ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy
Damit sollte der Stand bei allen Teilnehmern gleich sein. Ob es weitere Leaks z.B. der anderen Adaptimmune oder GSK Beiträge zu Adaptimmunes SPEAR T-Zellen gab, ist mir bislang nicht bekannt.
Es ist natürlich immer ein Risiko vor einer Datenbekanntgabe in einem Biotechwert investiert zu sein: sind die Daten gut aber nicht sehr gut, kommt es oft zu Gewinnmitnahmen, sind sie schlechter als erwartet geht es meist sowieso runter.
Meine Spekulation aktuell, hier wird mit den scheinbar nicht erfüllten hohen Erwartungen gezielt der Preis gedrückt, um z.B. Steuern als Hedgefond zu sparen und / oder die Panikverkäufe abzugreifen.
Es kann natürlich auch echte 'gute' Gründe geben, die der Allgemeinheit (noch) nicht bekannt sind: z.B. Todesfälle mit Bezug zur Therapie oder GSK springt ab (unwahrscheinlich, da sie gerade Ende dieses Monats einen neuen Trial starten) usw.
und kann auch gleich die Fragen dazu stellen.
Bislang findet der Markt es gut ...
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
enthält wenig wirklich Neues. Interessant sind die Hinweise auf wieder verbesserte Patientenaufnahme trotz Corona-Pandemie, anstehende Meilensteine und die verstärkten EInnahmen aus der GSK Zusammenarbeit --> vielleicht erfährt man bald etwas über neue GSK TCR-Ziele?
Heute 14:00 Uhr Webcast
Adaptimmune Reports Q3 Financial Results and Business Update
Thu November 5, 2020 7:30 AM|GlobeNewswire|About: ADAP
- Data from Phase 1 Trial with ADP-A2AFP in liver cancer presented at ILC confirm safety profile and demonstrate potential benefit for patients -
- Safety and response data from dose escalation cohorts of the SURPASS trial to be presented at SITC -
- Durability of response data from patients with synovial sarcoma from the Phase 1 ADP-A2M4 trial to be presented at CTOS -
- Virtual Investor Day planned for November 20, 2020 -
- Financial guidance confirmed: funded into 2022 -
- Conference call to be held today at 8:00 a.m. EST (1:00 p.m. GMT) -
Adaptimmune Therapeutics Quartalszahlen: Gewinnerwartung und Umsatzprognose im Q3 übertroffen
(Leider eine Werbung für ein anderes Investorforum)
Daten im Mai: 3 PR / 1 SD / 4 insgesamt -> ORR 75% DCR 100%
leaked Daten Juli: 2 PR / 2 SD / 5 insgesamt -> ORR 40% DCR 80%
Pressemitteilung Daten 1.10.2020: 2 PR / 3 SD / 6 insgesamt -> ORR 30% DCR 83%
Trotzdem sehr gute Daten und für Adaptimmune ausreichend, um die Phase 2 wie geplant zu starten.
Vermutlich sehen wir bald noch weitere Daten in diese Richtung. So hat GSK jetzt auch einen Studienarm mit CD8+ SPEAR T-Zellen der zweiten Generation in die Klinik gebracht.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung
Unser Triple-A (ADAP, AGEN, AFFI) funktioniert leider mal wieder nur zu 2/3..
Affimed mit tollem Deal, Agenus mit Covid-Studie via Tochter AgenTus..
Aber bei ADAP ist mir jetzt nicht ganz klar, was uns -kurzfristig- voran bringen könnte, wenn die Zahlen und die SITC nichts einbringen..
am 20-ten November (ein Tag nach der Veröffentlichung der langfristigen Verlaufsdaten zur Sarcoma Phase 1 Studie auf der CTOS 2020 Konferenz, die als Hinweis auf die zu erwartenden Ergebnisse der Zulassungsstudie in 2021 sein dürften).
Hier dürfte meines Erachtens erst das volle Spektrum an Fortschritten für viele sichtbar werden, insbesondere die aktuellen Erkenntnisse aus den Entwicklungspartnerschaften mit Alpine, Noile und Universal Cells (Astellas).
Im linearen bei ca. 4,40$
Oben linear, unten logarithmisch
reichlich Daten der letzten Jahre, ein Fünf-Jahresplan, viele Adaptimmune Mitarbeiter - und eine Sarkoma Spezialistin Dr. Dejka Araujo vom MD Anderson Cancer in Texas.
Damit sollte das erste TCR T-Zelltherapie Produkt ADP-A2M4 auf die Zielgerade kommen und die Zukunft von Adaptimmune in der Zelltherapie sich von selbst erklären.
Mein Tipp - KEINE Handelsempfehlung.
(aber kann schon sein, dass so eine 'has not been reached' Aussage von einigen als negativ verstanden wird)
Hoffen wir der "median overall survival" bleibt noch sehr lange unerreicht!