S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)


Seite 15 von 175
Neuester Beitrag: 26.06.24 00:51
Eröffnet am:14.08.09 13:47von: jocyxAnzahl Beiträge:5.357
Neuester Beitrag:26.06.24 00:51von: CrineLeser gesamt:1.150.868
Forum:Hot-Stocks Leser heute:69
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 175  >  

119 Postings, 7606 Tage Kleiner chefMan schiebt aber weiterhin die Kisten

 
  
    #351
1
02.04.12 10:26
bei Quanmax alt hin und her und darüber habe ich gesprochen.

Es gibt drei Geschäftsbereiche bei Quanmax alt
- Cloud
- Kisten für B2B
- Kisten für B2C

Erstgenannter Bereich wirft Bruttomargen von 60 % ab und wächst in 2012 von 25 Mio. auf geplant 44 Mio.
Zweiter Bereich macht Bruttomargen von 25 % und
letztgenannter macht zwischen 10 - 15 %.

Und die Kisten in die AT-Aldies, Saturan etc bringen eben am wenigsten, weil nur Kisten ohne schöne Verpackungen, Zubehoer, um im Bild zu bleiben.

Grúß  

442 Postings, 5362 Tage Aktien_HaiEinsteigen

 
  
    #352
03.04.12 12:36
und ab gehts :)

Denke hier gibts die nächste Zeit eine kleine Rally bis kurz über 2,40€  

110247 Postings, 8870 Tage Katjuschazumindest krasse Umsätze heute

 
  
    #353
03.04.12 12:41
Der große Abgeber ist offensichtlich noch nicht fertig, aber wenigstens gibts scheinbar jetzt größere Käufer.
Wenn der Verkäufer allerdings wirklich Quanmax Inc. ist, dann kann's noch ne Weile dauern.  

16233 Postings, 6375 Tage noideaquanmax und s+t

 
  
    #354
07.04.12 12:05
laut experten leidet die quanmax aktien noch von der übernahme der s+t, welche ja hohe verluste schrieb. Viele investoren glauben nicht daran, dass die sanierung von s+t gelingt. glaubt man allerdings Herrn niederhauser`s aussagen, ist die skepsis vieler anleger nicht begründet.  laut niederhauser sind die verlustbringer vons+t verkauft worden und man konzentriere sich auf das profitable osteuropa-geschäft (hier speziell im cloud-computer-bereich).
Weiterhin glaubt auch herr niederhauser, dass man bald an der konkurrenz allgeier, bechtle und cancom vorbeiziehen kann.

Am 16.April kommen die endgültigen zahlen für 2011.
Anfang mai kommt dann bericht für das erste quartal, welches zufriedendstellend
gelaufen sein soll.
Für 2012 peilt das unternehmen einen umsatz von 330 mio. umsatz an und einen
gewinn von 10 mio. (macht ein kgv von fünf !!!!)  

2683 Postings, 5222 Tage mrdesasterkleiner chef

 
  
    #355
11.04.12 14:27
Es gibt drei Geschäftsbereiche bei Quanmax alt
- Cloud
- Kisten für B2B
- Kisten für B2C

Erstgenannter Bereich wirft Bruttomargen von 60 % ab und wächst in 2012 von 25 Mio. auf geplant 44 Mio.



1 ist mW kein pure Umsatz cloud, sondern security Dienstleistung, welcher teilweise über cloud abgesetzt wird.
Quanmax hat auch mW keine eigene Cloud-Software, sondern ist als Dienstleister für Microsoft unterwegs und würde so vom Cloud-Boom profitieren.
Eigenprodukte sollen mehr und mehr entwickelt werden, das ist aber Zukunftsmusik.




@noidea

laut experten leidet die quanmax aktien noch von der übernahme der s+t, welche ja hohe verluste schrieb. Viele investoren glauben nicht daran, dass die sanierung von s+t gelingt. glaubt man allerdings Herrn niederhauser`s aussagen, ist die skepsis vieler anleger nicht begründet.  laut niederhauser sind die verlustbringer vons+t verkauft worden und man konzentriere sich auf das profitable osteuropa-geschäft (hier speziell im cloud-computer-bereich).
Weiterhin glaubt auch herr niederhauser, dass man bald an der konkurrenz allgeier, bechtle und cancom vorbeiziehen kann.



Wo hat er das gesagt ?
Ja, man konzentriert sich auf Osteuropa, dies soll auch profitabel sein, aber ihr müsst mal mit dem Cloud-Geschwätz aufhören.
Auch S&T hat keine eigenen Cloud-Produkte, man ist ein Systemhaus wie Bechtle und würde nur von dem Absatzweg cloud profitieren, das hat aber nichts mit eigenen cloud-Produkten zu tun.
Und wo ist Niederhäsuer optimistisch ?
Er war äußerst schwammig bei seiner Gewinnprognose Gesamt-Konzern, da klang er vor Wochen und Monaten noch viel expliziter und positiver.


Und erstmal müssen oder wollen sie 2012 und 2013 noch jeweils 10 Mio pro Jahr Schulden abtragen, sehr fraglich das der operative cashflow dafür ausreicht.

Es bleibt die niedrige Bewertung , die Hoffnung auf die Sanierung und langfristig vielleicht Wachstumschancen.

Dem gegenüber steht ganz klar die Chance auf einen Totalverlust.

Das muss jeder für sich entscheiden, aber der Kursverlauf liegt ganz sicher nicht ausschließlich an einem großen Verkäufer

Meine Meinung  

3144 Postings, 4849 Tage erfg@mrdesaster

 
  
    #356
1
11.04.12 14:50
10.04.2012 09:20

Was Börsen-Profis schon längst wissen

Kommt eine günstig bewertete Aktie selbst in einem freundlichen Börsenumfeld nicht ins Laufen, liegt meistens irgendwo der Hase im Pfeffer.

von Lars Winter, Euro am Sonntag

Bei Quanmax, dem österreichischen IT-Spezialisten, könnte die Kursflaute womöglich mit der Übernahme der weitaus größeren Unternehmung S & T zu tun haben. Den Deal hat Quanmax unter anderem per Kapitalerhöhung finanziert.

In den vergangenen Jahren durchlebte S & T zudem operativ schwere Zeiten, schrieb hohe Verluste und soll nun von Quanmax nach und nach wieder auf Wachstumskurs getrimmt werden. Einige Börsianer trauen dem Braten offensichtlich nicht. „An der Börse glaubt noch nicht jeder, dass uns bei S & T die nachhaltige Sanierung gelingt“, sagte mir Hannes Niederhauser, der Gründer von Quanmax und jetzige Aufsichtsratschef. Niederhauser hält die Skepsis der Anleger für unbegründet, zumal die Integration von S & T nach Plan verlaufe und die operative Gesundung sichtbar voranschreite. „Wir haben uns bei S & T von Verlustbringern getrennt, die Verwaltung schlanker aufgestellt und fokussieren uns in Zukunft auf das florierende und profitable Osteuropa-Geschäft“, sagt Niederhauser.
Große Wachstumsfantasie sieht er vor allem im Cloud-Computing-Bereich, den er künftig weiter ausbauen möchten. Als IT-Innovator mit eigenen Produkten soll Quanmax langfristig an der größeren Konkurrenz vorbeiziehen. „Wir werden am Ende besser sein als Allgeier, Bechtle oder Cancom“, verspricht Niederhauser vollmundig. Wer wissen will, wo Quanmax operativ eigentlich steht, kann sich am 16. April die endgültige Bilanz für 2011 ansehen.

Anfang Mai folgt dann der Bericht für das erste Quartal 2012. Die Startperiode soll — so verrät mir Niederhauser als Indikation —„zufriedenstellend“ verlaufen sein. „Wir sind auf gutem Weg, auch in diesem Jahr unsere Prognose sicher zu erreichen“, verspricht der Aufsichtsratschef. Und auf Prognosen von Quanmax war in der Vergangenheit stets Verlass.
In den 16 Quartalen, die seit der Firmengründung im Jahr 2008 vergangen sind, wurden die Prognosen in 14 Fällen sogar übertroffen. Die Chancen, dass es 2012 wieder so läuft, stehen also gut. Quanmax peilt übrigens 330 Millionen Euro Umsatz und zehn Millionen Nettogewinn an. Macht ein KGV von fünf.  

119 Postings, 7606 Tage Kleiner chefMRDESASTER

 
  
    #357
1
11.04.12 16:08
Ich denke die Aussage 356 wiederlegt Deinen Eindruck.

Ob man den zitierten Bereich mit "Cloud" oder Appliances
belegt ändert nichts an der Aussage oben.

Abschließend: Was haben H. Niederhäuser und ein Priester gemeinsam?

Der Priester betet 10 mal am Tag sein Gebet. H. Niederhäuser seine
Überzeugung hinsichtlich der Quanmax Entwicklung. Da klingt die gleiche
Nachfrage bei 10. Mal eben nicht mehr so überzeugend wie die 1.

Fazit: Wir wissen wie das Jahr 2011 gelaufen ist, abgesehen von den
Details am 16.04. Weiterhin wissen wir das das 1. Quartal zufriedenstellend
verlaufen ist. Das sind Gründe für mich jetzt positioniert zu sein und nicht
im Mai, wenn wir es dann schriftlich bekommen.

Gruß  

2683 Postings, 5222 Tage mrdesasterkleiner chef

 
  
    #358
11.04.12 17:04
nun gut, dass timing ist eine Glaubensfrage.


"Cloud" oder Appliances
belegt ändert nichts an der Aussage oben."


selbstverständlich tut es das, cloud ist im fall quanmax nur ein vertriebsweg, jedenfalls bis hierhin.
die beiden o.g. punkte sind somit nicht zwingend  identisch  

2683 Postings, 5222 Tage mrdesasterefg

 
  
    #359
11.04.12 17:09
Weiterhin glaubt auch herr niederhauser, dass man bald an der konkurrenz allgeier, bechtle und cancom vorbeiziehen kann"


das hier, wie noidea schrieb, hat er aber nicht gesagt, oder ? *g


kleiner chef


du bist ja nun auch schon lange dabei.
mal ganz ehrlich, hat niederhäuser in dem interview wirklich überzeugt.
wenn mir seine historie nicht bekannt wäre, hätte ich ernsthafte zweifel

grüße retoure  

3144 Postings, 4849 Tage erfg@mrdesaster:

 
  
    #360
11.04.12 19:07

,dass man bald an der konkurrenz allgeier, bechtle und cancom vorbeiziehen kann"

Du musst schon richtig zitieren:

 „Wir werden am Ende besser sein als Allgeier, Bechtle oder Cancom“

Also nicht bald, sondern "am Ende"!

Ich finde es in Ordnung, wenn ein Firmenchef Visionen hat, an denen er sich und das Unternehmen orientieren, Auch wenn es im Moment etwas großspurig rüberkommt.

Bewertest Du nun Leute danach wie sie rüberkommem, oder auf Grund ihrer Historie??

Denk mal an Steve Hawkins! Wird Dir ja vielleicht bekannt sein!? Ansonsten googlen.

 

2683 Postings, 5222 Tage mrdesasterefg

 
  
    #361
12.04.12 09:21
Wir werden am Ende besser sein als Allgeier, Bechtle oder Cancom"


ganz ehrlich, mit solchen aussagen kann ich gar nichts anfangen.
und wenn ein ceo mit solchen phrasen kommt, dann wird mir schlecht.
und wenn ich unseren helmut zitieren darf:
wer visionen hat, der soll zum arzt gehen"


es ist ganz einfach, es gibt jedes jahr ein paar player mit solchen vermeintlichen megachancen.
von 10 sind  7 totalverluste, 2,5 machen unterm strich nichts und 0,5 (also nicht einer von zehn, sondern davon nochmal die hälfte) werden ein knüller wie zb dialog (wobei die nie wind gemacht haben)

und als ich ende des letzten jahres von der story hörte, hatte ich gute hoffnungen.
inzwischen sind die infos detailierter und ich bin skeptischer geworden.
ich denke noch immer, dass das ein tenbagger werden kann, aber ich sehe die chancen deutlich geringer, als ich es noch vor monaten geschätzt hatte.
ich moment sehe ich die chance auf einen totalverlust größer, als die auf einen tenbagger

meine meinung  

3144 Postings, 4849 Tage erfgEs geht doch gar nicht um die Megachance und auch

 
  
    #362
5
12.04.12 11:06
nicht darum, ob die Visionen in Erfüllung gehen, sondern darum, dass kurzfristig alles planmäßig und wie angekündigt verläuft und durch Zahlen untermauert wird!
Allein das bietet eine 100% Chance!  

2683 Postings, 5222 Tage mrdesasterna

 
  
    #363
12.04.12 15:35
kaum wird niederhäuser kritisiert, haucht er dem kurs wieder etwas leben ein.
+3% ,nicht schlecht *g  

6268 Postings, 6895 Tage FundamentalBedenken

 
  
    #364
12.04.12 16:03
Grundsätzlich sollte man  i m m e r  skeptisch
sein , was  j e d e s   Investment betrifft . Das
ist nicht nur legitim , sondern essenziell . Und
im Fall Quanmax bete ich hier schon seit
Monaten die fundamentale Situation rauf
und runter . Nur der Kurs bewegt sich nicht -
das stimmt sicher schon bissl bedenklich ...

Wenn ich aber 8 Investments in einer derart
starken fundamentalen Ausgangslage im
Depot habe , dann wird daraus maximal 1
Flopp - und das eigentlich auch nur , weil
irgendeine Leiche im Keller ist oder wir
Anleger schlicht und ergreifend betrogen
werden ( wie wir damals bei CPNE ) . Die
fundamentale Lage also noch einmal zu
Quanmax ( siehe auch #316 ) :


... Anhebung Überschuss-Prognose im
Q3-Bericht von 5.6 auf 7.0 Mio. Euro .
Das wurde nun "deutlich übertroffen" .
100 Mio. Umsatz im  K e r n geschäft
erreicht . Prognose für 2012 für das
K e r n geschäft  130 Mio. Umsatz .
Per heute für 2012 weitere Umsatz-
steigerung bei S&T angekündigt PLUS
Margenverbesserung ...
1 € Cash pro Aktie und ein KGV 2012
damit bei 5 oder 6 ...


( das ist aber nur meine persönliche Ansicht )

110247 Postings, 8870 Tage Katjuschawas ist denn CPNE?

 
  
    #365
12.04.12 16:07

2683 Postings, 5222 Tage mrdesasterfundamental

 
  
    #366
5
12.04.12 17:00
das ist alles richtig.
aber es gibt so zwischentöne, die mich hellhörig machen.
zb wird niederhäuser nicht müde , ich meine locker seit einem jahr, die aktie quanmax den investoren mit der aussicht tec dax schmackhaft zu machen.
alle mir bekannten megastorys (darauf läuft das argument pro quanmax ja hinaus, nur deswegen steigen investoren hier ein und gehen das risiko ein) haben sich vorher ausschließlich auf das operative geschäft konzentriert.
dagegen kamen alle schaumschläger, bei denen man dann einen totalverlust hatte, mit solchen rand-argumenten (toller ausblick, börsenstandard usw), so dass sich primär kleinanleger reich gerechnet haben.
und eines ist mal fakt, so läuft es bisher hier.
mit niederhäusers art habe ich einfach so meine probleme.
er soll doch einfach erfolgreich arbeiten und weniger erzählen, dann kommt der kursaufschwung von alleine.
außerdem habe ich so das gefühl, als wenn er in gutsherren-art regiert.

aber deine positiven aspekte sehe ich natürlich auch und teile sie durchaus, aber irgendwie schwingen da hier und da so zwischentöne mit, die mich eben skeptisch machen, schadet ja nicht.  

110247 Postings, 8870 Tage Katjuschaman könnte dich bei w:o für eine Doppel-ID

 
  
    #367
12.04.12 17:02
von mir halten.  

2683 Postings, 5222 Tage mrdesasterkatjuscha

 
  
    #368
12.04.12 17:30
meinst du fundamental oder mich ?

das wäre ja nochmal ein knüller, wenn einer ausgerechnet bei uns an eine doppel-id glauben würde *g  

110247 Postings, 8870 Tage Katjuschaja, meinte dich, weil du fast exakt das gleiche

 
  
    #369
12.04.12 17:43
zu Quanmax geschrieben hast wie ich vor ein paar Tagen bei w:o  

2683 Postings, 5222 Tage mrdesasterna, das ist ja mal

 
  
    #370
12.04.12 18:50
ein ding.
ich habe bei w-o schon lange nicht mehr gelesen bzw geschrieben, aber deinen beitrag werde ich mir jetzt gleich mal zu gemüte führen  

2683 Postings, 5222 Tage mrdesasteralso ich habe jetzt

 
  
    #371
12.04.12 18:59
unzählige seiten bei w-o zurückgeblättert, bis zum 30.3, aber deinen beitrag kann ich nicht finden.
oder hast du da einen anderen nick ?  

6268 Postings, 6895 Tage Fundamentalmrdesaster ist kanaren

 
  
    #372
12.04.12 21:03
aber ist doch egal - er ist eine sensation !

110247 Postings, 8870 Tage Katjuschamrdesaster ist kanaren?

 
  
    #373
12.04.12 21:05
oh, das erklärt ja einiges.  

3144 Postings, 4849 Tage erfgAuftrag für S&T:

 
  
    #374
13.04.12 07:21

3144 Postings, 4849 Tage erfgGesunde Konzernbilanz:

 
  
    #375
2
13.04.12 07:26
29.03.2011 | Austria

S&T AG legt für 2011 eine gesunde Konzernbilanz vor

Der Investoreneinstieg hat die S&T Gruppe stabilisiert und positive Wirkungen auf Liquidität, Eigenkapital und Konzernergebnis gezeigt.
 

S&T hat das Geschäftsjahr 2011 mit einem Umsatz in Höhe von EUR 265,9 Mio. abgeschlossen (2010: EUR 322,7 Mio.). Das Konzern-Jahresergebnis beträgt EUR 19,2 Mio. (2010: EUR -48,7 Mio.) und beinhaltet EUR 41,8 Mio. Erträge aufgrund von Bankenverzichten. S&T verfügt somit wieder über ein solides Eigenkapital von EUR 23,0 Mio. (2010: EUR -13,5 Mio.), das einer Quote von 15,6 % (2010: -7,4 %) entspricht. Der Bestand an Zahlungsmitteln beträgt zum Jahresende EUR 14,1 Mio.

Für 2012 geht das Management von einem ca. 15-prozentigem Umsatzrückgang aus, dadurch dass unprofitable Geschäfte nicht weitergeführt werden. Das Kerngeschäft in Osteuropa soll jedoch wachsen. Trotz des geplanten Umsatzrückganges wird für 2012 ein Konzern-Jahresüberschuss von über EUR 2 Mio. erwartet. Ab 2013 will S&T auch im Umsatz wieder wachsen.
 

 

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 175  >  
   Antwort einfügen - nach oben