Gazprom 903276
Das ist das Niveau, auf dem die EU und deren Repräsentanten derzeit agiert.
http://www.ariva.de/news/...gen-Aerger-mit-Moskau-verlangsamt-5070175
Ein Startup ( VON WILMOWSKY ) hat meine Interesse geweckt, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich dort investieren sollte, wer also kurz Zeit hätte sich deren Modell oder Businessplan anzuschauen und hier seine Meinung dazu abgeben könnte, dem wäre ich sehr dankbar.
Für Atom,Kohle und Fracking und wer weiß was sonst noch.
- Naftogaz ist plötzlich wieder verhandlungsbereit und macht ein Angebot über immerhin 326$
- Oettinger zieht die "Southstream-Schrauben" etwas an, um die Russen wieder verhandlungsbereit zu "bomben".
Meine Prognose: Montag ist Gazprom 1,9 Milliarden reicher, ein Gazpreis für die nächsten 12 Monate steht fest und die Southstreamarbeiten werden ohne großes Gerede wieder aufgenommen.
Wenn, ja wenn der Ami nicht dazwischen funkt...
Moderation
Zeitpunkt: 14.06.14 15:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.06.14 15:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Montag sollen die 1,9Mrd reicher sein? Montag 8Uhr wird der Hahn abgedreht und ich bin mir sicher dass GAzprom das auch machen wird.
Ich hatte auf heute gehofft. Die Ukraine selber hart kein 1,9Mrd und Hilfen hätten wenn heute von der EU fliessen müssen.
http://www.reuters.com/article/2014/06/14/...mp;feedName=businessNews
Natürlich kann Putin auf die Forderungen der Ukraine eingehen. ;-)
Tja momentan sieht es nicht so gut aus für unsern russischen Zwerg.
Bin mir auch nicht mehr sicher ob er nicht langsam genau da ist wo man ihn haben wollte.
Den Amerikanern war klar das Putin bezüglich der Krim und Schwarzmeerflotte reagieren musste.
Putin hat das mit der Krim versucht so elegant und so besonnen wie möglich zu regeln, doch der Preis für Russland ist enorm.
Innenpolitisch gestärkt außenpolitisch und wirtschaftlich so schwach und isoliert wie lange nicht mehr.
Das sind keine guten Aussichten für die Zukunft. Die Eurasische Union ist ja nun auch eher etwas symbolhaftes bzw. wirkt geradezu absurd,wenn das eine Konkurrenz zur EU oder zur USA werden soll.
Denn so viel doch wohl klar:
Die Ukraine wird das für EU Europa bestimmte Gas abzapfen, wenn man selber keines bekommt.
Umgekehrt wird ein Schuh draus, die imense Verschuldungsquote und die weltfremde Politik der Amerikaner werden der "alten" westlichen Welt das Genick brechen, wenn es so weitergeht wie bisher.