ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 51 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 15:44 | von: Vincent_Ken. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 1.969.944 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.187 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 495 > |
Jungs seht doch alles nicht so ernst! Eine gewisse Priese Humor sollte auch bei uns erlaubt sein.
Da ich aber davon ausging das heute eine Meldung kommt konnte ich natürlich nicht vorher raus.
Sowas nennt man dann wohl Fehleinschätzung :D
@Björn: Leider kann ich die im Moment kein "witzig" oder "uninteressant" geben da ich dir schon zu viele gegeben habe in letzter Zeit. :D Aber fühl dich trotzdem so als hätte ich sie dir gegeben. :)
@henry: Wir können wenn das mit ADX und WAMU läuft eigentlich grade auf den Bahamas bleiben oder? :D
Naja, kleiner Scherz!
Wahrscheinlich hast Du nur dein Konto überzogen, sonst müßte es eigentlich klappen. Sind ja genug Shares auf dem Markt...
Nur meine Meinung
http://trapani.blogsicilia.it/2010/08/...-non-e-che-sono-solo-parole/
Nun, wenn ich den Text in dem Blog richtig verstanden habe, möchten ein paar Küstenbewohner aus Italien nicht, dass in deren Gewässern die Folgebohrung abgeteuft wird. Dies ist ja auch nicht weiter verwunderlich, nachdem was im Golf von Mexiko mit BP passiert ist. Leider wird im Blog nicht erwähnt, daß es sich bei der Pantelleria-Explorationsbohrung nicht um eine Förderung (im Sinne von BP), sondern um eine Explorationsbohrung handelt. Insofern kann man diese Aussage des Blogs m.E. als nicht weiter relevant betrachten. Abgesehen davon ist die Explorationslizenz ja auch vom italiensischen Staat ausgestellt worden -sind ja deren Hoheitsgewässer- , der sicherlich auch ein größeres Interesse an den fossilen Brennstoffen haben dürfte. So ein Ferrari, Lambo oder auch Maserati benötigt ja nun auch etwas mehr Sprit
AuDAX Resources - Lambouka-1 Well Operations Update Fri, 27 Aug 2010 12:01:00 +1000 3 hours, 12 minutes ago
ASX Release 27th August 2010 Lambouka‐1 Well – Interim Update Rig operations as at 0600 hrs Tunisian local time on the 26th of August were drilling ahead at a measured depth of 2,511m. Since the last operations report earlier this week, the Abiod Formation limestones which are the primary target for the Lambouka well have been encountered. The Abiod intersection was associated with some losses of circulation fluids, an increase in background gas shows and an anomalously high resistivity on the Measurement While Drilling (MWD) electric logs.
The current evaluation data is preliminary only and does not without additional information provide a reliable basis on which to interpret either reservoir quality or content. Consequently whether moveable hydrocarbon saturations are present cannot be determined until a more comprehensive suite of evaluation logs are acquired. It is intended that these wire line electric logs will be run according to the approved well plan when the total depth for the well is reached.
ADX will continue to report drilling results from the Lambouka ‐1 well as they occur. Participants in the Lambouka ‐1 well are as follows (note 1); ADX (note 2) 30% Operator Gulfsands Petroleum Plc 30% Carnavale Resources Ltd 20% XState Resources Ltd (note 3) 10% PharmAust Limited 10% Notes: 1. The respective interests in the Lambouka Prospect area in the Kerkouane Permit and the Pantelleria Licence are based on the completion of all farmin obligations.
2. ADX’ interest is held via wholly owned subsidiary Alpine Oil & Gas Pty Ltd and pending completion of the farmin obligation, Alpine will continue to hold 100% of the Pantelleria Licence. 3.
XState Resources Limited interest is held via wholly owned subsidiary Bombora Energy Limited. For further details please contact: Wolfgang Zimmer Ian Tchacos Managing Director Chairman +43 (0) 676 358 1214 +61(08)9226 2822 www.adxenergy.com.au Lambouka Prospect Summary The Lambouka prospect is located in the ADX operated Kerkouane permit offshore Tunisia. The Lambouka–1 drilling location is approximately 160km North East of Tunis in the Sicily channel.
Lambouka is a large 70 square kilometre area tilted horst block which contains three potentially hydrocarbon bearing reservoirs. The goal is to drill a safe well to a total depth of 3,000 meters and to fully evaluate the three potential hydrocarbon formation objectives for the well. All three objectives are proven and producing reservoirs in the Sicily Channel and adjacent the Gulf of Hammamet.
Vielen Dank.
LG
Dieser Bericht ist lediglich als Zwischenbericht der Fa. ADX zu verstehen und gibt kurz den aktuellen Stand der Bohrung wieder.
Der Verlust der Spühlflüssigkeit in dieser Schichtenfolge spricht für eine hohe Klüftigkeit (=Spalten im Gestein, die als Gasspeicher dienen können.) Sollte sich eine Flüssigkeit, wie z.B. Wasser in diesen Klüften befinden, wäre dies in der Spülflüssigkeit angezeigt worden. d.h. kein Verlust der Spühlflüssigkeit. Da ADX aber einen Verlust der Flüssigkeit angibt, sind diese Schichten als nicht "Wasser" gefüllt anzusprechen, vielmehr sind sie sehr wahrscheinlich mit einer gasförmigen Phase gefüllt. Dies zeigt ja auch der aktuelle Gasbefund (=bez. als "background gas") wie auch die geophysikal. Messung. Grundsätzlich sind diese Anzeichen positiv im Hinblick auf einen größeren Gasfund zu bewerten. In der Folge wird ADX untersuchen, ob das Gas in diesen Schichtenfolgen als Reserve zu bewerten ist.
So wie ich das verstehe wurde in der Abiod-Schicht was gefunden. Das "was" muss aber zuerst genauer analysiert werden um sagen zu können das es sich gelohnt hat oder nicht.
Warten wir den Schlussbericht ab dann wissen wir was Sache ist.
Grüsse
offenbar ist der Optimismus wieder zu den Anlegern zurück gekehrt!
weiss nicht ???
Meinungen ???