Gazprom 903276
Angesichts der unerträglichen Provokationen der Amis, ich kann die Worte Sanktionen, Anti-Terror-Einheiten, etc schon nicht mehr hören, verhält sich Putin mit einer bewundernswerten Gelassenheit.
Die Amis fragen sich bestimmt was sie denn noch alles machen müssen, damit Putin endlich einmarschiert.
Ich bin kein Freund von Putin und seinem Regierungsstil, Homophobie, Zensur, Verfolgung Oppositioneller, etc.
aber ich bin auch kein Freund von Waterbording, Kriegshetze, Todesstrafe, Kindergefängnissen, und unfassbarer Doppelmoral.
Gerade guten Freunden darf man wohl auch mal sagen, dass sie Scheisse bauen.
Wenn Putin sich schriftlich an die EU wendet und die Antworten von Obama bekommt... was soll man davon halten?
Den Russen zahlen wir nix, die einzigen die immer wieder Forderungen stellen sind die Juden
Die Regierungen machen nicht was sie machen wollen... manchmal sind sie gezwungen manche Dinger zu machen...
Und Harald9...
Putin soll der Ukraine die Krim zurückgeben, das Land mal in Ruhe lassen, und dann kriegt er die Schulden schneller bezahlt. Letztendlich wird für ihn die Krim richtig teuer sein, da sich Herr Janukowitsch richtig bemüht hat, die Halbinsel pleite zu kriegen... so konnte doch Herr Putin am besten die Unterstützung der Krimeinwohner kriegen.
Was Interessantes (ob das alles stimmt, ist eine andere Frage):
http://yanukovich.info/de/wiktor-janukowitsch/
Die Presse hat sich ja selber schon gewundert, dass die Meinung der Bevölkerung teilweise massiv von ihren Propaganda-Vorgaben abweicht, das dürfte auch bei der Regierung angekommen sein, denn dem Volk und vor allem der Wirtschaft entgegen dessen Willen und Interessen hohe Kosten in Sachen Ukraine aufzubürden kann schnell mal die Mehrheitsverhältnisse ändern.
Merkel u. Steinmeier wirken ja schon mässigend auf die USA ein, ohne natürlich zu sehr kontra zu geben.
Wie immer macht Mutti jetzt auf besonnen mit leeren Phrasen, und laviert sich irgendwie da durch, immerhin.
Auch die Italiener scheinen das ewige Sanktionsgeschreie bei gleichzeitiger Kriegstreiberei nicht mehr mitmaxhen zu wollen,
ähnlich Schweden, solange die Situation so bleibt, und Russland nicht einmarschiert, scheint sich eine mässigere Haltung der EU immer mehr durchzusetzen. Auch Frankreich z.B. kann derzeit weitere wirtschaftliche Belastungen gar nicht gebrauchen.
Die Kiew-Clique tut selbst schon genug um viele Sympathien zu verspielen, insofern ist Putins Taktik nicht schlecht.
ich bin mal gespannt, wann sie das freihandelsabkommen mit den us verbrechern unterzeichnen. ich tippe zwischen 12. Juni 2014 und dem 13. Juli 2014 - da is nämlich fußball WM.... da drücken sie uns ja gerne noch einen rein
Zu den Drohnen> Herzlichen Glueckwunsch, wenn die USA Drohnen einsetzt - und die dann umprogrammiert zurueckfliegen. http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-12/iran-drohne-usa
Nein - es ist so> Gazprom Aktien kaufen, heisst auf die Vernunft setzen.
Hab jetzt 7100. No risk no fun.
Wer hat heute noch gekauft?
3% unterstützen den neuen "Staatschef" in der UA! (und der Westen natürlich...)
48% lehnen ihn stark ab
Lange kann diese Regierung nicht bestehen. Es bleibt also spannend!
Die einzigen die es von Anfang an einkalkuliert haben waren die Amerikaner.
Und das ist keine Verschwörungstheorie!
Es gibt in Russia über 600 politisch orientierte Organisationen die vom Westen Gelder erhalten. Die Opposition wird regelmäßig in die amerikanische Botschaft eingeladen.
Was haben die da zu suchen?
In der UA ist es nicht anders abgelaufen.
So viel Engagement hat kein einziger Politiker aus dem Osten zu Tage gebracht.