Gazprom 903276
Aber dazu hatte ich auch schon einmal geschrieben: "schaut euch die Fracking EnergieBilanz an" - und denkt selber nach.
nicht effektiv genug, belastet die Umwelt usw.
der Oettinger redet nur rum; hockt stunden ja tagelang mit am Verhandlungstisch und außer Kaffeeetrinken bringt er nix zustande dort
Kurs nahe 6,20 €
seht ihr, was ich sehe?
und im herbst kommt ne meldung, das die eu mehr gas von gazprom gekauft hat?
das ist das brüsseler hintertürchen, das auch schon angesprochen wurde.
Und für Rußland sieht es so aus, daß man immer noch etwas in der Hand hat - wegen Krim, wegen getöteter ProRußen - wegen Innenpolitik.
und Gaßprom hat mit der EU einen guten Kunden.
Wie gut oder schlecht Hr. Oettinger seinen Job macht, können wir aus der Ferne wohl kaum beurteilen.
So einfach ist, es wohl nicht zwischen den zwei Seiten erfolgreich zu vermitteln.
Letztlendlich wird sich wohl Gazprom mit seinen Preisvorstellungen durchsetzen können, auch wenn ich meine Gazprom sollte der klammen Ukraine einen Rabatt gewähren.
Die EU, also wir werden es bezahlen müssen.
In der Ukraine warten aber auch 40 Millionen Menschen auf PKW`s der Marken VW, OPEL, die die Deutschen in Zukunft dort verkaufen wollen...
Kurzfristig kostet es viel Geld in die Ukraine zu investieren, mittelfristig sind dort grosse Möglichkeiten vorhanden, weil die Menschen dort auch noch viele Konsumgüter möchten, die in Deutschland schon so gut wie jeder besitzt.
Also: unterschätzt nicht die LeerVerkäufer.
Arseni Jazenjuk könnte man lachent ins Gesicht spucken!!
Gazprom-Chef macht ukrainischen Premier für Scheitern der Gasgespräche verantwortlich
Thema: Russisch-ukrainischer Gasstreit
Alexej Miller
© Getty Images\Fotobank.ru
17:13 16/06/2014
MOSKAU, 16. Juni (RIA Novosti).
Gasstreit: EU-Kommissar Oettinger warnt vor möglicher Gas-Knappheit im Winter
Russische Gaslieferungen an Ukraine auf Vorkasse umgestellt - MEHR
Gasstreit: Gazprom reicht in Stockholm Klage gegen ukrainischen Partner Naftogaz ein
Gasstreit Russland-Ukraine: Oettingers Plan sieht Zugeständnisse seitens Russlands vor
Gazprom-Chef Alexej Miller hat den ukrainischen Premier Arseni Jazenjuk für das Scheitern der trilateralen Verhandlungen über die Beilegung des Gasstreits verantwortlich gemacht.
„Der ukrainische Premier ist offenbar einer der Urheber des Herangehens an unsere Beziehungen in der Gassphäre, das wir heute beobachten“; sagte Miller am Montag bei einer Pressekonferenz.
Am Vortag hatten in Kiew Verhandlungen über Gaslieferungen an die Ukraine stattgefunden, an denen Miller, Jazenjuk und der EU-Energiekommissar Günther Oettinger teilnahmen.
Wie Miller hinzufügte, hat es bei dem Treffen am Sonntag in Kiew übermäßig viele Klischees, Losungen und Wertungen gegeben. „Wenn dauernd von einem ‚Gaskrieg‘ die Rede ist, sagt das einiges über die Einstellung“, äußerte der Gazprom-Chef.
© RIA Novosti.
Russland und Ukraine im Gasstreit: Was passiert, wenn der Hahn zugedreht wird?
Am Montag hat Gazprom die Gaslieferungen an die Ukraine auf Vorkasse umgestellt. Nach Angaben des Konzerns beläuft sich die überfällige Gesamtverschuldung des ukrainischen Partners Naftogaz auf 4,4 Milliarden Dollar. 1,4 Milliarden davon entfallen auf 2013.
wenn ich am anfang "ins gesicht spucken" lese, dann spar ich mir den rest des textes.....
Mein Urteil dazu: sehr gut, man darf sich von diesen Leuten als Unternehmen nicht vorführen lassen. Respekt zu der Entscheidung. Gibt doch noch Firmen oder Leute, die umsetzen, was sie ankündigen.
Georges-Louis Leclerc, Comte de Buffon
der stil sagt viel über den menschen selbst aus.
Es könnte passieren, dass Beihilfe zur Bezahlung der Gasrechnung in der Rüstung landet.
https://www.google.de/...amp;rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch
und lange sind wohl auch schon die Aktionen in Syrien + Irak geplant, was dazu führen könnte, daß die USA jetzt Waffen an die Saudis UND den neuen "Freund" verkauft - den Iran - zum Vorteil des militärisch industriellen Komplexes.
Schaut man sich alles so an, so erhärtet sich der Verdacht, daß nicht nur die NSA abhörte, sondern auch die Anderen - aber mit einem gewaltigen Unterschied: Das Abhören durch die Anderen traute der Westen denen technisch nicht zu - und haute sich damit selbst in die Pfanne. Sehr gefährlich, wenn man den Gegner unterschätzt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ndroid-Patente-2225268.html
sobald china anfängt, russische papiere zu kaufen, dann wird sich der russische aktienmarkt schnell erholen, sanktionen hin oder her.
die chinesen sind nicht blöd und russiche aktien zurzeit ein schnäppchen. und die us banken werden ein langes gesicht ziehen.
und ich will mitverdienen. so seh ich das.
politik interessiert mich eigentlich nicht. aber den ukrainern wünsche ich trotzdem ein schnelles ende ihrer sorgen, und zwar allen ukrainern.
Lern erstmal englisch lifeguard bevor Du hier mit "Weisheiten" um Dich wirfst.
Und der Kurs ist jetzt nur da wo er schon vor der Krise war. Unterbewertung hin oder her. Nur stehen jetzt noch mehr Probleme an als davor. Grosse Investitionen wegen China bevor auch nur ein Rubel verdient werden kann in 2019, South Stream auf Eis, drohende Lieferschwierigkeiten via Ukraine, hohe offene Rechnungen und der Rubel ist deutlich abgewertet gegenüber der Zeit davor (ca. 10+%)
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/...hn-12993749.html
Es sind aber auch so schon zu viele Menschen gestorben, um zurückzugehen zur Vorkriegszeit und die Mitglieder meiner Familie in der Ostukraine, sagen klar:
"Dieser Kiewer Regierung werden wir nicht meht vertrauen."
Damit bleibt nur noch der Weg einer großzügigen Föderation - oder zwei Staaten.
Es ist jetzt müßig, zu fragen, ob die USA oder Rußland "Schuld" hat,
da beide Staaten noch existieren und somit ihre Sicht der Dinge vertreten.
Für Gazprom Anleger hat sich deshalb nichts geändert: Wer - wie ich - glaubt, daß es im schlimmsten Fall zur totalen Selbst-Isolation des Westens kommt - durch weitere Sanktionen - investiert weiter. Wer den heißen Konflikt erwartet - hält sich bei Gazprom zurück und investiert in Leerverkäufe auf Londoner Immobilien - wegen der dort noch lebenden, aus Rußland vertriebenen Oligarchen. http://www.theguardian.com/business/2014/mar/27/...s-roman-abramovich
guten Morgen Allen
Otto Reutter - Mai 1930: http://www.youtube.com/watch?v=b-39nl5v4Jo&feature=related