Gazprom 903276
Auch wenn ich zwischendurch verkauft habe, muss ich die Dividende dann zurückzahlen ?
Ich bin trotzdem guter Dinge, ich möchte mir gerne Vorstellen wo der Kurs hingeht wenn sich die Lage wieder bessert in der Ukraine !
es wird dir keiner dividende auszahlen, und dann die zurückfordern
Warum? ganz einfach finde der Markt ist total überhitzt viele Leute haben einfach aufgrund des niedrigzins Ihr Geld in Aktien investiert. Irgendwann muss das Ende kommen. Teilweiße sind einige Werte total Overhypt. Sieht man an den KGVs.
Bei Gazprom ist der KGV 2,X dazu riesige Rohstoffvolumen. Der Umsatz wird steigen der gewinn auch da die Energie immer mehr gebraucht wird.
Ist die einzige Aktie in die ich mich traue noch einzusteigen wo ich noch potenzial sehe. Im Dax und im DOW usw wird es früher oder später noch richtig knallen und dann gibt's nur eine Richtung.
O.K. es reicht jetzt...
Bei einem allg. Börsencrash wird natürlich auch Gazprom sich nicht gegen den Trend stemmen, Wirtschaftseinbruch bedeutet schliesslich auch weniger Energieverbrauch, doch wie tief soll der Kurs fallen ?
Nehmen wir an der Gewinn bricht um 40 % ein, dann dürfte die Aktie vielleicht 30 % runter kommen, die Erwartungen werden ja von wieder anziehenden Wirtschaftsdaten geprägt sein, also ich tippe bei einem wirklich üblen Crash so auf Kurse um 4 Euro.
außerdem, du hast uns erzählt, du hättest deine gp Aktien verkauft
hast du welche bei 5,6 wieder gekauft? *smile*
Aber ich rechne mit baldigen Kursen über 6€.
Mein Ziel sind knapp die 7 - erst dann überlege ich mir Teilgewinne zu realisieren.
@Rooki den Abschlag siehste auf deinem Gehaltszettel :D
Da ich einmal zu 5 und einmal 5,5 Euro gekauft habe, reichen mir mein Plus von etwa 10 % erstmal.
Ich werd mich wahrscheinlich bald ziemlich in den Arsch beißen, aber 3000 Euro sind ja auch nicht schlecht und von daher freu ich mich einfach darüber.
Ich habe in eine andere Aktie mehrmals investiert... die gekauft verkauft. Über 5t netto Gewinne erzielt. Dann an einem Tag ist die doch abgestürzt, und das Geld ist seit 4Monaten dort geblockt. Würde ich die jetzt verkaufen, würde ich 11t verlieren. Die wird wieder hochkommen, keine Frage. Aber erstmal muss ich warten.
Also... ich habe daraus was gelernt ;-) deshalb finde ich nicht schlecht, wie du es gemacht hast. Lieber 3t Gewinn als 6t Verlust.
von wegen mittelfristiger Abwärtstrend durchbrochen oder sowas..
Ich warte mit einem wiedereinstieg bis Montag schauen wie sich die lage entwickelt und Montag früh dann rein oder nicht.
Warte auf 2 IPO wo ich mitspielen werde denke Alibaba und Zalando kann man riskieren :D Wobei Zalando nicht wirklich gewinn macht.