▶ TTT-Team: Mittwoch, 19.09.2007
Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Wohnbaugenehmigungen ("Building Permits") für August 2007
aktuell:
Die Zahl der US-amerikanischen Wohnbaugenehmigungen liegt im August bei 1,307 Mio. und ist damit um 5,9 % gesunken. Erwartet wurden 1,350 bis 1,355 Mio. "
D.h. Häuserangebot knapper -> Preise fallen weniger stark bzw. steigen => Immobilienkrise vertagt
Gut man könnte auch interpretieren das es der wirtschaft nicht mehr so gut geht wenn weniger gebaut wird - allerdings halte ich ersteres für gewichtiger
=> News sind gut
blind in den Markt zu springen.
Wer aktuell nicht im Markt ist wartet ab bis eins der beiden Gaps zu ist um dann
z.B. mit Sl am Tages/Stunden High/Low je nach Risiko und Handelsrichtung einzusteigen.
Wer jetzt auf Gapclose spekuliert sollte wenn es in die Gegenrichtung geht seinen SL knapp über/unter dem Tages/Stunden High/Low haben.
Wer richtig liegt mit seiner Handelsrichtung braucht keine klugen Ratschläge von anderen den er ist der Tradergott.
habe gerade eine Frage (im Thread Sun Mic.) bezügl. eines Aktien Rev.-Splits bei Sun Microsystem gestellt. Da ich jedoch denke dass es hier auch jmd. von euch interessieren könnte stelle ich diese Frage nochmals hier an dieser Stelle. Sorry schonmal an diejenigen die sich wg. des Inhalts dieses Statem. gestört fühlen.
Wie ist das denn wenn man eine ungerade Anzahl von Sun-Aktien hält, welche nicht durch 4 teilbar sind. Habe diesbezüglich keinerlei Erfahrungen. Vielen Dank für die Antwort.
Sun Microsystems wolle einen Reverse-Split durchführen. Dieser solle im Verhältnis 1 zu 4 Anfang November nach der Hauptversammlung des Unternehmens über die Bühne gebracht werden. Im Klartext heiße das, dass man für vier Aktien dann nur noch eine bekomme. Da die Marktkapitalisierung mit einer solchen Maßnahme natürlich nicht geändert werde, vervierfache sich dann der Preis der Aktien.
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Sehen wir heute noch die 7770, wie lead sie prophezeit hat?
3 mal die Strecke hin und zurück = 9.000 km.
also 1 Mal die Strecke hin und zurück = 3.000 km
Also beträgt eine Strecke einmal hin 1.500 km.
Soweit so richtig?
Dann meine 2. Frage: du schreibst "von euch entfernt". Meinst du damit Deutschland (wenn ja, wo in Deutschland - Berlin, München ... - oder meinst du eine deutsche Grenze?
Oder meinst du mit "euch" nur mich. Dann wird's komplizierter, weil ich ja auch nicht in Deutschland oder österreich oder der Schweiz lebe.
Dann müssten wir das ganze wohl anders berechnen ...
Ich rate gerne weiter, beantworte mir bitte nur diese paar Fragen. Danke
Casaubon