Gazprom 903276
Zu deinem Wunsch bzgl. Div.Forum: warum willst du dir das antun? wer nicht einmal bereit ist, die umfangreichen Firmen-Seiten durchzuarbeiten, gehört doch nicht an die Börse.
@ alpha
ja ich muss aber schon sagen, auf der gazprom seite ist das nicht mal wirklich ersichtlich und rauszulesen. das ändert sich ja auch scheinbar immer wieder und ich dachte mir bevor hier der normale gazprom thread zugemüllt wird, hilft mein kleiner divi thread weiter. nur bin ich ja nun nicht die hellste kerze auf der torte... drum braucht solch ein thread auch kompetenz
Die wollen die Amis nicht in ihrer Wirtschaft haben.
Daher gibt es auch die vielen russischen Milliardäre.
Der Jelzin hat praktisch die ganze Wirtschaft an Russen "verschenkt" oder für ein Appel und Ei verkauft um die Werte in Russland zu halten.
Wieder ein guter Tag. Die 6 Euronen sind geschafft, jetzt fehlen nur noch gute News aus dem Chinageschäft....
http://german.ruvr.ru/news/2014_05_15/...-gegen-Gaspreissenkung-7138/
Heut bin ich nur zu 5,99 zum Zuge gekommen mit ner Miniposition. Muss meine Limitorders ständig nach oben anpassen. Eigentlich wollte ich kaufen bei Kursrutsch um meinen Einstandspreis nach unten zu korriegiren aber danach siehts ja gar nicht aus. Na ja, besser mit Limit knapp unter Kaufpreis als unlimitiert kaufen.
Stop buy wäre ja auch noch ne Variante, hab ich noch nie gemacht, wie handhabt ihr sowas? Oder geht ihr momentan gar nicht mehr rein und wartet auf nen Rücksetzer?
Test test ... bin ich schon gesperrt ?
1. Die GD38-Linie (blau) wurde mit hoher Dynamik längst überwunden.
2. Nun ist auch die GD 200 (grün) "geknackt". Von nachlassender Dynamik keine Spur.
3. Die Bollinger gehen wie in dieser Situation zu erwarten steil auf, und der Kurs folgt brav der oberen Begrenzung.
4. Es gibt ein Hoch vom Februar bei ca. 6,30 € (das wird deutlicher, wenn man den 6-Monats-Chart anschaut). Und da sind wir schon beinahe!
Ich persönlich rechne in Konsequenz dieser Situation mit einem weiteren dynamischen Kursanstieg bis in den Bereich 6,20 - 6,30 €. Dann könnte charttechnisch eine Verschnaufpause zu erwarten sein.
Man könnte argumentieren, der Kurs solle doch besser in USD statt in € betrachtet werden, denn wir sehen ja den Kursverlauf der ADR. Aber wir haben erhebliche politische Einflüsse, und diese Musik spielt im Moment sicher nicht in NY!
Wie immer: nur meine Meinung.