Gazprom 903276
Aber klar, Russland ist da ganz offensichtlich der böse Aggressor.
Dieser Raketenabwehrschild kurz vor russicher Grenze richtet sich natürlich nur gegen den Iran. Natürlich.
Genau, Russland ausverkauf. Die Amis warten schon um sich alles unter den Nagel zu reißen wenn Putin endl. weg ist.
Mutti hat ja schon die Order aus Amiland bekommen, Chodorkowski den Verbrecher schön zu hofieren ...
Alles im Sinne Russlands, natüürlich.
Ich habe schon den gleichen Fehler bei einem anderen Unternehmen gemacht, und es ist wirklich unangenehm, laaaange auf bessere Zeiten zu warten.
Ich habe schon mal erwähnt, Canada wird die kommenden Jahre anfangen riesen Mengen an Öl (Gas-Projekte kommen auch...aber nicht so viel wie Öl), deswegen mit dem Ölpreis könnte weiter so gehen. Man weiß es nie eigentlich, was noch auf uns zukommt.
Was die Ukraine Kriese betrifft, es könnte zu einem HybridKrieg werden, so wie in Georgien, was ebenso für die GP Aktie nicht sehr gut wäre.
Und macht dir keine Sorgen, Europa wird schon seinen Weg finden.
Es ging mir in erster Linie um diese ganze negative Haltung gegenüber Putin und Russland. Die Amis haben doch angefangen in der Ukraine rumzuzündeln.
Warum tun wir uns so schwer, die Amis zu kritisieren ? Allein dieser NSA Skandal ...
was hatte das für Konsequenzen ? KEINE.
Ich erinnere mich noch an die Worte der US Botschafterin FUCK THE EU.
Wer hat das aufgedeckt. Der Russe!
Mich kotzt das alles einfach nur noch an.
Der böse böse Putin
Mir ist aber eins klar, genau so wie Putin sein Volk durch Propaganda manipuliert, so sind wir auch durch unsere Medien manipuliert. keiner ist besser als der andere. Und über die USA zu reden, hat keinen Sinn, dort läuft noch mehr Scheiße als in der Eu+Russland.
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/...n-auf-Putin-Laecherlich.html
es könnte aber eines tages so weit kommen, dass die herren die hinter der von dir als finanzmafia bezeichneten Institution stehen, die ich als FED nenne, weltweit so extrem bei allen großen Konzernen beteiligt sind (plus natürlich teures land besitzen... auch über welchen Fonds oder wie auch immer), dass denen dann der Dollar gleichgültig wird, ich glaube, wir werden das nicht erleben, aber dieses Szenario würde ich nicht ausschließen.
und jetzt zum Kurs:
genau bei dem aktuellen Kurs habe ich im März (glaube ich) 5t Aktien gekauft, aber ganz ehrlich, gerade das zu wiederholen... traue ich mich nicht. der wird sich bestimmt mal erholen, die frage ist aber, wann???? ich hoffe, dass alle investierte, zumindest die von diesem Forum, so starke nerven haben, dass sie ihre geduld nicht verlieren, und nicht mit verlust aussteigen. sonst wünsche ich allen ein schönes we, und dass ab nächste Woche auch bei GP ein jahresendrally startet!
"Die Welt: Was bedeutet es für Sie selbst, dass Sie nicht in die USA einreisen dürfen?
Setschin: Das nehme ich natürlich schwer zu Herzen. Aber ich habe in den USA weder Vermögen noch Konten liegen. Freunde habe ich dort sehr wohl."
Nach dem Interview wird sich Herr Setchin nicht mehr nach Hause trauen, Diktator Putin wird ihn sofort enteignen und nach Sibirien ins Arbeitslager verbannen.;-)
Der geringe Ölpreis hat schon die Sowjetunion zerstört und er wird es bei diesem Land wieder tun. Die halbe Welt ist entschlossen Russland fertig zu machen und ich habe keinen Zweifel, dass es ihnen gelingen wird, wenn sie es wollen.
Auf die Chinesen würde ich keine zu großen Hoffnungen konzentrieren, weil das diesjenigen sein werden, die nachher die besten Stücke vom Aas fressen werden.
Es grüßt "Der Planet der Affen"- also, irgendwie hatte Darwin mit seiner Evolutionstheorie doch recht. Back to the roots!
"dann brauchen die nicht zum Mars fliegen, sondern können versuchen diesen Planeten wieder bewohnbar zu machen!"
Wenn du den Atomkrieg als gute Option ansiehst um die vermeintliche amerikanische Hegemonie zu brechen, dann ist das dein gutes Recht. Aber dann ist der Wahnsinn schon nicht mehr weit.
Also versteh mich nicht falsch, aber die Situation ist wirklich außerordentlich schlecht. Es gibt nicht einmal den Hauch einer guten Nachricht.
Ich will ja hier nichts hineininterpretieren, aber wenn man mal sorgfältig die Offenbarung liest, dann könnte man zu dem Schluss kommen, siehe auch Michel de Nostradame, genannt Nostradamus.
Wünsche trotzdem eine besinnliche Weihnachtszeit.
Trotz alledem für mich gilt: Ich weiß, daß ich nichts weiß.
Glaube kaum, dass die Fracker soooo viel mehr gefördert haben in der Zeit.
Dann wertet auch der Rubel wieder auf.
Gazprom UNTER 2009er Kursniveau (mit Dividenden noch deutlich drüber).
ABER: Ölpreis 2009 war im Tief bei 40 USD.
Glaub nicht, dass wir soweit runter gehen werden.
China Connection gibt es sozusagen gratis. Gab es 2009 noch nicht.
Ein riesen mist fuer alle hier, doch immer die kirche im dorf lassen!
Putin hat doch schon gesagt, dass er keinen 2. Eisernen vorhang moechte!
Enteignung!?!?
Nie!!!!!
Welche grundlage wuerde er dann noch haben, fuer alle anderen russland interessierten????
Also: nie!!!!!
Schwarzmaler und affenmenschen.....
"habe mut, dich deines eigenen verstandes zu bedienen!!!"
Bei 4,60 ca. kann man schon erste Positionen aufbauen , wie ich finde.