Gazprom 903276
Das wird auch noch für Europa spannend - und ich müßte mich schon sehr wundern, wenn die USA/EU Aktionen in der Ukraine keine Konsequenzen für Westeuropa hätten - zumindest über höhere Preise und durch Umleiten von Gas nach China.
Ich befürchte wirtschaftliche Sanktionen gegen Rußland, was insbesondere Gazprom als quasi Staatskonzern hart treffen dürfte.
Wie ist eure Meinung?
Ich fühl mich bei solchen politischen Unruhen wie ein Kind im Spielzeugladen :-)
Wenn du kurzfristig denkst, kann es richtig sein sich jetzt aus Gazprom zurück zu ziehen. Ich, als (sehr) langfristiger Investor finde es toll ein so grandioses Unternehmen zu einem solchen Preis zu bekommen. Und wenn ich noch 5 Jahre hätte mich sukzessive mit dieser Aktie zwischen 5 und 7 Euro einzudecken, wäre ich auch glücklich damit, denn langfristig wird sich auch Russland weiter öffnen und int. Großinvestoren anlocken.
Wer Zeit hat, hat das Geld auf seiner Seite.
Aber kann ja jeder handhaben wie er will...
Meine erste Position habe ich bei 4,99 Euro im letzten Jahr gebildet. Bei 6,13 nachgekauft (nachdem wir von 7,2 Euro gekommen sind). Dann wieder am Donnerstag bei 5,65 und heute morgen zu 4,99 Euro eine Order reingegeben.
Nicht nur das politische Börsen kurze Beine haben, Börsen die von Amerika geprügelt werden um den Russen Angst zu machen haben Stummelbeine :-)
... und die sollte man schließlich nicht ungenutzt lassen
Ich kann ja durchaus verstehen, dass es für viele Investoren schwer zu verstehen sein mag, dass man:
- in ein Unternehmen unter halbstaatlicher Kontrolle
- in einem Teil der Welt der kommunistisch regiert ist
investiert, aber wenn man langfristig orientiert investiert und sich auf nackte Zahlen und nicht auf Auf und Abs verlässt, ist das eine tolle Position, bei welcher mir kurzfristig Verluste relativ egal sind.
Moderation
Zeitpunkt: 03.03.14 10:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation bitte einstellen.
Zeitpunkt: 03.03.14 10:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation bitte einstellen.
Die haben in wenigen Tagen fast 15 Milliarden Dollar an Börsenwert verloren....
Hätte nicht gedacht, das ich Gazprom zu diesen Kursen bekommen. Danke, Wladimir!
Und wenn sie weiter fallen wird nochmal die gleiche Anzahl gekauft. So habe ich wenigstens mein Erdgas gesichert))
Lg