Gazprom 903276
http://www.nytimes.com/2014/04/29/world/...al.html?ref=world&_r=0
wie ich schon erwähnt habe, neben china laufen auch gespräche mit südkorea. japan wird hingegen allenfalls der abnehmer vom amerikanischen farckinggas.
ich zitiere mal einen grossen schriftsteller:
"die hunde ... bellen, doch die karawane zieht weiter."
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...nnt/9824664.html
unsere dummen Politiker sorgen allein dafür, das die EU keine Zukunft hat. Ich werde das auf jeden Fall bei der Wahl am 25. Mai zum Ausdruck bringen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/...sergej-taruta-interview
etwas vom besten, was ich bisher gelesen habe aus der ukraine. lob auch an die zeit, endlich mal ein echtes interview anstatt einfach die propaganda der newsagenturen abzuschreiben.
Aus dem Artikel selbst konnte ich nichts pro ukrainisches entnehmen.
Ein Oligarch will für das Volk sprechen nach dem er es ausgeraubt und ausgebeutet hat!
Was für eine Ironie...
beim lesen des interviews dachte ich zum ersten mal seit langem, hier redet ein ukrainer, der nicht nur für sich oder nur für seine seite etwas bewegen will, sondern versucht, einigermassen objektiv zu bleiben. was wahrlich schwierig genug ist.
ich meine, jetzt mal ehrlich, welchen ukrainischen politiker möchtet ihr am liebsten als nachbarn oder geschäftspartner? der taruta scheint mir halt einfach einigermassen vernünftig und rational.
Zitat:
[b]Experten erhoffen sich bei Gazproms Pressekonferenz am Nachmittag Klarheit.[/b]
der alte wurde Gouverneur wurde einfach abgesetzt, da er in der falschen partei war und eine von den eigenen vertrauten wurde eingesetzt
ARD, ZDF, aber auch andere, kann man gar nicht mehr anhören!
Heute das Thema der Herr Schröder. Und wie kann er das bloß machen in dieser schwierigen Zeit, seinen Geburtstag nachfeiern und auch noch den Herrn Putin in den Arm nehmen!??
F… ,,Wessen Brot du frisst, dessen Lied du singst,,!! Oder?
Ich persönlich bin froh über das Verhältnis, und die Nord Stream!
Wo wäre jetzt Deutschland, wenn die Versorgung nicht wäre. Meiner Ansicht nach wäre die Ukraine jetzt am längeren Hebel und somit auch der Rechte Sektor, ,, SWOBOBA,, und so ein Schmodder,, und Deutschland einen kalten Hintern!
Mann, wo bleibt die Bestätigung der Nato, dass die Russen sich zurückgezogen haben? Sonst doch so gut in Aufklärung und Spionage!
Wenn es so weiter geht haben wir echt den 3Weltkrieg. Dann ist mir mein Minus im Depot, eher egal.
Aber ich merke auch, dass die Medien sich langsam drehen. Es werden alte Kamelen rausgeholt wie USA und Folterung im Irak. NSA wird aufgegriffen. Mal schauen ob wir doch hinter den tatsächlichen her sind!
Hat die Dame geschnüffelt? darum geht es doch seit Wochen im Osten der UA! Die Menschen wollen selbst entscheiden!
freue mich schon auf die EU-Wahlen...
Und was lese ich heute in der Zeitung? Ist das der Dank dafür? Schröder durch den Dreck!
Statt einem Bier wird in Bundestag über den Einsatz von KSK diskutiert. Natürlich, die Politiker müssen nicht befürchten dass die Kugeln um ihre Ohren fliegen.
Haben wir nicht genug Soldaten in Afghanistan geopfert? Wofür? Es macht mich wütend und traurig zu gleich!
19.06 Uhr: Nach der Erstürmung und Besetzung zahlreicher Verwaltungsgebäude in der Ostukraine durch prorussische Milizen hat der ukrainische Übergangspräsident Oleksander Turtschinow Polizisten im Osten des Landes als "Verräter" beschimpft und ihnen Untätigkeit vorgeworfen. "Die große Mehrheit der Sicherheitskräfte im Osten ist nicht in der Lage , ihre Pflicht zu erfüllen und unsere Bürger zu schützen", erklärte Turtschinow am Dienstag. Die Ereignisse im Osten des Landes zeigten die "Machtlosigkeit und in einigen Fällen kriminelle Niedertracht" der Polizei.
Heisst übersetzt: Die grosse Mehrheit der Sicherheitskräfte fühlt sich unserer Kriegstreiberei nicht verpflichtet und kommt unserem Befehl nicht nach das Volk niederzuschiessen. Die Ereignisse im Osten des Landes zeigten unsere Machtlosigkeit und in fast allen Fällen die Weigerung unsere kriminellen Niedertracht auszuführen.
Langsam, ganz langsam reflektieren auch die deutschen Medien ihre einseitige Berichterstattung, angesichts weit verbreiteter Erstürmungen von Regierungsgebäuden im Südosten, die nun ganz offensichtlich nicht mehr nur auf wenige russische Agenten zurückzuführen sein können, da zig-tausende Demonstranten zu sehen sind, ändert sich der Sprachgebrauch;
Statt feiger russlandtreuer Terroristen ist nun von Rebellen oder Aufständischen die Rede, noch zurückhaltend ist man bzgl. der angeblichen OSZE Mission, um die Verhandlungen nicht zu gefährden, bin gespannt wie Medien nachfragen, wenn erst die Mission freigekommen ist.