nicht.

Für mich ist diese Seite absolut nicht informativ.  

148 Postings, 5329 Tage chrispoAlbertEinstein

05.09.10 19:11
Genauso sehe ich es auch, nur der passende Vergleich zur Bildzeitung ist mir nicht eingefallen.  

573 Postings, 5363 Tage okkisgAlbertEinstein

05.09.10 19:55

Da gebe ich dir auch recht,was die schreiben basiert auf Mutmaßungen und Müll !

Total unseriös aber so mancher hier schwört auf die, wenn man dann nach fragt wer dahinter steckt, bekommt man schwammige

Antworten,ich denke weil keiner weiss wer die sind.

4487 Postings, 5640 Tage storm 300018Bild Zeitung

1
05.09.10 19:58
Wenn die Bildzeitung angeblich ein Lügenblatt ist, wieso hat diese Zeitung dann einen sooooooooo großen Absatz....??..!!

Denkt mal drüber nach  

148 Postings, 5329 Tage chrispostorm

1
05.09.10 20:09
Und was hat Dein Beitrag, bzw. der Absatz der Bildzeitung wiederum mit dem Vergleich zu tun, der hier gezogen wurde? Nur weil sich die Zeitung viel verkauft, heißt es ja nicht dass sie nur Wahres berichtet was aus seriösen Quellen stammt. Oder anders gesagt: sie schreibt oftmals einfach das, was die Leute hören bzw. lesen wollen. Daher kaufen sie auch sehr viele. Siehs du jetzt die gezogene Parallele zum Limesinvestor?  

604 Postings, 5594 Tage DukeLondon83äh.... Bildzeitung

1
05.09.10 20:12
storm , der Absatz der Bildzeitung ist so groß, weil es viele viele Menschen gibt, die nix im Kopf haben und die alles glauben und für wichtig erachten, was die Bildzeitung schreibt. Das sind die gleichen 4 Millionen für die Bauer sucht Frau und die RTL 2 News der intelektuelle Höhepunkt sind.

78 Postings, 5422 Tage gierigwhy?

05.09.10 20:29
Ich frag mich wirklich langsam warum sich ständig irgendwelche Menschen bezüglich igendwelcher Zitate aufgasen.
Das war ein Zitat aus dem Hotcopper Forum für jeden nachzulesen der dort angemeldet ist.
Und das ist wohl für jeden ersichtlich daß es sich hierbei auch nur um eine Mutmaßung desjenigen handelt der dort im Forum gepostet hat.
Derjenige meint aus diesen Statements (die für jeden öffentlich nachzulesen sind auf der ADX Seite) einen Öl-Freudschen versprecher gefunden zu haben weil davor von Formationen und dann von einem Reservoir gesprochen wurde.
Also um was gehts hierbei wieder?

In LA hab ich schon öfters ne Zeitung aus Spaß gekauft, ne ich sag hier nicht den Namen welche die Bildzeitung von der Leserzahl schon allein in LA übersteigt :), Berichte wie Fledermaus mit Menschengesicht gefunden wurden bisher nur noch durch ein Bild von 2 Soldaten aus dem zweiten Weltkrieg getoppt unter denen stand: A.H. hat ne Zeitmaschine gehabt und regiert die Welt in der Zukunft und die zwei Soldaten hat er zum nachschauen in unsere Zeit geschickt muahahahaha, also dagegen ist die Bildzeitung die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.....

Wenn ihr was nicht glaubt dann lest selbst in den Foren nach und wenn jemand irgendwelche Interpretationen irgendwelcher Aussagen tätigt dann ist das eben sein Bier, jeder kanns lesen und selbst interpretieren oder es eben sein lassen nur man sollte schon richtig lesen bevor das aufgegase hier immer beginnt.

Na so long alle dann mal bis zum Montag hehehe :)

Nur jedem DAU sollte klar sein daß etwas gefunden wurde da gibts ja nix zu rütteln es geht eben nur um Quali und Quanti, so das wars ich geh jetzt die Bildzeitung holen um morgen ein bisschen mit meinem Fachwissen auftrumpfen zu können.

Und jetzt geh ich ins Kino um die armen geschädigten Filmkonzerne etwas zu stützen :)

Gruß
gierig  

148 Postings, 5329 Tage chrispo@gierig

05.09.10 20:51
Nichts gegen die Bildzeitung, auch ich lese sie hin und wieder. Und auch auf der Bild-Homepage halte ich mich öfter auf. Ich weiß aber, dass nicht alles für wahre Münze zu nehmen ist was dort berichtet wird. Es ist halt Boulevard-Journalismus, und als solchen weiß ich ihn einzuordnen. Einige Artikel sind wirklich interessante und lesenswert, und natürlich ist auch vieles gut und wahr was in der Zeitung steht. Aber man sollte sich halt selbst seine Meinung bilden können, und nicht bilden lassen. Und dies ist genau der Vergleich, den ich (und andere) zu der Limesinvestor-Seite ziehe.

Auf der Seite des Limesinvestors werden Informationen zusammengetragen und in manchen Fällen daraus auch direkt Interpretationen und Prognosen gezogen. Diese waren aber in der Vergangenheit, seit beginn des Lambouka-Projektes IMMER positiv, und SELTEN zutreffend. Ich habe nicht daran gezweifelt, dass der letzte gepostete Beitrag wirklich aus dem genannten Forum übernommen wurde. Aber es ist eben nur eine von vielen erfolgsbeschwörenden Meldungen, die sich auf besagter Seite seit Wochen befinden. Ich fände es hingegen mal gut, wenn sich die Seite auch kritisch mit dem Projekt auseinandersetzen würde und eigene Fehler eingestehen oder korrigieren würde, statt ständig auf der "alles läuft bestens"-Welle zu surfen.  

3 Postings, 5224 Tage bigTL75tztztz...

1
05.09.10 22:07
Hi Leute,
nach 4-wöchiger posting-abstinenz muss ich mich auch mal wieder melden.
Schön zu hören, dass die Bohrungen erst mal vielversprechend sind, aber mir kommts hier im Forum vor wie im Kindergarten.
Sind hier alle Poster auf event. Kursanstiege angewiesen, weil sie sonst ihre Hütte zu Hause net abbezahlen können?!?
In keinem anderen Thread wird so viel über mögliches wenn und aber vielleicht oder auch nicht geredet wie hier.
Lassen wir uns überraschen, so wies kommt, so kommt´s.

Vielen Dank für die vielen informativen Postings, die liest jeder gern.
Aber auf das Gelaber von wenn und aber können wir alle gern verzichten, da dies nur zu Konfrontationen führt, die hier keiner braucht.
Ich bleib bei meiner positiven Meinung von max. 10-fach Einstieg ( bie mir 10,9 C ), und wenn nicht, dann verarme ich auch net. Alle anderen mit Ihrer Hektikmache wahrscheins eher.
Ruhig Blut.
Lg  

1455 Postings, 5739 Tage apfelrückentrading halt ! jetzt wirds spannend

2
06.09.10 06:25
http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...ouncement-9788.html

Monday, September 06, 2010

ADX Energy granted trading halt for Lambouka-1 well announcement

Perth-based oil & gas explorer, ADX Energy (ASX: ADX) has been granted a trading halt for its shares until 7th September, pending an announcement of further drilling results from the Lambouka-1 well.

ADX has a 30 per cent stake in the well, the Lambouka prospect is located in the ADX operated Kerkouane permit offshore Tunisia. The Lambouka–1 drilling location is approximately 160km North East of Tunis in the Sicily channel. Lambouka is a large 70 square kilometre area tilted horst block which contains three potentially hydrocarbon bearing reservoirs.

The nearest offset well is the Dougga– 1 gas condensate discovery in the Kerkouane permit located approximately 22 km SSW of Lambouka&#8208;1.

In the 27th August “Lambouka &#8208;1 Interim Update” ADX reported “losses of circulation fluids, an increase in background gas shows and an anomalously high resistivity on the Measurement While Drilling (MWD) electric logs” were encountered in the wells primary target, the Abiod Formation.

Further drilling through the Abiod reservoir section revealed the presence of pinpoint dull yellow fluorescence and oil stains in the (water based) drilling mud showing bright yellow fluorescence. The company said while the result was encouraging it cannot without further evaluation be interpreted as proof of the presence of producable hydrocarbons.

1455 Postings, 5739 Tage apfelrückenKursbewegende news stehen an

06.09.10 06:33
nach oben oder nach unten ???

Alles nur Vermutungen. Die Ergebnisse der Laboruntersuchung stehen an oder aber
eine riesige schwarze Fontäne hat die Mitarbeiter vor Ort verletzt und die klagen jetzt auf Schadenersatz :-)

33227 Postings, 5796 Tage Greeny06/09/2010 Request for Trading Halt

3
06.09.10 07:41
Trading Halt in Austrralien!

06/09/2010       Request for Trading Halt   1   PDF
06/09/2010   Trading Halt (amended `end` date) 1 PDF
06/09/2010 asterix Trading Halt 1 PDF

Dann werden wir bald wissen, wie der Hase läuft.

201 Postings, 5307 Tage Bjoern1980oje...

1
06.09.10 07:57
...bin ich nervös! Was denkt ihr? Kriegen wir die News heute Vormittag?  

78 Postings, 5422 Tage gierigna was wohl :)

06.09.10 08:27
Na ich hoffe doch meine Corvette ist jetzt bezahlt.....

Auf jeden Fall gibts jetzt mal nen Schnitt dann hat das aufgegase ein Ende :)

So muß jetzt los
bis später alle

Meine persönliche Meinung, wohl gemein persönliche,
es ist wohl ein positives Ergebnis hehehe, sonst hätten
se ja davor auch schon Trading halts beantragen können :)

Na dann her mit meinem Gold
Euer
Leprechuan  

1147 Postings, 5432 Tage SpaßzockerMhhhhhh......

06.09.10 08:45
ich habe grade mal bei Pharmaust geschaut. Dort sind Geld- und Briefkurse vorhanden :) Vielleicht sollte ich da mal einsteigen :D Falls man denn da handeln kann. Aber eigtnlich müsste überall ein Trading halt erfolgen. Wir werden es gleich sehen :D  

86 Postings, 5348 Tage antisomafanist heut nicht feiertag?

06.09.10 08:49
null  

1147 Postings, 5432 Tage Spaßzocker@antisoma

06.09.10 08:50
Ja in Amiland. Aber was hat das mit Australien zu tun?  

1147 Postings, 5432 Tage SpaßzockerAlso Pharmaust scheint gehandelt zu werden.....

06.09.10 08:53
ich hab zumindest schon einen Kurs aus Berlin  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben