Gazprom 903276
wollte eigentlich nie Aktien von den Ivans, hatte Gazprom dann doch schon länger auf der Liste. Jetzt isses so. Schau' mer mal.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...eppchen/6011274-3.html
Als aussichtsreiche Aktie für 2014 nennt JP Morgan das größte Gasunternehmen der Welt: Gazprom (WKN 903276). Das Unternehmen, welches noch zur Hälfte in Staatsbesitz ist, sollte 2014 von der Exploration neuer Märkte und starker Nachfrage aus China profitieren. Im kommenden Jahr dürfte Gazprom einen Gewinn je Aktie (EPS) von 1,46 US-Dollar erzielen. Das macht den Energiewert zu einem der günstigsten weltweit.
http://www.geld-und-genuss.de/aktien-2014/
Der russische Konzern Gazprom prüft nach Angaben seines Finanzvorstands eine Preiserhöhung für Gaslieferungen an die Ukraine nach dem ersten Quartal. Erst im Dezember hatte Russland den Gaspreis für die Ukraine gesenkt. Das Abkommen kann jedoch quartalsweise gekündigt werden. Offenbar in Erwartung höherer Preise nimmt die Ukraine nach Angaben von Uktransgas derzeit doppelt so viel Gas von Russland ab wie vor einem Jahr.
Quelle: ntv
Moderation
Zeitpunkt: 03.03.14 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 03.03.14 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
die krim wird entweder eine vollständig autonome region, sich umgehend russland anschliessen oder langfristig besetztes gebiet sein; das muss man einfach realistisch sehen. hoffentlich gehts ohne blutvergiessen.
besetzte gebiete gibt es ja auf der welt einige, von gibraltar zur krim ist der weg gar nicht so weit, auch wenn ich jetzt nichts verharmlosen will.
Aber in Russland (und Umgebung) kann immer alles passieren. Daher wollte ich da nie investiert sein.
Hatte aber im letzten Urlaub eine hitzige Diskussion mit jemandem, dessen Meinung ich sehr schätze.
So kam Gazprom auf meine Liste.
Bei genauer Betrachtung kommt sie mir stark unterbewertet vor, liegt aber mMn vor allem an den politischen Unsicherheitsfaktoren in Russland
Ohne Risiko, kein Gewinn, und die Dividende ist auch interessant. Also Augen zu und durch!
Mal sehe, wessen Bauch recht hat. :-)
Aber egal^^
Gibt es aktuell noch andere Schnäppchen in Russland? Jetzt ist für zeit bekommen :-)
Also kann China per Vertrag in den nächsten Wochen Gazprom-Gas ordern - oder?