Gazprom 903276
Im Bar Chart Amerika steht dieser Wert natürlich auf long time "sell " short time "sell "
aber genau dies bringt den Kurs in dieser Krise weiter gegen Süden und dann werde ich mit einer anständigen Position einsteigen.
Wünsche aber keinen Bürgerkrieg dort .......Frieden ist das oberste Gebot!!!!!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...echseln-seiten-a-964690.html
beruhigen.
Russland wird sich mit der Krim zufrieden geben (das kostet noch sehr viel die Aufbauarbeit für Russland) und der Glaube der pro-russischen Aufständischen auf russisches Eingreifen wird sich wohl nur als pure Hoffnung herausstellen.
Putin weiss genau wie weit er gehen kann und wo sie Grenzen des machbaren liegen.
Ein militärisches Eingriefen mit Truppen/Panzern etc. in der Ostukraine würde schweste Weltpolitische Verwerfungen nach sich ziehen und mindestens ein neuer "Kalter Krieg" stände bevor.
Und das war meine persönliche Meinung, dass die Aktie bis Freitag nicht auf 5,5€ hochklettern wird. Es kann sein, dass die irgendwann wieder 5,5€ Wert ist, wann das genau passiert, weiß ich nicht. Ich kann noch nicht mal 100%ig sicher sein, ob die mal wieder 5,5€ schafft, und wenn ja, wann das sein wird.
Zitat;
wird nach meiner Einschätzung so laufen, daß auch Kiewer Sicherheitskräfte zu den Separatisten wechseln werden,....
Zitat Ende,
Respekt für die treffende Einschätzung....
Hat die BaFin aktuell Leerverkäufe für Gazprom verboten, wüsste nicht...
in den usa ist es so, dass bei nichtblieferung nach fünf tagen eine zwangseindeckung zum marktpreis führen kann. usw usw usw
Letztlich wird es wohl auf die von russland vorgeschlagene foederation rauslaufen.
sollte fuer gazprom eine politisch positive entwicklung sein.
Was das verhaeltnis zur eu betrifft: das ist vertraglich die naechsten jahre ueber gesichert. Gazprom kann also keinen schadendurch kurz- oder mittelfristige wirtschaftliche reaktionen des westens erleiden.
Stattdessen kommt der china-deal, der europas bedeutung deutlich senkt.
ausserdem ist zu bedenken, dass auch europa nicht einheitlich tickt: die engsten freunde putins in der eu sind ja bekanntlich die nationalisten und potentiellen 'europaeischen separatisten'. Und die haben zumindest momentan aufwind. Koennt also auch in europa nach den eu-wahlen schon alles ein wenig anders aussehen...
http://www.n-tv.de/politik/...ut-Drohkulisse-auf-article12674546.html
Die Sowjetunion/Russland haben im zweiten Weltkrieg 27 Millionen Menschen verloren, vier einhalb mal so viel wie eine andere Volksgruppe (ich weiß, Verluste vergleichen geht gar nicht aber zur Verdeutlichung), hat D dem gegenüber keine besondere Verantwortung wie gegenüber Israel?
http://www.n-tv.de/politik/...tet-die-Ostukraine-article12672666.html
nach dem Motto; stell Dir vor es gibt Krieg, und keiner geht hin (macht mit).
Wenn jetzt die USA mit ihren CIA/Blackwater-Einheiten auch mal aufhören würden zu zündeln, sehe ich gute Chancen für einen Sieg der Vernunft.
mal sehen wie lange ich es aushalte nicht den kurs und das board zu verfolgen. viel erfolg allen investierten