Gazprom 903276
Die Antwort ist doch klar: die EU-Steuerzahler, weshalb ich auch einen Teil über Gazprom Kursgewinne zurückhaben will.
Obwohl - man könnte ja auch 'mal an die Ukraine-Oligarchen denken...
China hatte schon vor Konsequenzen dieses Saktionswahnsinns gewarnt.
Die EU schaufelt sich ihr eigenes Grab. Russland sitzt mit China am weitaus längeren Hebel.
Mich würde mal interessieren, welche Firma nach dem China - Deal dann mit dem Pipelinebau beautragt wird.
Glaube nicht das der Gazpromkurs grossartig fällt. Ich jedenfalls würde keinesfalls verkaufen.
Protect heisst nicht auf die Liste setzen, sondern davor bewahren.
Die werden Alexej Miller ganz sicher nicht auf die Liste setzen.
aber was machen wir denn nun?
Wichtig sind vielmehr die zukünftl. Gazprom Projekte und Investitionen natürlich auch wie die Amis jetzt auf die Kriegsansage gegen den Petro$$ reagieren.
Ich würde jetzt ganz genau beobachten wie sich das weiter entwickelt ... sehe vorallem die ADR Gefahr, bieten werden sich das die Amis sicher nicht. Kann gut sein, dass man Blitzschnell verkaufen muss wenns knallt :(
im ersten Quartal ist der Gewinn umknapp 1 Mrd. Euro gesunken,
aber hatten die nicht im gleichen Zeitraum Ausfälle von 3,5 Mrd in irgendeinem Problemstaat....
schätze der Kurs wird sich 3-6 Monate bei 6-7 Euro enpendeln....
sieht sehr schön aus die 5-Tages-Ansicht
http://www.google.com/...e?q=MCX%3AGAZP&ei=j0B0U-CwD-GUwQOz-4GoAg
Tja Vectron, dann schau dir halt die Rücklichter an....
Er arbeitete längere Zeit (vor der Finanzkrise) als Broker und meinte, dass man Originalaktien von Gazprom nur erwerben kann wenn man die russische Staatsangehörigkeit besitzt mit und in Russland gemeldet ist.
Stimmt es? Kann ich eigentlich nicht so recht glauben...
man müsste sich die Bilanz anschauen, ob ein Teil schon abgeschrieben wurden, oder Rückstellungen gebildet wurden,
da müssen wir auf bessere Kommentare der Quartalszahlen warten.
Wie auch immer, wir sind knapp über 6 :-)
Hier nochmal die Meldung:
http://de.ria.ru/politics/20140513/268483146.html
Und für die Leute die keine Links anklicken hier die m.M.n. wichtigste Passage:
Im März 2013 hatten Gazprom und die Chinesische nationale Öl- und Gaskorporation (CNPC) ein Memorandum über das Einvernehmen zum Projekt der Gaslieferungen nach China über einen Seitenstrang der Gaspipeline „Sila Sibiri“ (Sibirische Kraft) unterzeichnet. Laut Miller könnte China einen Vorschuss auf die Lieferungen zahlen, die 2018 aufgenommen werden sollen. Die anfänglichen 38 Milliarden Kubikmeter könnten eventuell auf 60 Milliarden Kubikmeter im Jahr erhöht werden.
wenn die geknackt wird wäre das doch ein kaufsignal, oder ?
wenn ja, wo ist der nächste widerstand ?
Bei einer Bank ein Depot kriegen, dass die orig. Aktien in Moskau handelt ist eine andere Sache...