Gazprom 903276
Der Chart sieht gut aus. Wenn die Käufe wieder losgehen kann es um so schneller gehen. Ich glaube, auf einen Rücksetzer kann man jetzt vergeblich warten.
Der "losemuchmoney" ärgert sich nur, dass er chon mit 50% Gewin raus war, wo es doch heute über 100% gewesen wären.
--------------------------------------------------
Wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äussern, jedoch halte ich es für notwendig, falsschaussagen zu korrigieren.
Denke du bist der erste mensch im börsengeschäft, der behauptet: ( wenn man bei 15€ rausgeht und 50% gemacht hat, dass man sich dann ärgert, weil die aktie jetzt 16€ wert ist und man die 100% verpasst hat )
Respekt erstmal für deine mathematischen fachkenntnisse, denn niemand wusste, dass wenn die aktie von 15 auf 16 steigt, dies zugleich 50% gewinn bedeutet.....
Ich hab meine meinung dazu geäussert und möchte hier nicht im mittelpunkt stehen und ich bin froh, dass ich raus bin, weil ich über 20% gewinn bei einer anderen im fokus stehenden aktie gemacht habe und du im vergleich vielleicht 5% mit deiner Gazprom
Die luft ist raus bei den russen
Welche Indis siehst Du denn so super positiv ?
mfg
Kalle
Im Winter wird dann der Hahn zugedreht.
Deutschland sollte zweite Pipeline nach Norwegen baun. Mit Norwegern gabs noch nie Probleme.
mfg
Kalle
http://m.ftd.de/ftd/bm/1/politik/europa/...a3e733c331f28ac569448b1640
Die Hoffnung auf eine Stabilisierung der Wirtschaft und der Optimismus an den Aktienmärkten haben den US-Ölpreis am Montag auf ein neues Sieben-Monats-Hoch getrieben.
HB SINGAPUR. Der Preis für US-Rohöl sprang über die Marke von 67 US-Dollar und konnte sich damit seit dem Tief Ende Dezember 2008 bei 35 Dollar fast verdoppeln.
Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) Rohöl der US- Referenzsorte West Texas Intermediate (WTI) mit Auslieferung im Juli 67,27 Dollar und damit 0,96 Dollar mehr als am Freitag. Ein Fass der Nordseesorte Brent verteuerte sich um 0,97 Dollar auf 66,49 Dollar.
"Hauptsächlich treibt der Optimismus an den Aktienmärkten die Notierungen", sagte ein Händler. Auch die Hoffnung auf eine Stabilisierung der Weltwirtschaft stütze weiterhin den Ölmarkt. Entscheidende fundamentale Impulse seien nicht zu erwarten, so dass die Aktienmärkte die Richtung vorgeben dürften.
http://mobile.wiwo.de/7val.fit/...93/d9ba4a3bf993aa3cc57d9e9130109259
mfg
Kalle
Die Unternehmen hatten sich bereits im Oktober grundsätzlich auf diese Regelung geeinigt, mussten aber noch weitere Details klären. Gazprom wird an der Betreibergesellschaft von Juschno Russkoje, so der Name des Gasfeldes, etwas mehr als 50 Prozent halten, die BASF-Tochter Wintershall knapp 25 Prozent. Juschno Russkoje verfügt den Angaben zufolge über Reserven von mehr als 600 Milliarden Kubikmetern und zählt damit zu den größten Gasfeldern der Welt.
http://mobil.welt.de/article.do?id=wirtschaft/...d&cid=wirtschaft
http://m.ftd.de/ftd/bm/1/politik/international/...ae46c58b67ce34a9f30
2x uninteressant
Rate allen die zwischen 12-15€ eingestiegen sind auszusteigen.
Der heutige Tag ist nicht die Wahrheit von dieser Aktie.Gestern fiel sie knapp um 7% obwohl der Roh/öl/stoffmarkt "gut" läuft, ein grosser Ausschlaggeber dafür sind die russischen Banken.Sie schreiben tiefrote Zahlen und es wird in kurzer Zeit mit Hiobsbotschaften gerechnet.Ein weiterer Punkt sind die meist nicht erwähnten Unruhen im eigenen Land.
Meine Diagnose ist: Morgen könnte sie noch im Plus landen, aber langfristig gesehen wird sie bis 12€ abfallen,um dann wieder eine rally zu starten.
Charttechnisch gesehen wäre die 17er Marke enorm wichtig gewesen um sich zu festigen...die wurde aber seit Monaten nicht erreicht und deshalb auch immer ein auf und ab,zuletzt nur ein auf.
Jetzt gehts wieder runter - daher Verkauf
............................................................................................................................................................
kein kommentar
Hoffentlich entspannt sich die Lage in der Ukraine bald - sieht aber leider nicht so aus.
leide mit allen mit, bei denen es jetzt auch abwärts geht...
Um 13 muessten wir nach Fibonacci stoppen.Danach sollte es wieder in die andere Richtung gehen.
mfg
Kalle