ADVA Optical 100%+X =Goldgrube!
Das Q2 gut ausfallen wird, bestreitet glaub ich niemand. Ich kann allerdings deine EPS Schätzungen nicht ganz nachvollziehen. Kannst du die mal näher erklären?! Schließlich liegst du dabei ja auch weit über dem was man so von Vorstandseite bisher hören konnte.
Der Umsatz dürfte im ersten Halbjahr bei 205 Mio. Euro im Gesamtjahr sind meiner Meinung nach rund 420 Mio. drin. Die Analystenschätzungen liegen im Konsens gerade bei 386 Mio.
Schau dir auch mal die Transmode-Übernahme von Infinera an, was da für Multiples angesetzt werden. ADVA dürfte auch nicht viel schlechter als Transmode aufgestellt sein.
PS: Alles nur persönliche Einschätzungen und keine Kaufempfehlung
Im TecDax ist den Index-Experten aktuell weiterhin noch nicht ganz klar, ob BB Biotech bleiben kann. Das Regelwerk der Deutschen Börse verlangt, dass der Anteil am weltweiten Börsenumsatz in Deutschland bei mindestens 33 Prozent liegen muss, was bei der Schweizer Biotechnologie-Beteiligung aber zuletzt nicht immer der Fall war. "Würden nur die offiziellen Notierungen in Zürich, Mailand und Frankfurt - inklusive Xetra - zählen, läge der Anteil bei zirka 43 Prozent", so Streich. Da aber auch ausserbörsliche Umsätze mitgezählt würden, "ist dies eine Black Box".
Sollte BB Biotech rausfallen, rechnet der LBBW-Analyst allerdings damit, dass das an einer Mitgliedschaft im deutschen Technologie-Index interessierte Unternehmen über kurz oder lang wieder dabei ist. Derweil sähe er dann erneut den Telekomausrüster Adva wieder im TecDax. Eine qualitative Bereicherung wäre das laut Kerssenbrock aber nicht: "Ein Unternehmen mit über 3 Milliarden Euro Marktkapitalisierung nach Streubesitz würde ersetzt durch eines mit gerade mal rund 250 Millionen Euro."
10€ kann Realität werden - und so richtig sind sie noch nicht auf dem Schirm der Anleger - der Run hat überhaupt nicht begonnen .....
Weiter geht's .....
@Katjuscha: Glückwunsch zu der TecDax Aufstiegsgeschichte, kam für mich eher überraschend. Ich glaube dennoch, dass der Aufschwung von Adva eher wenig mit dem Aufstieg in den TecDax zu tun hat. Man sieht ja auch bei BBB, dass der Abstieg bestenfalls kurzfristig belastet hat. Der Index is m.E. nicht wichtig genug.
Aber ich gebe dir recht, die extremen Kursgewinne sind schon ein Stück weit unheimlich :-)
Ihren letzten Hochs .....
Daher wird es steigen .......es gibt nicht nur Fantasie sondern auch Umsatz -
Der Schnitt hätte schon längst gemacht werden müssen ....
Was ADVA angeht sehe ich es entspannt -
Daher schönes Wochenende ....